Jetzt pennt der Thread irgendwie ein. Hat sonst keiner eine Vacheron & Constantin oder irgendwelche sonstigen informationen?
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Thema: Wer kennt sich aus?
-
10.08.2010, 23:36 #21
Themenstarter
Original von R10TDI
Original von AWatcher
[...] Hab da ein interessantes Buch, aus dem ich diese Informationen entnehmen konnte. [...]
Die Hersteller Audemars Piguet, IWC, Jaeger Lecoultre, Patek Philippe, Rolex und Vacheron & Constantin werden vorgestellt, was so erfolgt, dass zunächst kurz etwas über die Firma erzählt wird, dann werden in Reihenfolge wichtige Handaufzugskaliber, Automatikkaliber, Uhren und Referenzen vorgestellt. Das Buch ist übersät von Bildern die als Anschauungsmaterial dienen in super Qualität Uhren von außen und von innen zeigen. Dabei bewegt sich alles eher im Vintagebereich. In die neueren Modelle gibt es immer am Ende einer Firmenvorstellung einen recht kurzen Einblick.
Die Uhren über die der Autor schreibt hatte er allesamt direkt vorliegen. Einige erworben, andere ersteigert, wieder andere geliehen. Dazu werden viele kleine Geschichten erzählt, in denen der Autor auch schreibt was er für eine entsprechende Uhr gezahlt hat und was die Revision gekostet hat.
Er hatte wohl direkt Kontakt zu den genannten Herstellern, denn es gibt bei den meisten Vorstellungen ein Bild auf dem er direkt mit Verantwortlichen abgelichtet ist.
In einem anderen Kapitel werden die Roal Oak, die 222 und die Nautilus mit verglichen. Wieder in einem anderen Kapitel werden von den meisten genannten Herstellern je ein neues und ein altes Modell gegenüber gestellt, wobei sämtliche technische Details der Werke aufgelistet werden.
Damit hab ich noch nicht mal alles aufgelistet was in dem Buch steht.
Das Buch ist in einem großen Format ausgeführt, hat ca 200 Seiten und kostet glaub ich ca 30€.
Ich bin natürlich nicht beteiligt oder sonst was. Aber ich empfehle dieses Buch sehr gerne, da es technisch, und darum gehts doch, das beste Buch zum Thema Uhr ist, was ich bisher gelesen hab. Der eine oder andere kennt es vielleicht und kann mich gern korregieren, falls ich etwas falsches sage.
Edit: Schaut euch bei Amazon die Kundenbewertung an. Hab ich gerade entdeckt. Die könnte vielleicht einige Details meines Berichtes ergänzen.Andreas
-
11.08.2010, 16:37 #22
Themenstarter
Andreas
-
12.08.2010, 21:58 #23
Die schöne 222 von VC ist allerdings nicht von G.Genta entworfen, obwohl das oft zu lesen ist, sondern von Jorg Hysek.
Für mich eine sehr schöne Uhr und halte auch schon die Augen offen, da mir die Uhren auch gut gefallen.viele Grüße
Carlo
-
14.08.2010, 00:01 #24
Vacheron & Constantin bezieht Ihre Anzugskraft für mich aus Ihre Historie und das sie zu den 3 großen schweizer Marken gehört. Ich selber habe letztes Jahr von einem Freund einen 2003 Stahl Overseas Chrono gekauft und bin sehr zufrieden damit. ALs Alternative in dem Segment ist nur AP mit der RO und PP Nautilus Chrono unterwegs. Das AP Armband "zwickt" bei mir, die V&C nicht. Die PP Nautilus ist schlicht weg zu teuer für mich und eine gebrauchte V&C für ca. 6 K ist einfach besser finanzierbar und beim Verkauf (der bald wieder sein wird) auch einfacher realisierbar.
michael
-
14.08.2010, 16:32 #25
stahlmotte:
zeig mal ,-) schau zwar eher nach 222 , aber man kann ja mal liebäugeln.
Ich finde auch das viel zu wenige VC´s "unterterwegs" sind.viele Grüße
Carlo
-
24.10.2010, 19:40 #26
!!!!!!! Danke für den Buchtip !!!!!!!!!!
35 EUR ist ja ein echter Schnapper, verglichen mit den Apothekenpreisen mancher Coffetable-Grabsteine. Ist bestellt!
Hatte mal 2 VC - ja....irgendwie nett, aber ebenso irgendwie dann doch nicht das Gleiche. Selbst mit vermeintlichen "Understatement"-Selbstbeschwörungen sprang der Behalten-Funke nicht über.
-
24.11.2010, 21:31 #27
Kann einer Vielleicht was zu denn beiden Modellen sagen ?
Patrimony Traditionnelle Datum Automatik
Patrimony Contemporaine
Die sehen wirklich schön schlicht aus. Sind das VC Werke oder Werke eines anderen Herstellers ? Falls einer einen Link hat, würde ich mich dann freuen um mich mal wieder Neu Schlau lesen zu dürfen