Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 364
  1. #341
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Verdammt!

    Meine Kindheitserinnerungen sagen mir, dass ich so einen Grave Digger brauche.
    UNBEDINGT.
    There is no Exit, Sir.

  2. #342
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    cool!
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  3. #343
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Kurzer Offtopic Kommentar:



    Wann haben die Dinger das Fliegen angefangen. Die sind doch sonst einfach nur über Autos gehüpft.
    There is no Exit, Sir.

  4. #344
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Das hier im Thread empfohlene Graupner 16 S Gerät, mit dem ich bis letztes WE sehr zufrieden war, hat sich ja leider selbst zerschossen.
    Da Graupner insolvent ist, aufgeteilt wurde und nun zum Teil von anderen Firmen weitergeführt wird sieht es wohl so aus, als ob ich mir meine Garantie Ansprüche in den Wind schreiben kann. Hätt ich mich mal vorher schlau machen können.

    Also geht die Suche nach einem Ladegerät erneut los.
    Am liebsten hätte ich ein Duo Ladegerät. Wenn es sein muss auch mit separaten Netzteil.
    Mehr als 200 wollte ich eigentlich nicht aufgeben und ich fände schön, wenn beim Laden nicht ständig ein ewig lauter Lüfter rappelt. Der Lüfter vom Graupner war grad noch ok.

    Laden tu ich aktuell 2S 6200mha und 2s 850mha Lipos. Sicherlich werden aber irgendwann noch 3S Akkus dazu kommen.
    Also wäre ein Ladegerät mit Luft nach oben schön. Auch ein Duolader bei dem ich jeweils beide Lipos in 1h voll bekomme wäre schön.
    Man liest immer vom Hota D6. Entweder Pro oder mit Netzteil.
    Man Frage wäre, was denn hier so die Empfehlung wäre?
    Und was für ein Netzteil man für ein Hota D6 bräuchte, wenn man die Variante mit Netzteil nimmt?
    There is no Exit, Sir.

  5. #345
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.459
    Hi, kannst Dich ja mal bei CS-Electronic umschauen, machen sehr gute Produkte. Z.B. das hier https://cs-shop.de/CS-Electronic-Spa...-4-x-100A-LiHV
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  6. #346
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Bin jetzt nicht auf der Suche nach dem ultimativen RC Auto... ich suche aber einen guten, soliden Offroader für meinen 7jährigen Sohn. Tendenz zum Monstertruckstyle und in der Region um und bei 150 EUR. Gibt es da etwas feines?

    Hatte schon einen TRAXXAS SLASH 4X4 25 MARKJENKINS RTR ins Auge gefasst, der gefällt ihm leider optisch nicht, dann muss ich das Budget auch nicht überziehen Jemand eine andere gute Idee?

  7. #347
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.144
    Aufpassen, dass die Ersatzteilversorgung gesichert ist...nicht nur bei nem 7-jährigen kann es öfter mal zu nem crash kommen...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  8. #348
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Kumpel von mir hat einen Arrma Granite.
    Ist zwar vom Preis eher beim Slash, geht aber richtig gut. Gerade auch in der brushed Version.

    Ersatzteilversorgung ist sicherlich bei Traxxas besonders gut.
    Muss es 4x4 sein?

    Wenn nein, dass ein Stampede vielleicht?
    https://www.der-schweighofer.de/TRAX...rushed-a279457
    Is halt deutlich kippliger als ein Truggy.
    There is no Exit, Sir.

  9. #349
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Bin jetzt nicht auf der Suche nach dem ultimativen RC Auto... ich suche aber einen guten, soliden Offroader für meinen 7jährigen Sohn. Tendenz zum Monstertruckstyle und in der Region um und bei 150 EUR. Gibt es da etwas feines?

    Hatte schon einen TRAXXAS SLASH 4X4 25 MARKJENKINS RTR ins Auge gefasst, der gefällt ihm leider optisch nicht, dann muss ich das Budget auch nicht überziehen Jemand eine andere gute Idee?
    Das ist dann aber die 1/16 Version vom Slash ... eine kleinere Serie eher für die Kids, insofern OK, aber gerade im Gras und durch die geringe Größe wesentlich nervöser als die 1/10 Versionen für die "Großen". Ersatzteile sind bei Traxxas kein Problem, sowohl Original als auch 3rd Party sollte es alles geben, ist jedenfalls bei den 1/10 Modellen so. Da ist auch viel austauschbar.

    Wenn es vielleicht doch 1/10 sein soll, würde ich mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Da gibt es total runtergebashte Modelle, aber auch welche, die nur ein paar mal gefahren wurden. Slash oder Rustler würde ich ins Auge fassen, je nachdem wo und wie Dein Sohn fahren will auch ein Stampede.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  10. #350
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Bin jetzt nicht auf der Suche nach dem ultimativen RC Auto... ich suche aber einen guten, soliden Offroader für meinen 7jährigen Sohn. Tendenz zum Monstertruckstyle und in der Region um und bei 150 EUR. Gibt es da etwas feines?

    Hatte schon einen TRAXXAS SLASH 4X4 25 MARKJENKINS RTR ins Auge gefasst, der gefällt ihm leider optisch nicht, dann muss ich das Budget auch nicht überziehen Jemand eine andere gute Idee?
    Schau dir mal den Reely New1 an. Das Teil ist ziemlich robust und als brushless Version für 239€ zu haben. Als brushed deutlich günstiger.

  11. #351
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.411
    Geändert von fib (20.04.2021 um 10:35 Uhr)

  12. #352
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.448
    Geil
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  13. #353
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.603
    geil!
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  14. #354
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Bin jetzt nicht auf der Suche nach dem ultimativen RC Auto... ich suche aber einen guten, soliden Offroader für meinen 7jährigen Sohn. Tendenz zum Monstertruckstyle und in der Region um und bei 150 EUR. Gibt es da etwas feines?

    Hatte schon einen TRAXXAS SLASH 4X4 25 MARKJENKINS RTR ins Auge gefasst, der gefällt ihm leider optisch nicht, dann muss ich das Budget auch nicht überziehen Jemand eine andere gute Idee?
    Am Ende des Tages ist es jetzt ein TRAXXAS E-Revo 4x4 orange RTR geworden. Zwischendurch gab es einen Ausflug zu einem HAIBOXING RC-Car. Den fand mein Sohn optisch am ansprechendsten und wollte sich partout nicht - auf meine Kosten - hochberaten lassen. Das Auto hat Spaß gebracht, Fahrtrichtungswechsel waren von Anfang an ein wenig störrisch hat aber bereits nach 3 Akkuladungen den Geist aufgegeben. Motor wollte nicht mehr. Ging problemlos sofort retour. Jetzt freuen wir uns auf den E-Revo. Und wenn der cool ist, dann hole ich mir auch einen, dann aber den TRAXXAS E-REVO BL 2.0 4X4 VXL PURPLE RTR. Dann muss ich ihm nicht immer wie Horst beim fahren zugucken. Vielen Dank für die Tipps. Ein Stampede wäre auch gut gewesen. Ich bin gespannt.

  15. #355
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Der E-Revo ist ne Waffe. Allrad macht sich positiv bemerkbar. Es hat zwar seinen Reiz einen 2WD durch die Wallachei zu driften, aber auf Dauer ist 4x4 mehr Spaß. Bei Traxxas bekommst Du jeden Teil problemlos, entweder von Traxxas selbst oder von einem der zahlreichen Drittanbieter. Mit dem VXL Antrieb gibt es nach oben kaum Grenzen. Ich hab den Rustler 2WD VXL und hochgeritzelt macht der schon mit einem 8,4V NiMh Akku so viel Alarm, dass er nicht einzufangen ist. Viel Spaß schon mal!
    --
    Beste Grüße, Andreas

  16. #356
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Danke. Ich bin gespannt. Muss erstmal gucken welche Akkus noch verwendet werden können

  17. #357
    Submariner Avatar von hummtidummti
    Registriert seit
    19.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    351
    Was ist eigentlich der jeweilige Vor- und Nachteil? So wie ich das sehe könne beide LiPo-Akkus verwendet werden, oder lese ich das falsch? Der 11,1 gibt mehr Leistung ab und bringt höhere Geschwindigkeiten und der Fahrspass ist schneller vorüber?

    - Traxxas TRX2869X LiPo Akku 7600mAh 7,4V 2-Zellen 25C (ID Stecker) 2869X
    - Traxxas TRX2872X ID LiPo Akku 5000mAh 11,1V 3-Zellen 25C (Stecker) 2872X

  18. #358
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Das ist erstmal so richtig. Man spricht auch von 2S und 3S Akkus. Das ist die Anzahl der 3,7V Zellen. Generell würde ich mit 2S anfangen, das reicht am Anfang dicke, der Vorteil von LiPos ist die Hohe Energiedichte. Beim 2S Akku siehst Du im Vergleich zu NiMh-Akkus schon fast die doppelte Kapazität. Ich hab noch ein paar 7,2V NiMh Akkus rumliegen und die haben zwischen 3600mAh und 4200mAh ... je nachdem welche Ströme die Zellen liefern können.
    Ich habe an dem VXL Zeug auch 7,2V NiMH gefahren. Geht, aber eben nur nicht so lange und mit weniger Power.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  19. #359
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    976
    Hallo zusammen, auch mein Sohn wünscht sich zu seinem 7. Geburtstag ein RC Car.
    Zwei Billigspielzeuge (Revell, Carrera) der 50€-Kategorie haben seine Geschwister in der Vergangenheit zu schnell dem Schrott zugefügt.
    Diesmal suche ich etwas Robusteres. Allzu viel Vorsicht beim Betrieb ist leider noch nicht zu erwarten.
    Habt Ihr Ideen/Ratschläge?
    Ist für das Alter schon der Sprung in die 200+€-Klasse à la Traxxas (welches Modell, Slash?) nötig/sinnvoll, oder gibt es was G‘scheits irgendwo dazwischen? Im Thread weiter vorne wurde z. B. mal Reely genannt.
    Stehe ganz am Anfang mit dem Thema, wollte eigentlich auch keine Wissenschaft draus machen, doch es scheint viel Sch... am Markt zu geben.
    Bin für jeden Tip dankbar!

  20. #360
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Mist, jetzt hat mich ein Kumpel genau zu dem Thema bei seinem Sohn befragt und ich dachte ich frag hier mal nach.
    Aber vorherige Fragesteller hat schon keine Antwort bekommen.
    Ich dachte irgendwas von Losi in nicht so groß.
    1:16 oder so.
    Den Slash dachte ich auch, aber sobald das Gras höher ist kommt dee doch nicht mehr durch, oder?
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Das ultimative Winterauto???
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 21:49
  2. ===> Das ultimative R-L-X Wettbüro !
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:10
  3. Der ultimative Uhrenbeweger
    Von Greg im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:37
  4. Die ultimative Frage
    Von jeannie im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 09:25
  5. Die ultimative Uhr für Vegas >>>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 12:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •