Original von Thomsen

Und ja: Das Glidelock ist sicher die beste Neuerung überhaupt.
Mit einem simplen Klick kann man das Band in 2mm Schritten weiter oder enger machen.
Das ist entscheidend: Im Sommer nimmt der Handgelenk Umfang zu, im Winter ab. Das klassische Stahlband ist immer zu lose oder zu fest, wobei zu fest sehr unbequem ist.
Dieses Problem ist nun (endlich) wirklich überzeugend gelöst. Der Tragekomfort ist einfach super.
Ich frage mich nur, warum man 50 Jahre braucht, um endlich ein wirklich vernünftiges Stahlband auf den Markt zu bringen, aber besser spät als nie.

Gruss
Tom
Ich finde das Glidelock auch super, habe mich aber inzwischen in einem anderen Thread belehren lassen müssen , dass das ja eigentlich eine Tachverlängerung ist (so steht's auch auf der offiziellen Rolex Website). Aber eben nur, wenn man beim erstmaligen Sizing des Bandes den Glidelock ganz reinschiebt. Ich nutze es allerdings eher zum weiter/enger machen.

Das Gehäuse ist übrigens anders als bei der GMT II Ceramic: die Bandanstösse sind je 1mm dicker und der Kronenschutz an der Spitze ebenso 1mm dicker. Der Rückdeckel liegt bei der GMT planer auf und ragt bei der SUB weiter aus dem Gehäuse raus. Insgesamt ist das neue SUB Gehäuse also more fat als die GMT II Ceramic.

Herzliche Grüsse
Andreas