Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Servus...

  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    2

    Servus...

    .. liebe Gemeinde! Ich les ja schon länger mit, aber nun wollt ich mich doch mal hier vorstellen und natürlich meine "Tresor-Babies".

    Die Begeisterung für Uhren habe ich schon seit meiner Jugend - mittlerweile bin ich 37. Mit 18 war die erste "gute" Uhr, eine Maurice Lacroix automatik skelettiert (ja auch heute noch ein Hingugger) in "goldig". Eher filigran und elegant.

    Sieben Jahre später (1999) kam eine Breitling Chronomat GT. Ganz was anderes. Massiv und sportlich.

    Weitere zwei Jahre später - meine erste Rolex!! Eine Yachtmaster SS 40mm. Damals schwierig zu kriegen, aber am anderen Ende der Welt gab es sie...



    Meine bessere Hälfte lies sich eines Tages auch sehr schnell überzeugen, dass ihr Handgelenk vernünftig geschmückt sein soll. Das führte zu einer Datejust Medium mit weissen Zifferblatt und römischen Indexen aus Rhodium.

    Nun war erstmal alles gut und der Traum von der SS Daytona reifte so langsam vor sich hin... bis er 2008 dann Fakt wurde. Eine 116520 mit schwarzem Blatt.



    Dann gings noch schneller. 2009 eine GMT II 116710LN - die Uhr ist getragen jedes mal der Wahnsinn...



    Und heute (!!!) hab ich den Anruf bekommen, dass mein bestellter neuer Cera Sub Frosch da ist (116610LV)!!! Ich denk dass sie ab morgen den anderen Zeitmessern Gesellschaft leisten wird....
    ____________
    Schoki, Käse, Uhren - Ich mag die Schweitzer...

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Kartoffelnase
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    2.030
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum...............

    Und eines noch.............. .......................hier werden immer sofort Bilder von den NEUEN gefordert, also MARSCH MARSCH...............

    ...........hat übrigens ewig lange gedauert, bis die Bilder geöffnet waren, jedenfalls bei mir...........

    LG Uwe
    Ihr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch

  3. #3
    Herzlich willkommen und Glückwunsch zu den schönen Uhren.

    Auch natürlich, dann zum neuen Frosch, auch wenn es nur ein dicker

    neuer Frosch ist.

    Nein, nein, natürlich viel Freude damit.
    Gruß aus Hamburg

    Jens

  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    WARM WELCOME!!!
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    2
    Themenstarter

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang...

    und nun das Bild vom heute erbeuteten dicken Frosch:

    Sorry für die schlechte Bildqualität, aber Rolex hat die Preise erhöht und da muss die billige Digi-Ritsch-Ratsch-Cam noch bischen herhalten...

    Dass die Bilder ewig gedauert haben, hab ich auch gemerkt, da muss ich noch etwas mit www.250kb.de rumspielen...



    Ach ja. Was den Grünton von Zifferblatt und Lünette angeht. Es gibt wohl im ganzen Internet kein einziges Foto auf dem er so aussieht wie in echt. Lässt sich wohl nur schlecht fotografieren. Der Grünton ist je nach Licheinfallswinkel recht unterschiedlich. Also am besten das Ding in natura zeigen lassen. Die besten Bilder sind noch die auf der Website vom Hersteller.
    ____________
    Schoki, Käse, Uhren - Ich mag die Schweitzer...

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2.412
    Servus

    eine sehr feine Sammlung hast Du da......

    Viel Spass hier!

  7. #7
    Datejust
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    90
    Willkommen, und Glückwunsch zu den Uhren!

    Was bevorzugst Du insgesamt gesehen, Deine GMT oder die neue Sub - möglichst mit Berücksichtigung der (Erst-)Begeisterung für die "Neue" :P
    Gruß
    Sebastian

  8. #8
    Air-King
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    2
    Themenstarter

    GMT oder Sub? Was ich bevorzuge..

    Hallo Henne,

    also Stand jetzt kann ich noch nicht abschließend sagen was ich bevorzugen werde. Ich hab die Sub erst seit 12 Stunden...

    Aber es könnte sich so ergeben: Die GMT für alltäglicheres, denn sie ist einfach ein typisches aber sehr klassisches Sportmodell. Bei ner schwarzen Sub wäre es wohl genauso.

    Der neue Frosch ist nun doch etwas auffälliger, auch auffälliger als der alte Frosch. Ich denke ich werd sie eher zu Gelegenheiten tragen, bei denen Gleichgesinnte unterwegs sind oder halt in meiner Freizeit. Für sehr offizielle Anlässe ist die Uhr m. E. aber auch viel zu sportlich und "flippig" - geht also gar nicht.

    Für solche Anlässe dann lieber die YM oder wenn ich irgendwann mal wieder zuschlagen sollte ne WG DD.... Die fehlt nämlich noch...

    Verdammt ich hab gesagt das war heute die letze...

    PS: Henne: Als einzige oder erste hätt ich den Frosch nicht gewollt, sollte das Hintergrund deiner Frage sein. Um damit mal gelgentlich nen "Farb-Akzent" zu setzen - find ich wunrderbar...
    ____________
    Schoki, Käse, Uhren - Ich mag die Schweitzer...

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    90
    Hallo krieglar,
    Danke für die Beschreibung! Ich hab schon eine 16610 und überlege derzeit, was als nächstes kommen sollte.
    Als einzige Uhr würde ich mir die neue LV (wahrscheinlich) ebenfalls nicht kaufen. GMT und LV sind aber nun mit in der engeren Auswahl, aber es ist ohnehin noch etwas Zeit
    Gruß
    Sebastian

  10. #10
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Willkommen hier!
    Eine feine (An)Sammlung an fünf- und sechsstelligen hast du da.
    Pass auf, es wird nicht lange dauern, bis dich die "Vintage-Fraktion" angefixt hat...

    P.S.: Mir gefällt der "fette Frosch"!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  11. #11
    Welcome! Sahniger Einstieg hier!!

    Und Glückwunsch zur neuen - superschick!!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk




  12. #12
    Milgauss Avatar von Tanze
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    HER
    Beiträge
    229
    Wilkommen!

    Nette Sammlung! Besonders der Frosch.


    Lg Denis
    Money is a stranger, it doesn't greet you and when it leaves you, it doesn't say good-bye.

Ähnliche Themen

  1. Servus!
    Von Relax1 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 08:42
  2. Servus
    Von lumotox im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:27
  3. Servus
    Von engelderhölle im Forum New to R-L-X
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 18:39
  4. Servus, ich bin neu !!
    Von Red_Mariner im Forum New to R-L-X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 06:54
  5. Servus
    Von wami im Forum New to R-L-X
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 16:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •