Hallo zusammen,
dann möchte ich mich bei euch auch kurz vorstellen und einige Zeilen schreiben, wieso ich bei euch gelandet bin.
Wo fangen wir an ... am besten mit meiner ersten unheimlichen Begegnung mit einem Rolexträger - da war ich 14.
Das war also vor knapp 22 Jahren in einem netten Hotel im Oberallgäu.
Damals als trug ich eine vergoldete Citizen Perpetual Calendar, die ich von meinem Opa bekommen habe und eines Abends in der Taverne
kam ein älterer Herr am Tisch vorbei, schaute interessiert auf meine Uhr und fragte: " Was ist das denn für eine Uhr ?"
Ich teilte ihm mit, dass es eine Citizen sei.
Darauf hielt er mir sein Handgelenk unter die Nase und sagte:
Junge, schau´mal, das ist eine Rolex ... kauf Dir so eine ... das ist eine Uhr für´s Leben.
Soweit ich mich entsinne war es eine GG DayDate, die er mir mit einem zufriedenen und breiten Grinsen zeigt.
Nun, über das Verhalten kann man jetzt hin- und her- diskutieren - erster Gedanke : was für ein alter Proll.
Heute, mit 36 Jahren und wenn ich diese Begegung Revue passieren lasse, muss ich eigentlich sagen, dass
er mit seiner "Empfehlung" nicht unbedingt überheblich oder angeberisch daher kam ... es war vielmehr
wie der Opa, der seinem Enkel erzählt, dass nur Werther´s Echte die wahren Karamellbonbons sind.
Wie dem auch sei ... es dauerte also 21 Jahre, bis ich mich im letzten Jahr über die diversen und allgegenwärtigen Vorurteile bezüglich
Rolexträgern hinweggesetzt habe.
Meine erste war eine SubD und siehe da ... man fällt nicht auf wie ein bunter Hund, nur weil man eine Krone am Handgelenk hat, man
erzeugt keine Mißgunst, wenn man eine Krone im Berufsalltag trägt (fällt eh kaum einem auf), der Freundeskreis wendet sich nicht angewidert
von einem ab, man macht keine Umschulung ins Rotlichmilieu und wird auch kein fieser überheblicher Spiesser.
Einziger Unterschied ist, dass man häufiger an der aktuellen Uhrzeit interessiert ist und dabei unwillkürlich ein Grinsen ins Gesicht wächst.
Von vormals knapp 20 Uhren diverser Marken und einer dauernden Unzufriedenheit, weil ich mich nie entscheiden konnte, welche Uhr
ich nun tragen wollte, sind nun nur noch ein paar übrig geblieben ... und die Entscheidung fällt deutlich leichter aus.
Anbei noch ein paar Bilder ...
Und was sonst noch übrig ist ....
Schöne Grüße.
Thomas
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Noch ein Neuer
Baum-Darstellung
-
05.08.2010, 09:24 #1
Noch ein Neuer