Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 171
    Deepsea Avatar von babyhonu

Ärger beim Konzi / Neukauf 116610

Ich habe letzte Woche Freitag den Anruf meines Konzis erhalten, das meine neu Sub D 116610 die ich vor sehr langer Zeit bestellt habe eingetroffen ist , natürlich habe ich mich super gefreut, jedoch keine Zeit gehabt Sie abzuholen und dieses dem mir sehr gut bekannten Verkäufer mitgeteilt ( habe dort schon einige teure Uhren gekauft ).
    Heute Nachmittag war es also soweit, ich voller Vorfreude gegen 17.00 Uhr dort eingetroffen , doch was sich dann abspielte spottet jeder Beschreibung

Ich meinen Bestellzettel rausgeholt und mitgeteilt was ich gerne möchte, das Personal suchte dann eine ganze Weile die Uhr, die beiden mir bekannten Uhrenverkäufer ( die ich seit Jahren kenne ) waren auf Grund von Urlaub nicht anwesend, was ja nicht weiter schlimm ist, normalerweise wird man dann in einen extra Raum bei einem kühlen Getränk gebeten, auch das blieb leider heute aus, was mich immer noch nicht störte.

Nach einigem Suchen kam man dann mit der guten Rolex Box, oben drauf lag die fertig vorbereitete Rechnung, was mich schon etwas stutzig machte, kannte ich bis dato so nicht und meist war auch bei Erstauslieferungen / auch neuem Modell, immer ein kleiner Rabatt drin.

Jetzt wurde also die Box geöffnet, da blinkte mich der Lünettenschutzring an, ich nehme die Uhr aus der Box und stelle fest das schon alle Folien entfernt worden sind und die Uhr " glänzt " vor Fettfingern , das Glass mit Fingerabdrücken versehen ist , das Gehäuse schmierig vom angrabbeln

Was nun ? Kurz überlegt und dann ging es los, ich hatte eine neue Uhr bestellt und keine Muster Uhr , diese möchte ich def. nicht , sieht ja aus wie eine gebrauchte ! Nein, nein, das sei die von mir bestellte Uhr

Man versuchte mir dann zu erklären, das man die Folien für mich schon entfernt hätte ( das gab es noch nie ), ich tue das seit Jahren immer bei einem schönen Schluck selbst zuhause (oder auch schon mal im Beisein des Verkäufers bei einem leckeren Glas ), ist eben ein neues Familienmitglied und das muß man willkommen heißen , kennt jeder von Euch

Auf meine Frage hin wieso die Uhr so begrabscht aussieht , hatte man keine Antwort

Mittlerweile waren fast alle Angestellten des Ladens um mich und die Uhr versammelt, aber keiner wußte eine Antwort !

Fazit :

Diese Uhr war nicht in dem Zustand in dem ich eine Neue Uhr erwarte und gerade günstig sind die guten Stücke auch nicht !

Habe es also abgelehnt Sie zu kaufen, da es sich in meinen Augen um eine gebrauchte Uhr handeltete !

Dann ging es richtig los, das würde so nicht sein etc. , könnt Ihr Euch ja vorstellen

Mir wurde es dann zu dumm und ich bin ohne Uhr aus dem Laden gegangen, mit einer super Wut im Bauch

Hier werde ich nie wieder eine Uhr kaufen

Da ich eine der ersten neuen Sub D haben wollte, will ich morgen noch mal hin und meine Anzahlung von 300 Euro zurück haben, da das ja nun nicht mehr der Fall ist

Denke, ich habe richtig so entschieden oder ?

Ich möchte auch keine aus der nächsten Lieferung, nein, ich wollte genau diese aber eben NEU
    Es grüßt

Thomas

Day-Date Avatar von AcidUser

RE: Ärger beim Konzi / Neukauf 116610

Blöde Geschichte, Thomas!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Freccione Avatar von rudi
    Hi,

völlig richtig reagiert, kann ich nachvollziehen
    Gruß Rudi

Die Uhr hätte ich nur noch mit nem dicken Rabatt gekauft...

ehemaliges mitglied
    Gast
    schade, dass die Vorfreude in so einer Enttäuschung geendet hat....

Sykes Avatar von retsyo

OK, polieren hätten sie sie vielleicht dann schon können. Wie kommt das denn, eine vertappste Uhr (Kundenbestellung!) vorzuzeigen. Geht gar nicht sowas.

Ähm, aber das mit der bereits fertigen Rechnung... sicher, dass Du seinerzeit nicht einfach bestellt hast und fertig? Ich meine, Preisverhandlungen setze ich immer bereits VOR der Bestellung an und nicht nachdem ich bereits bestellt habe und abholen möchte.

Das mit den Folien: mei, siehe oben. Ich habe damals meine Explorer auch neu vom Konzi gekauft (war aber schon im Bestand und keine extra Kundenbestellung) und da waren ebenfalls schon alle Folien weg.
    Würde mich jetzt (auch wenn ich Dich voll verstehen kann - bei mir gehört das "Entkleiden" mittlerweile auch zum Ritual) nicht soooo stören.
    Zumindest wenn mir der Wecker dann anständig (sauber und poliert) präsentiert wird (again: siehe oben)
    Gruß,
    Martin

ehemaliges mitglied 15890
    Gast
    Nix falsch gemacht!

Daytona Avatar von trophy
    Hallo,

habe vor ein paar Stunden meine neue 116610 beim Konzi abgeholt. Der macht grundsätzlich alle Folien vor Übergabe ab. Hab mich daran einfach schon gewöhnt. Wenn Du die Uhr für den Safe möchtest kann ich das absolut verstehen und hätte die Uhr auch nicht genommen. Wenn Du sie tragen willst finde ich es OK wenn die Aukleber weg sind allerdings dann ohne Fettfinger wie von Dir beschrieben, das ist ein no go. Vergleiche die Folien immer mit den Folien und Schutzvorrichtungen bei Neuwagen während des Transports. Die macht der Händler auch vor Übergabe ab... Hoffe die Rückerstattung der 300 Euro läuft reibungslos für Dich.

Nach der 16710, der 16600 nun also die 116610 und es ist DIE beste Toolwatch von allen - ein Traum. Einzig die Schließe könnte etwas kleiner sein, aber da gewöhne ich mich noch dran.
    Schöne Grüße, Andreas

Double-Red
    Schade, die ganze Vorfreude umsonst
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Sicher ärgerlich, aber für mich ganz klar unter "Luxusverzweiflung" abzuhaken
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Hmmmmmmm.

Also nur weil man die Folien bereits entfernt hat und Fingerabdrücke auf der Uhr sind, von einer
    gebrauchten Uhr zu reden, geht mir ein wenig zu weit. Microkratzer wären etwas Anderes.

Nur meine Meinung.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea Avatar von babyhonu
    Themenstarter
    Hätte ein Mitarbeiter in meinem Beisein die Uhr entkleidet, wäre das Ritual mit kleinem Getränk auch i.O. gewesen, aber irgendwie fühlte ich mich heute beim Konzi wie an der Fleischtheke - mit 100 Gramm Leberwurst auf dem Tresen ... und dem Text, der dann folgt: Macht zusammen ... Kasse links.
    Mir wurde nichtmal ein Platz angeboten. Voll ärgerlich, obwohl ich dort schon einige Uhren mit meiner besseren Hälfte gekauft habe - so habe ich das noch nie erlebt. Sonst alles viel stilvoller und das erwarte ich in der Produktliga und der Preisklasse auch. Die mir angebotene nächste Uhr die geliefert wird, habe ich dankend abgelehnt.
    Es grüßt

Thomas

Submariner

absolut nachvollziehbar - gibts keine diskussionen.
    neu ist neu und nicht in dem besagten zustand. ebenso kann ich nicht verstehen dass konzessionäre im vorfeld des kaufes schutzfolien etc abziehen- ist nicht akzeptabel, auch wenn es "gut" gemeint sein sollte...
    just my 2 cents
    grira
    "in the land of the pigs the butcher is king"

Sykes Avatar von retsyo
    Was habt Ihr denn nur immer mit Euren Getränken beim Konzi...
    Gruß,
    Martin

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Ja!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Day-Date
    Der kleine Rabatt, um das vorwegzunehmen, wenn er immer drin lag, ist Bestandteil des Vertrags, und ist aufgrund der Aufbewahrungspflicht der Unterlagen leicht nachzuweisen.

Die Folien gehören an sich nicht zur Uhr, und das muss -- genau für den Fall von Personalwechsel -- vereinbart werden.

Die Fettfinger sind eine Frechheit. Eine Kundenuhr ist nicht dazu da, verunreinigt oder herumgereicht zu werden. Und wenn, dann eben danach kontrolliert und gereinigt.

Eine Gebrauchtuhr ist's nicht, aber ich ginge doch etwas auf Distanz zum Laden. Es gibt noch andere.

Auf eine neue Uhr warten, wenn man das Vertrauen in den Laden verloren hat, wohl eher nein. Rechnung und Fett reichen wohl, die Anzahlung zurückzuverlangen. Vielleicht hast Du bis dann anderswo eine saubere Uhr erhalten. ...

Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Von einer gebrauchte Uhr zu sprechen wäre sicher überzogen.
    Wenn ich aber ne frische Uhr bei einem Konzessionär zum vollen Listenpreis kaufe, will ich meine Folien haben und auch keine Grabbelfingerfettabdrücke auf dem Wecker.
    Und Käffchen will ich auch haben, mit Keksen dazu

Original von retsyo
    Was habt Ihr denn nur immer mit Euren Getränken beim Konzi...
    Gibts bei mir doch auch, gell Martin!!!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    lächerlich...man kann sich das leben auch unnötig schwer machen.

edit, konzis sollen laut rolex die folien entfernen...

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Ich finde es nicht soooo dramatisch, beim Uhrenkauf geht es mir um die Uhr! Immerhin hättest du die Erste bekommen können, dass evtl. auch andere Menschen das gute Stück anschauen finde ich OK, solange keine Kratzer zu sehen sind.
    Wenn ich was trinken oder hofiert werden möchte, gehe ich an eine Bar.

Alex