Zeitweise bekomme ich Angst vor meinem Uhrenfimmel. Langsam habe ich das Gefühl, dass nur noch die Jagd nach dem nächsten Teil spannend ist, der Besitz ist es eher weniger. Bekanntes Symptom hier
? Und der täglich mehrfache Blick in die SC ist obligat, auch wenn gerade kein Fett auf der Kette ist.
Nach verschiedenen Uhren (Omega und Rolex i.W.) blieb ich bei der 116710 hängen (wurde brav und mit viel Freude6 Monate am Stück getragen). Zur Ergänzung sollte es die 16622 werden, die mochte ich schon immer. Einige Monate abwechselnd mit der 116710 getragen und gefreut. Nun (nach 9 Monaten Wartezeit) die PO Liquidmetal vor 1 Woche bekommen; das Teil begeistert mich schon unter verschiedenen Aspekten, aber es ist halt keine Krone
. Da ich mit der PO noch nicht gerechnet hatte, kam als dresswatch vor einigen Wochen die Longines Master Mondphase (aktuell in der SC
). Mußte spontan genau diese sein, ist für mich aber ein Overkill an Information, wenn ich nur die Zeit ablesen will.
Als langjähriger "Einuhrenträger" nervt mich die morgendliche Auswahl etwas, und irgendwie glaube ich immer, gerade die falsche Uhr zu tragen.
Dazu sei noch vermerkt, dass mir der goldene Löffel im Mund bei der Geburt fehlte und ich für dieses tolle Hobby für meine Verhältnisse schon einiges investiere - das natürlich gerne. Irgendwie verleitet einen die Nutzung des Forums und die teilweise abartig guten Bilder immer wieder zu neuen Investitionen
.
Nach diesen einleitenden Worten: Soll ich den Bestand behalten und den Jagdtrieb begraben? Oder konsolidieren - sprich alles raus und mir den Traum von der 116619LB erfüllen? Ich wäre dann wieder gewohnheitsmäßiger Einuhrenträger und hätte meine Exit. Obs nun jedem gefällt oder nicht - die WG Sub würde ich zu Anzug und Jeans tragen als echten Daily Rocker, wobei dies beim Bürojob eine überschaubare Belastung ist.
Automäßig ging es mir jahrelang ähnlich. Nunmehr seit 9 Monaten meinen Wunsch erfüllt und Ruhe ist.
Was würdet Ihr mir raten?
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Baum-Darstellung
-
13.08.2010, 21:08 #1
Reduce to the max -> EXIT ? Brauche Beratung...
Beste Grüße, Thilo