Nitrolympx 2010...Hörschaden vorprogrammiert

Thread: Nitrolympx 2010...Hörschaden vorprogrammiert

1. Mr. Morgan's Avatar

Mr. Morgan:

Nitrolympx 2010...Hörschaden vorprogrammiert

Hallo Leute,
    war heute nach langer Zeit mal wieder bei den Nitrolympx am Hockenheimring, Bilder sind schlecht, wegen Iphone, aber ich stell sie trotzdem mal hier rein. Wer sowas schon mal miterlebt hat weiß wovon ich spreche, alle anderen können sich nicht im geringsten diesen Wahnsinn vorstellen.. wenn ein Top Fuel mit knapp 500 Sachen und guten 140dB an dir vorbeidonnert und den ganzen Körper vibrieren lässt...unvergleichlich!

achja, fahrt mit einem Auto ohne Alarmanlage dahin

Videos folgen

edit: der fellknäuel ist übrigens ein Maus auf der Tribüne (gewesen) die bei den Top Fuel zu einer Kugel wurde und umfiel
    Gruß Johannes

2. avalanche:
    Schauen wir mal, was Urs E. morgen liefert

3. joo's Avatar

joo:
    Vielen Dank für die Bilder.

avalanche:
    Der Urs Erbacher fährt noch, der war 1990 schon dabei ...
    .
    Gruß joo
    .

4. THX_Ultra's Avatar

THX_Ultra:
    Jo da hab ich den auch schon gesehen
    Mein Signaturbild müsste aus der Zeit sein, vielleicht 91-92
    lg Michael

5. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    "vorprogrammiert" sagt man nicht. Wenn etwas programmiert ist, folgt man dem vorgegebenen Programm. Die Silbe "vor" ist somit unnötig und outet den Worthülsler

Aber danke für den Bericht
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

6. Wegener22's Avatar

Wegener22:
    Original von Donluigi
    "vorprogrammiert" sagt man nicht. Wenn etwas programmiert ist, folgt man dem vorgegebenen Programm. Die Silbe "vor" ist somit unnötig und outet den Worthülsler

Aber danke für den Bericht
    Einspruch, Euer Ehren. Es war keine Verfehlung wie "der weiße Schimmel" oder das gefürchtete "..ich wiederhole noch einmal...", ...vielmehr ein ad hoc gewähltes gut beschreibendes Verbundwort, ....Du regst Dich ja auch nicht über Pulsschlag oder Düsenjet auf.

P.S. Arme Maus
    Viele Grüße,
    Steffen

7. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Whoa, wenn du wüßtest. Ich bleib dabei: vorprogrammiert ist schlechten Doitsch
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

8. paddy's Avatar

paddy:
    Original von Wegener22...P.S. Arme Maus
    Aber echt mal.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

9. Mr. Morgan's Avatar

Mr. Morgan:
    schlechtes Deutsch...jaja
    hier mal 2 Videos, diese Klasse war noch ohne Ohropax zu ertragen, gehörte also noch zu den "leisesten"

Einmal ein Burnout:
    http://vimeo.com/14146377

Und ein Lauf:
    http://vimeo.com/14146325

Ich habe auch eins von Top Fuel , aber durch die Vibrationen kann man nichts erkennen und das Mikrofon von der alten Digicam meines Bruders is dabei flöten gegangen
    Gruß Johannes

10. avalanche:
    Original von Mr. Morgan
    Ich habe auch eins von Top Fuel , aber durch die Vibrationen kann man nichts erkennen und das Mikrofon von der alten Digicam meines Bruders is dabei flöten gegangen
    Ich war im März in Arlesheim, als Urs das Gerät vor seiner Werkstatt gestartet hat - den infernalischen Lärm, welcher das Teil ausstösst kann man sich nur schwer vorstellen, wenn man das noch nie live erlebt hat ...

Cheers!
    Peter

11. Mr. Morgan's Avatar

Mr. Morgan:
    Mal was anderes, warum werden die Rennen der amerikanischen NHRA nur noch auf rund 300m ausgetragen?
    Gruß Johannes

12. avalanche:
    Z.T aus Sicherheitsgründen, z.T aus wirtschaftlichen Gründen (die Distanz ist Teileschonender).

Cheers!
    Peter

13. hase:
    Ein paar aus der Hüfte geschossene Handypic´s:

wo bleibt er denn ???

Ah ja, geschätze 300 km/h, gefühlte Dezibel ???, es haut einen fast um

Den unten konnte man gut ablichten, die anderen auf der viertelmeile waren mit dem Handy nicht zu kriegen

Im Fahrerlager

netter auspuffrohrschutz

lg Hans

carpe diem

14. MacLeon's Avatar

MacLeon:
    Original von Donluigi
    Macht Sinn
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

15. maut's Avatar

maut:
    das mit der maus finde ich am beeindruckendsten... was ist da passiert?
    die ist allen ernstes vor lärm gestorben oder was?
    grüsse,
    niels

16. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Macht Sinn
    AAARGH!!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

17. AndreasS's Avatar

AndreasS:
    Original von Donluigi
    Macht Sinn
    AAARGH!!
    Komm schon, der Ausdruck ist mittlerweile fast Standart.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

18. MacLeon's Avatar

MacLeon:
    Original von Donluigi
    Macht Sinn
    AAARGH!!
    Gotcha!
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

19. Mr. Morgan's Avatar

Mr. Morgan:
    Original von maut
    das mit der maus finde ich am beeindruckendsten... was ist da passiert?
    die ist allen ernstes vor lärm gestorben oder was?
    Ich kann es dir nicht genau sagen, die flitzte plötzlich die Tribüne lang und dann fuhr der Dragster, die fing so an zu vibrieren, plusterte sich auf und rollte auf die Seite und hat sich kaum noch bewegt. Aber das ist denk ich durchaus nachvollziehbar wenn man mal diesen Lärm von nem top fuel gehört hat. Man kommt auf die Tribüne und denkt bei allen andern schon : scheiße das is ja kaum zu ertragen, fahren dann allerdings die TF, ist das nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aus 4m Abstand haben die angeblich mal 153 Dezibel gemessen (und ich glaube, 10db mehr ist für das menschliche dann doppelt so laut)
    Es gingen teilweise Alarmanlagen von Autos an die mehrere hundert meter von der Strecke wegstanden
    Gruß Johannes

20. Wildstarfan's Avatar

Wildstarfan:
    Klasse Bilder, Johannes.

Ich war Samstag und Sonntag auch dort. Im Bereich Burn-Out Zone.

Ist einfach in Natura unvergleichlich und muss man mal gesehen haben.

Absolut bezahlbar, ein WE-Ticket kostet € 115,--, überdachter Sitzplatz mit unbegrenztem Zugang zum Fahrerlager.
    Und dort kann man sich direkt neben die Mechaniker stellen und ihnen beim Schrauben zukucken.
    Hat man eine Frage, bekommt man diese jederzeit freundlich und ausführlich beantwortet.

Janne Ahonen, Alles-Gewinner im Skispringen, fährt auch mit und zwar richtig in nem Top-Fueler.

Super Klasse Motorsport und so herrlich unvernünftig.

Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen