Ich muss sagen: ich habe von sowas wie Uhrenmarketing keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass es extrem schwierig sein könnte, als Händler eine neue oder völlig unbekannte Uhrenmarke zu etablieren.

Auf der anderen Seite: nicht alle (oder eher die wenigsten) sind so markenbezogene Klientel wie etwa hier in diesem Forum.
Ich persönlich habe im Bekanntenkreis wohl 99% Leute, die bei Uhren eh nicht auf "Marken" achten, einfach weil sie keine kennen (außer natürlich Rolex oder Breitling, aber sowas kauft sich Otto-Normal-ich-brauch-nen-Zeitanzeiger sowieso nicht) und weil es ihnen schlichtweg wurscht ist.

Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle:

- was kost das Ding?
- wie sieht das Ding aus?

So gesehen, könnte sowas funktionieren. Könnte!

Ich sehe nämlich das Hauptproblem im Preissegment: die "um-die-oder-knapp-unter-1000-Euro"-No-Name-Wecker.... wen sollen die ansprechen?

Keinesfalls oben genannte "Mehrheit", weil "viel zu teuer" und die Leutz, die sich für vierstellig eine Uhr rauslassen greifen vermutlich lieber zu wirklich renommierten Marken, da der Preisunterschied nach oben so groß dann auch nicht mehr ist.

Für den "Normalo" sind z.T. 100,- schon zu viel für ne Uhr.

Das Preissegment in dem die von Dir genannten Uhren liegen halte ich einfach für ein schweineundankbares...