Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731

    Lächeln zeigt her eure POLJOT

    freunde der handaufzugswerke! will mir jetzt mal einen russenwecker zulegen und auf ebay schauts mal nicht so schlecht aus...

    zb: poljot

    gebt mir ein paar tipps!
    Zucht & Ordnung! 180

  2. #2
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Sorry, das geht jetzt echt zu weit. Poljot sind lustig, aber taugen wenig. Zeiger fallen ab, Uhren laufen super ungenau, komplette Verarbeitung wirklich auf unterstem Niveau. Ich hatte in einem Anfall von geistiger Umanchtung mal 30 Stück davon von einem Juwelier gekauft, der die Marke abstoßen wollte. Superbillig. Waren skurrile "Komplikationen" dabei, mechanische Wecker, Chronos etc. In der Hoffnung, ein bissel was bei Ebay machen zu können. Die Uhren kamen fast alle irgendwann wieder. Poljot-Service ist auch eine Nummer für sich (weiß nicht, ob sich seit 1999 daran grundlegend was geändert hat) - nett für die skurrile Sammlung oder für den Urlaub. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei den teureren Uhren mit Goldgehäuse ähnlich ist.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  3. #3
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Tobias hat nicht ganz unrecht, trotzdem mag ich sie

    Gruß, Hannes


  4. #4
    Donluigi

    Kann ich so nicht stehen lassen.

    Ich habe seit vielen Jahren eine Aviator (mit ETA Werk) und eine Buran Automatik.
    Die Aviator hat über 12 Lenze (ohne Revision, weil die wohl teurer als der ganze Wecker ist) hinter sich gebracht und wird von mir als Uhr für ganz grobe mißbraucht. Bin immer wieder erstaunt das sie überhaupt noch lebt. Die Buran besitzt ein Poljot eigenes Werk und schlägt sich erstaunlich wacker, die Gangwerte beider Uhren belaufen sich auf plus-minus 5 Sek. am Tag.
    Im Vergleich zu einigen meiner "Markenuhren" ein erschreckend guter Wert.
    Die Verarbeitung bewegt sich durchaus aus auf Tissot Level.

    Man sollte hier auch nicht vergessen das die Uhren für ca. 100 - 200€ zu haben sind und dafür einen guten Gegenwert bieten.
    Sicher ist eine Rolex oder Omega um Längen besser, kosten aber auch das 15 bis 20fache, aber um die Tageszeit abzulesen reichen sie allemale und besitzen auch noch ein mechanisches Herz.

  5. #5
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Das wir uns nicht falsch verstehen: ich finde Poljot ganz lässig und zu der Preisleistung kann man eigentlich nicht mehr erwarten. Die Uhren sind echte Hingucker und kein anderer Hersteller bietet derartiges zu dem Preis, und das auch noch authentisch. Aber meine Erfahrungen waren halt schlecht, und nach denen wurde hier gefragt. Den Vergleich mit wesentlich höherpreisigen Uhren habe ich ebenfalls nicht angestellt, das wäre vollkommen widersinnig. Glückwunsch, daß deine Poljot offensichtlich aus anderem Holz ist
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  6. #6
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    Themenstarter
    Original von Hannes
    Tobias hat nicht ganz unrecht, trotzdem mag ich sie

    schon sehr nett... genosse

    donluigi: ich werds trotzdem mal versuchen... danke für die infos
    Zucht & Ordnung! 180

  7. #7
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27

    Value for money

    Poljot ist toll!

    Ich gestehe, ich besass zwei Poljots. Eine Automatik mit verstellbarer Innenlünette und einen Handaufzugschrono mit 24 Stundenanzeige und signierter Krone . Beide Uhren hatten Glasboden.

    Wasserdicht war der Chrono entgegen der Aufschrift nicht, aber es waren tolle zuverlässig laufende mechanische Uhren für kleines Geld. Das Design war solide, keine prätentiöser Möchtegern SchnickSchnick von französischen Friseur-Namen -Uhren.

    Habe beide Uhren für unter 200 € neu erworben und konnte sie mit akzeptablen Abschlägen wieder verkaufen.


    Value for money, definitiv.

    30 Poljots scheint mir allerdings ein wenig viel.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  8. #8
    Day-Date Avatar von dibi
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    4.133
    Da ich ja Taschen- und Armbandwecker sammele habe ich natürlich auch zwei Poljot Produkte. Die Verarbeitung hat sich im Laufe der Jahre gebessert, aber leider werden die Uhren wohl überhaupt nicht reguliert.


    Gruß
    Dirk

    P.S. Gibt es eigentlich noch mehr Wecker-Sammler hier im Forum?
    Dirk

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    97

    RE: zeigt her eure POLJOT

    Original von botti800
    freunde der handaufzugswerke! will mir jetzt mal einen russenwecker zulegen und auf ebay schauts mal nicht so schlecht aus...

    zb: poljot

    gebt mir ein paar tipps!
    Fa Blagermann Inna, 1010 Wien, Stubenring 22

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von Pille
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    804

    RE: zeigt her eure POLJOT

    Meine "Russenuhren", in chronologischer Reihenfolge.

    Poljot Sturmanskie, älteres Modell (1994), über die Krone bei "9" drehbare Innenlünette, Plexiglas, Gehäuse korrodiert inzwischen


    Poljot Lunar (2001), mit ordentlichen Gangwerten und sehr viel besserem Edelstahl-Gehäuse, beidseitig Mineralgläser


    Wostok Amphibia (2002), mit bescheidenen Gangwerten, beidseitig drehbarer, nicht rastender Lünette, verschraubter Krone und angeblich sogar wasserdicht bis 200m - die Uhr für's Grobe


    und einen Poljot Wecker (2004), mit Glasboden und guten Gangwerten, die Leuchtmasse strahlt wie ein Weihnachtsbaum


    Man kann erkennen, daß die Qualität im Laufe der Jahre durchaus Fortschritte gemacht hat. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß eine Regulierung ohne Feinkorrekturmöglichkeit eher zum Glücksspiel wird

    Dirk: als Weckersammler würde ich mich nicht bezeichnen
    Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
    Udo

  11. #11
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    97
    Die Vostok Amphibia schaut unglaublich geil mit 18mm Natonand aus!

    Schon zu haben um 54 US$ bei www.rusplus.com (6 US$ Versand)

  12. #12
    Deepsea Avatar von ratte
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    1.504
    Hannes: Da hast du was ganz seltenes! Einen Aviator 2 mit weißer Schrift und blauen Zeigern. Noch seltener ist nur noch die Variante mit gerade anstatt Schwertzeigern. Normal hatten die Aviator 2 grüne Schrift und rote Stoppzeiger.

    mfg ratte

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Ist zwar keine Poljot, aber was in dieser Richtung.
    Meine Vostok Europe K-3 ist meine Uhr fürs Grobe (z.B. Straßen- und Weinfeste ). Bin von der Verarbeitung wirklich angetan. Technisch hat sie bislang nicht das kleinste Promlem gemacht. Preis: Incl. Metallband (nachgerüstet) 140,- EURO!
    Gruß Frank




    Gruß Frank

  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Auf welchem Weinfest braucht man denn Kampfuhren? Na gut, auf dem Wurstmarkt vielleicht.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Redsub
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.742
    Hier meine Navitimer:










    Gruß

  16. #16
    Milgauss
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Kreis LB
    Beiträge
    257

    @Hannes

    Hallo Hannes,
    genau die (mit weissen Zeigern und rotem Sekundenzeiger) habe ich gerade am Arm. Die habe ich seit ca. 5Jahren. Bisher war nichts kaputt. Genauigkeit ist m.E. ok. Sind halt ein paar Sekunden am Tag. Gehäuse sieht noch makellos aus, obwohl die nicht geschont wurde. Da ist meine Ex1 viel empfindlicher. Auch die metallbänder sind not so bad. Das band das ähnlich wie das Oysterband aussieht, ist nicht nennenswert schlechter verarbeitet wie das Rolex Non Sel Band und kostete damals 40 DM. Uups

    Ich habe glaube ich 3 Chronos und 2 Wecker von Poljot + 2 Automatik von Wostok. Die tun alle einwandfrei, bis auf einen der Chronos, der hat während der Garantiezeit ein paar mal Ärger gemacht.
    Allgemein ist meine Meinung zu Poljot geteilt. Ich finde die Dinger sind zu teuer geworden. Aber als Uhr fürs Grobe sind die echt ok.
    Auch mit reparieren der Chronos ist das so eine Sache. Das Werk ist genau so komplex aufgebaut wie andere mech. Chronos auch. Das heisst der Uhrmacher braucht auch genauso lange um selbiges zu richten, wenns kaputt ist. D.h. der Zeitwert ist schnell überschritten.
    Weitere links: www.poljot.de und www.ss18.de
    Dort gibts auch Garantie.

    Gruß

    Frank
    Explorer

  17. #17
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    Themenstarter
    sind ja alle grosses kino!.... hier gehts echt um den preis
    danke für die vielen tollen posts!
    Zucht & Ordnung! 180

  18. #18
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Original von ratte
    Hannes: Da hast du was ganz seltenes! Einen Aviator 2 mit weißer Schrift und blauen Zeigern. Noch seltener ist nur noch die Variante mit gerade anstatt Schwertzeigern. Normal hatten die Aviator 2 grüne Schrift und rote Stoppzeiger.
    Jep. War einer der letzten in weiß.
    Konnte damals wählen zwischen diesen und den geraden Zeigern.
    Diese fand ich schöner
    Gruß, Hannes


  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Hier eine Uhr, die Udo auch schon gezeigt hat; zur Abwechslung mit dunkelblauem Natostrap.



    Und von hinten:



    Hatte die Bilder irgendwann schon einmal drin. Ich habe die Uhr vor längerer Zeit von einem polnischen Flohmarkthändler für 130,-€ gekauft. Nagelneu, versteht sich. Sie läuft sehr gut, nachdem ich selber etwas am Rückerzeiger "herumgespielt" habe.
    Allerdings ist das Mondphasenzifferblatt locker und läuft nicht korrekt mit. Die Mondphase einzustellen ist bei diesem Modell ohnehin ein einziges Elend. Ansonsten aber eine schöne, ordentlich verarbeitete Uhr.

    P.S.: Habe noch mehr; bin aber momentan zu faul, Bilder zu machen...

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von Pille
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    804
    Christian: ist ja interessant

    Meine hat die Nummer "124 - 500" auf dem Gehäusemittelteil bei "9" graviert - okay, auf die "Limitierung" kann man ja sowieso nichts geben - und hat eine etwas andere Krone, sowie einen anderen Boden. Zwischen uns liegt wohl eine "Modellpflege"
    Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
    Udo

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure DJ
    Von AcidUser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:26
  2. Zeigt mir eure AK´s !
    Von walti im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:25
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •