Ich bin nicht objektiv, würde aber IMMER den Fabia nehmen.... Kenne den Wagen gut, kenne die Fertigung in Tschechien und bin von der Qualität überzeugt....![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 51
Thema: Renault oder Skoda
-
04.08.2010, 11:58 #1
Renault oder Skoda
Hallo!
Bei uns steht ein Autokauf ins Haus!
Die frage ist: Renault Clio Grandtour oder Skoda Fabia Combi!
Hab mit beiden Marken keine rechte Erfahrung - ich würde aber bezüglich Background/VW-Konzern doch eher zum Skoda tendieren!
Was meint ihr dazu??
Danke vorab und bitte diverse Semmler sich im Zaum zu halten...
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan
-
04.08.2010, 12:01 #2Gruß Florian
-
04.08.2010, 12:05 #3Onkel CGast
Kann zu Renault mangels Erfahrung nix sagen, aber Skoda ist erprobte und solide VW-Technik aus der jeweiligen Vorgängerserie, Qualität und Preis/Leistung sind top, macht man nix falsch mit.
-
04.08.2010, 12:12 #4
........
Ups, zu spät gesehen,SryGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
04.08.2010, 12:34 #5
Habe mit Renault auch kaum Erfahrungen. Aber zu Skoda kann ich nur gutes sagen, Technik von Volkswagen zu einem guten Preis. Viele Freunde und Bekannte fahren Skoda und alle würden wieder Skoda kaufen.
Mittlerweile ist sogar das Design recht ansprechend.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
04.08.2010, 12:39 #6
Skoda hat das besser ausgebaute Händlernetz
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
04.08.2010, 12:58 #7
Original von Onkel C Skoda ist erprobte und solide VW-Technik aus der jeweiligen Vorgängerserie
Mittlerweile hat auch Skoda sofort Zugriff auf die aktuelle VW-Technik, z.B. bei den Motoren (siehe u.a. die beiden 1.2 TSI.) Lediglich Kleinigkeiten wie z.B. die Innenbeleuchtung scheinen noch auch der G IV-Generation zu stammen.
Aber VW recycled ja im G VI selbst die bewährte G V-Technik.
Ach so: Meine Frau fuhr mal einen Twingo (wegen dem schönen, großen Glas-Panoramadach). Uns kommt nie wieder ein Renault ins Haus.
Torsten.
-
04.08.2010, 13:00 #8
VW verbaut auch Skoda Teile, muss also gut sein
-
04.08.2010, 13:40 #9
setzt euch mal in den neuen superb und ihr wollt nie wieder ein anderes auto...
Gruß Florian
-
04.08.2010, 13:43 #10Original von lactor69
Meine Frau fuhr mal einen Twingo (wegen dem schönen, großen Glas-Panoramadach). Uns kommt nie wieder ein Renault ins Haus.
Aber der Schlusssatz soll ja positiv sein: Der Twingo war sehr günstig im Spritverbrauch.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
04.08.2010, 13:47 #11
Ein Freund hat vor seinem letzten Autokauf eine goldene Regel aufgestellt: Keine Autos mit F mehr - keinen Fiat, keinen Ford, und... keine Franzosen!
Im Ernst, bin selbst zwar zufriedener Golffahrer, in meiner Bekanntschaft fahren aber einige inzwischen Skoda (Fabia) und sind alle sehr zufrieden - was ich von meinen Schwiegereltern nicht unbedingt sagen kann, die fahren Renault Espace & Twingo...Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
04.08.2010, 13:51 #12ehemaliges mitgliedGast
Gorden Gekko kauft nen Fabia Kombi.
-
04.08.2010, 13:55 #13
Ein Freund von mir, der aus Marseille kommt, fährt einen Twingo. Bei besseren Autos hat er schlicht Angst, dass man sie ihm klaut, wenn er bei seinen Eltern in Marseille zu Besuch ist.
Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
04.08.2010, 14:19 #14
ICH würde natürlich einen Toyota kaufen
Da der aber -leider- hier nicht zur Debatte steht, schließe ich mich mit all meiner Restüberzeugung der Mehrheit an und sage:
SKODA!
Ich denke, fast alles ist besser als Franzosen (außer vielleicht Dacia) -aber der ist wenigstens billiger....schöne Grüße Udo
Haben ist besser als brauchen
-
04.08.2010, 14:23 #15
Bekannte von mir haben auch ein kleineres Auto gesucht und sind diverse Modelle von unterschiedlichen Herstellern zur Probe gefahren. Darunter auch der Renault Clio und der Skoda Fabia. Neben dem Skoda kam alleine noch der VW Polo in die engere Auswahl. Da der Skoda aber keine Schwächen zeigte und der Polo teurer war, haben sie sich für den Skoda entschieden.
Gruss Wolfgang
04.08.2010, 14:32 #16
Ich hatte beide schon als Mietwagen, den Renault erst letzte Woche. Daher mein Meinung aufgrund aktueller Erkenntnis: bloß kein Renault!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
04.08.2010, 14:33 #17
Definitiv Skoda.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
04.08.2010, 14:37 #18Original von Reverend_O
Ein Freund hat vor seinem letzten Autokauf eine goldene Regel aufgestellt: Keine Autos mit F mehr - keinen Fiat, keinen Ford, und... keine Franzosen!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
04.08.2010, 14:39 #19Original von jagdriver
Original von Reverend_O
Gruß
RobbyCheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
04.08.2010, 14:45 #20Original von Submaniac
Gorden Gekko kauft nen Fabia Kombi.was soll ich dazu sagen.....als kleiner Wald- und Wiesenbanker, der lieber Uhren als Autos mag, ist gleich ausgeredet....!
VIELEN DANK FÜR EUREN MEINUNGEN und TIP`s
Wenn man seine Meinung bestätigt bekommt, fühlt man sich gleich viel besser!
Werde eure Post`s heute Abend noch meiner Frau zeigen, die mag nämlich aus fadenscheinigen Gründen den Renault lieber....
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan