Ich hab da auch regelmäßig Probleme.

Ein Mal als meine 16613 die ich zu dem Zeitpunkt trug noch in der Plastikbox mit den anderen Sachen war fiel im Scanner aus irgendwelchen Gründen die Box um un dann war das Theater groß.
Seitdem kommt die nicht mehr in die Box.Diese Beliehenen von der privaten Security sind teilweise selten dämlich, erklär so einem Mal dass irgendwo in seiner Maschine da ne Uhr liegt die gigantisch teuer ist und dass du die da jetzt raushaben willst und nicht gehst bevor die nicht da ist. Passiert mir auch nie wieder sowas.

Ich finde das Theater das mittlerweile mit der Security an Flughäfen gemacht eh nur noch lächerlich. So Scherze wie zB dass man, ohne den Transit Bereich je verlassen zu haben bei seinem Connecting Flight eine weitere ewig lange Security Kontrolle über sich ergehen lassen muss bevor man zurück ins Flugzeug kann. Neulich in München wieder erlebt.
Der normale Reisende wird gegängelt bis aufs Blut, mit Vorschriften die noch nie einen Anschlag verhindert haben, geschweige denn dieses je könnten (welcher Schwachkopf hat sich die 200ml- Regel ausgedacht- oder die lustigen Formulare die man ausfüllen muss bei der Einreise in manche Staaten- sind sie Mitglied einer terroristischen Vereinigung- ja klar, RAF und Al Kaida gleichzeitig!)
Diese Sachen sind so widersinnig und keiner stellt sie mehr in Frage...Da sind Metalldeketoren die auf eine beschichtete Folie eines Kaugummipapierchens reagieren (kein scherz, er hats mir selber vorgeführt!) nur ein Puzzleteilchen im Mosaik der Abstrusität.

Und die Leidtragenden von dem Überregulierungswahnsinn sind wie immer diejenigen die einfach nur das Transportmittel nutzen wollen- wer wirklich unerlaubte Gegenstände zum Zweck einer Entführung oä einschmuggeln wollte der hats noch fast jedes Mal geschafft...