Adidas, Pelikan und natürlich BMW!
Kenn und hab nur Sonos. Aber davon bin ich nach wie vor begeistert. Funktioniert noch einfacher als Apple
Mittlerweile Playbar, Sub und im SchlaZi ne Play 5. Kommt demnächst noch ne zweite und im WoZi wird der Käse mit 2 Play 1 zum 5.1 System ausgebaut.
Kritikpunkte hab ich keine. Mal abgesehen von der nichtendenwollenden Diskussion, dass die Playbar halt leider kein dts kann und nur einen einzigen Toslink Anschluss hat und kein HDMI. Is wirklich sch..., aber wenn man sich vorher darüber im Klaren ist und sich auch seine anderen Komponenten gut aussucht und vor allem weiß, welche Signale die an welchem Anschluss in der Lage sind auszuspucken, ist das alles handlebar.
Ergebnis 1 bis 20 von 136
Thema: Raumfeld oder Sonos?
-
29.05.2014, 16:12 #1
Raumfeld oder Sonos?
In der neuen Bude möchte ich gerne so ein Musik-Streaming-System installieren. Die Kernfrage, die sich jetzt stellt: Raumfeld oder Sonos?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem der beiden Systeme (insbesondere Raumfeld)? Mein Bruder hat im ganzen Haus Sonos verbaut und ist soweit zufrieden. Mich sprechen - zumindest optisch - die Raumfeld-Komponenten eher an.
Vielleicht kann der eine oder andere etwas zu meiner Kaufentscheidungsfindung beitragen (oder ist es an Ende eine Frage wie: "BMW oder Audi" oder früher in der Schule: "Adidas oder Puma", "Geha oder Pelikan"...)
Freue mich auf zielführenden Input!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
29.05.2014, 16:43 #2Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
29.05.2014, 17:42 #3
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Sonos +1
Habe 2 x die Play5 als Stereosystem im Wohnzimmer.Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
29.05.2014, 17:52 #4
Kommt halt auf die Anforderungen an.
Wobei für viele Zwecke durchaus auch eine oder mehrere (ich setze vier davon ein) AirPort Express ausreichend sein kann:
http://www.apple.com/de/airport-express/Gruß Hans
-
29.05.2014, 20:08 #5
Ich hatte Sonos, bin dann aber aus mehreren Gründen zu Airplay-Geräten gewechselt:
- Günstig
- Guter Klang (gibt endlose Berichte im Netz dazu, auch schon per Airport Express)
- Videos, Musik und Fotos in einer "Datenbank"
- Integration in vielen Geräten und generelle Möglichkeiten.
Wobei ich das Sonos in der Zeit hatte, als gerade die Fernbedienungsapp herauskam. Die war im Vergleich viel besser als der 200 Euro Controller. Aber cool sah er irgendwie aus
-
30.05.2014, 12:28 #6
Danke schonmal für den zahlreichen Input
.
Ich werde mich bei Sonos nochmal genauer umsehen, gibt es ja schließlich bei MM und Saturn. Gefühlt sehe ich mich aber nach wie vor irgenwie eher bei Raumfeld, keine Ahnung warum.... Vielleicht bestelle ich mir da auch einfach mal ein, zwei Komponenten - kann ich ja acht Wochen lang zurückgeben
.
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
31.05.2014, 08:44 #7
Habe Raumfeld und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich nur den connector an die bestehende Anlage gestrickt.
Die Boxen von denen sollen aber denen von Sonos ebenbürtig seinGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
31.05.2014, 09:18 #8
Ich habe immer noch meinen Hifidelio,
Darauf kann ich zB mittels Applegeräten via Airplay zugreifen. Oder eben mit einfachen Webradios.
Die Dinger kosten gebraucht nichts mehr und sind TOPLieben Gruß René
-
05.07.2014, 18:46 #9
Unter Einfluss meiner Regierung und den zahlreichen guten Referenzen habe ich heute den Einstieg in die Sonos-Welt vollzogen: zwei Play:1 fürs Wohnzimmer und eine Play:5 für den Ess-/Kochbereich sowie die die obligatorische Bridge.
Jetzt muss Vodafone nur noch den dsl-Anschluss liefern, dann kann's losgehen!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
05.07.2014, 19:03 #10
Bin gespannt auf deinen Bericht, Martin.
Grüsse, Steffen
-
05.07.2014, 19:25 #11
Coole Sache!
Im WoZi kommt als nächstes dann der Sub
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
05.07.2014, 19:31 #12
Neee, die Playbar
(...und fürs Schlafzimmer und Signoras Büro ne Play:3
).
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
05.07.2014, 20:48 #13
Natürlich, soweit war ich noch nicht. Erst die Playbar und die 1er nach hinten un dann erst der Sub. Is ja logo.
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
05.07.2014, 21:19 #14
5.1
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
10.02.2015, 08:04 #15
Wie ist denn jetzt, nach einem gutem halben Jahr Testphase, Dein Résumé?
Allerbeste Grüße
Thomas
"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"
-
10.02.2015, 08:21 #16
Interessant in diesem Zusammenhang wäre villeicht auch das System von Denon.
http://www.areadvd.de/tests/xxl-test...-triple-check/
Hat da schon jemand Erfahrungen mit sammeln können?
-
10.02.2015, 13:17 #17
Hab's noch keine Sekunde bereut!
Die Play:5 muss man gut zwei Hand breit von der Rückwand wegstellen, sonst klingt sie imho zu kraftvoll / basslastig.
Die Play:3 ist eigentlich ausreichend, gefällt mir von der Form her aber irgendwie nicht so gut....
Die beiden Play:1 im WoZi sind hingegen über jeden Zweifel erhaben. Relativ klein und wie ich finde formschön, ausreichend Bass und ein ausgewogenes Klangbild, vor allem die Höhen.
Die App lässt sich auch sehr intuitiv bedienen und in Verbindung mit Spotify! ist man mit allem notwendigen an Musik versorgt, ohne alle CDs auf eine NAS zu speichern und diese dann koppeln zu müssen.
Ich kann so ein System nur empfehlen und würde immer wieder dazu greifen!Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
11.02.2015, 06:05 #18
Ich schmeiss Sonos wohl wieder raus. Schnauze voll, stundenlang zuzuschauen, wie mein Iphone versucht, das Sonos-Gerät zu finden. Händler weiss auch nicht, woran es liegt, mittlerweile steht schon das 2.Austauschgerät hier. Manchmal vermisse ich das gute, alte CD rein, Musik geht los.
-
11.02.2015, 06:10 #19
-
11.02.2015, 06:49 #20
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Ort
- 🇩🇪 🇨🇦
- Beiträge
- 8.424
Ähnliche Themen
-
SONOS Playbar
Von Lord Sinclair im Forum Technik & AutomobilAntworten: 90Letzter Beitrag: 03.01.2019, 07:18 -
Sonos System + Sub?
Von mws im Forum Technik & AutomobilAntworten: 31Letzter Beitrag: 19.10.2013, 10:00
Lesezeichen