Bin erst seit ein paar Wochen stolzer Besitzer ein DJII, in der Variante mit grauem Zifferblatt und grünen römischen Ziffern. Da ich vorher eine Uhr mit 43mm Durchmesser getragen habe ist die Größe der DJII kein Problem für mich. Dazu trägt auch die flache leicht abgerundete Krone bei die nicht in den Handrücken "pieckst". Das große Leuchtsegment an der neun Uhr Position, sieht auf dem ersten Blick wie ein Fremdkörper aus. Macht aber durch aus Sinn, besonderns wenn man die Uhr im Dunkeln ablesen möchte.

Ein großer Vorteil den ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe ist der Understatement Faktor der Uhr, insbesondere in der hier im Forum sehr umstrittenen Variante mit Lederband.

Einziger Kritikpunkt die Bauhöhe könnte noch um ein paar Millimeter abgesenkt werden.

Klar die DJII ist jetzt keine Supersport Uhr, aber wenn man kein Pilot bei der PANAM ist, sondern seine Höhenflüge eher im Büro hat und mal gern Essen geht oder ins Konzert, ist die DJII der ideale Begleiter auch für junge Menschen.

Ich würde einfach beide Uhren kaufen, wenn es elegant sein muss die DJII und wenns bei Sport, Heimwerken oder im Garten zur Sache geht die ExII.