Hallo Leute,
bei meiner DS von November 2009 fiel irgendwann im ersten Halbjahr 2010 die Perle aus der Lünette. Ich kann gar nicht genau sagen, wann das war, weil ich es erst bemerkt hatte als mich ein Kollege darauf aufmerksam gemacht hatte. Und weil meine liebe Frau letztens sowieso nach Shanghai musste, habe ich Ihr gleich mal die Uhr mitgegeben. Beim dortigen ROLEX Service haben die ihr dann gesagt, dass auf solche Probleme gar keine Garantie besteht und aber immerhin angeboten, die Lünette für den Freundschaftspreis von 5.000 RMB (ca. 575 EUR) zu wechseln. Nach einigem Hin-und Her am Telefon hat sie dann die Uhr erst mal dortgelassen. Ich habe dann gleich mal bei ROLEX in Genf angerufen und die gebeten das mal zu klären. In Englisch heisst die Perle übrigens Super Luminova Dot.
Einen Tag später haben die ROLEX Leute aus Shanghai wirklich angerufen und mitgeteilt, dass die Lünette getauscht wird (Garantie) und die Uhr nach einer Woche wieder abzuholen wäre.
Alles in allem also eine Art Happy End, aber ich frage mich schon was das eigentlich soll. Ist es in der Tat nötig die gesamte Lünette mit Keramikeinlage (und immerhin Platin Einlagen) wegen einer fehlenden Perle zu wechseln? Ich hoffe nun natürlich, dass die Perle jetzt ein wenig länger kleben bleibt. Ich habe die Uhr bisher nicht einmal zum Duschen angehabt, geschweige denn damit im Meer getaucht. Irgendwie ärgert mich das schon noch immer ein wenig. Meine Omega Seamaster habe ich neulich zum ersten Mal nach 8 Jahren zum Service gebracht, weil die nun doch ca. 20 sec pro Tag nachging. Aber mit der war ich schwimmen, tauchen, saunieren und sonst was. Da fiel nix ab ..
Das mit der Perle ist aber schon ein wenig Verarschung. Irgendwie fehlt mir dafür das Verständnis. Das habe ich dem Bruno Meier (Rolex Boss) auch genauso per Email geschrieben. Nicht dass ich mir einbilde, dass der seine Emails selber liest (bzw. die überhaupt einer liest) aber wer weiss. Eine Antwort kam jedenfalls bisher noch nicht.
Aber gut, ich muss natürlich trotzdem sagen, dass ich das Biest die 2 Wochen vermisst habe. Perle oder nicht, am Arm fühlt sich die DS schon irgendwie gewichtig an.
Man kann also nur den Rat geben, passt bei der DS auf die Perle auf. Das kann teurer werden als man geneigt ist zu glauben.
Hier nochmal ohne Perle:
![]()
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Hybrid-Darstellung
-
14.08.2010, 19:17 #1
SD Deep Sea .. Problem mit Lünette
beste Grüsse
Andreas