Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
    Deepsea Avatar von Rolmaniac

DJ II oder EX II ?!?

Die Gedanken seit geraumer Zeit über eine weitere Krone zu meinem runden Geburtstag werden immer konkreter. Eigenlich war ich tendenziell in Richtung EX II gestimmt. Nun habe ich Bilder von der DJ II gesehen und bin gar nicht so unangetan von ihr.

Wie würdet ihr Euch entscheiden? Die DJ II ist ohne Frage die technisch modernere Uhr jedoch sind die ZB´s teilweise eigenwillig. Die EX II ist dagegen eine der letzten previntage und dazu noch eine super Sommeruhr.
    Angelo

Gesperrter User
    ich würde die EX II nehmen und Du?

Themenstarter
    ich....? stecke in einer mentalen Zwickmühle
    Angelo

Gesperrter User
    dann wirst Du wohl die EX II nehmen müssen

Double-Red

RE: DJ II oder EX II ?!?

Original von Rolmaniac
    Die Gedanken seit geraumer Zeit über eine weitere Krone zu meinem runden Geburtstag werden immer konkreter. Eigenlich war ich tendenziell in Richtung EX II gestimmt. Nun habe ich Bilder von der DJ II gesehen und bin gar nicht so unangetan von ihr.

Wie würdet ihr Euch entscheiden? Die DJ II ist ohne Frage die technisch modernere Uhr jedoch sind die ZB´s teilweise eigenwillig. Die EX II ist dagegen eine der letzten previntage und dazu noch eine super Sommeruhr.
    die DJ II passt meiner Ansicht nach zum schicken Manschettenhemd & Anzug wie auch zum lässigen T-Shirt mit Jeans
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Deepsea
    lieber richtig vintage als previntage.

Ich würde mir die DJ II holen und auf lange Sicht noch ne schöne Sporty Vintage ( 5513 oder 1680 )

Gruß

Matthias
    Gruß

Matthias

GMT-Master Avatar von Champagnero

Original von Rolmaniac

Ich würde die DJ-II nehmen!

Was hast Du denn bereits im Portfolio?
    Gruß
    Christian

Themenstarter
    SubD & YM
    Angelo

Explorer

Ich würde die EX II nehmen, bei der DJ finde ich die "kleine" stimmiger.
    Gruß Thomas

11880: 11 Millionen Griechen kriegen 88 Millionen Euro und zahlen 0 zurück

Double-Red
    anbei eine kleine Kaufentscheidungshilfe

Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Themenstarter
    wie läßt sie sich tragen?
    Angelo

GMT-Master Avatar von Champagnero
    Original von Rolmaniac
    SubD & YM
    In jedem Fall die zweier Datejust! Eine Uhr, die sich wirklich zu allem tragen lässt. Da kommt die EX-II nicht mit. Haptisch schon gar nicht!
    Gruß
    Christian

Double-Red
    ich habe ehrlich gesagt eine Zeit gerbaucht um das Armband auf meine Bedürfnisse richtig einzustellen.

Aber dank Easylink ist das letztendlich auch kein Problem, gerade jetzt im Sommer wo bei hohen Aussentemperaturen das Handgelenk anschwillt.

Alles in allem trägt sie sich super bei 151 Gramm Gesamtgewicht

Ich finde sie sehr hochwertig und mit meiner gewählten Kombination mit schwarzem ZB einfach nur perfekt.

Gekauft habe ich sie bei Frank Schuster
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    DJ II eine wirkliche schöne Uhr. Allerdings kann ich mit den geriffelten Lünis nichts anfangen.

Dafür finde ich das silberne/graue Blatt mit den grünen römischen Ziffern klasse.

Vielleicht hat noch jemand ein Bild über.

Persönlich würde ich zum Konzi gehen und mich auf die Liste für die neue EX II im nächsten Jahr setzen lassen.....oder eine schöne 16550....hach schöne Uhren
    Gruß,
    Denis

Freccione Avatar von rudi
    Hi, ich hatte Beide, bzw. die EX II ist geblieben, mir war die DJ einfach zu bling bling, aber zweifelsohne eine schöne Uhr!
    Gruß Rudi

Themenstarter
    Original von d_s
    Dafür finde ich das silberne/graue Blatt mit den grünen römischen Ziffern klasse.

Vielleicht hat noch jemand ein Bild über.
    Ist das nicht die bicolor ZB Variante? Die ZB´s sind mein großes Prob bei der DJ II. Zwar ist das graue römische total edel und u.U. mein Favorit aber nicht mit diesem Balken auf 9 Uhr.
    Angelo

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Gute Frage

Das wäre ja noch schlimmer

Finde das Blatt aber den absoluten Wahnsinn.
    Gruß,
    Denis

Daytona Avatar von *Triple_H*
    ExII BD oder WD??

wenn BD, dann würde ich eine DJII nehmen
    wenn WD, dann nimm die ExII
    Viele Grüße
    Wolfgang

Explorer
    Bin erst seit ein paar Wochen stolzer Besitzer ein DJII, in der Variante mit grauem Zifferblatt und grünen römischen Ziffern. Da ich vorher eine Uhr mit 43mm Durchmesser getragen habe ist die Größe der DJII kein Problem für mich. Dazu trägt auch die flache leicht abgerundete Krone bei die nicht in den Handrücken "pieckst". Das große Leuchtsegment an der neun Uhr Position, sieht auf dem ersten Blick wie ein Fremdkörper aus. Macht aber durch aus Sinn, besonderns wenn man die Uhr im Dunkeln ablesen möchte.

Ein großer Vorteil den ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe ist der Understatement Faktor der Uhr, insbesondere in der hier im Forum sehr umstrittenen Variante mit Lederband.

Einziger Kritikpunkt die Bauhöhe könnte noch um ein paar Millimeter abgesenkt werden.

Klar die DJII ist jetzt keine Supersport Uhr, aber wenn man kein Pilot bei der PANAM ist, sondern seine Höhenflüge eher im Büro hat und mal gern Essen geht oder ins Konzert, ist die DJII der ideale Begleiter auch für junge Menschen.

Ich würde einfach beide Uhren kaufen, wenn es elegant sein muss die DJII und wenns bei Sport, Heimwerken oder im Garten zur Sache geht die ExII.

Explorer
    Oh, mir ist gerade eingefallen, dass ich mich vertan habe. Die ExII hat nix mit der Panam zu tun, dass ist die GMT. Ist wohl noch zu früh am Morgen.