Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wintergang / Sommergang?

Ein befreundeter Techniker erklärte mir, dass aufgrund der höheren viskosität im sommer uhren langsamer gehen müssten, da die federkraft ( aufrund des geringeren widerstandes ) größer würde. so weit die theorie. meine datejust läuft seit jahren immer! plus 1 sekunde, meine sd variert leicht. welche erfahrungen habt ihr damit ( oder bin ich vielleicht nur zu pedantisch ? gruss, herthinho
    contradictio est regula veri, non contradictio falsi.
    (Der Widerspruch ist der Maßstab der Weisheit, die Widerspruchslosigkeit der Falschheit. Hegel )

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Wintergang / Sommergang?

Der Unterschied zwischen Death-Valley und Arktis
    dürfte ca. 2sec/day ausmachen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    man kann es auch übertreiben

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Wenn wäre es umgekehrt. Öl wird dünnflüssiger bei Hitze (deshalb soll man sein Auto ja auch warmfahren, da bessere Schmiereigenschaft!) und zähflüssiger bei Kälte!

Und Du hast vergessen, dass Dein Arm immer 37°C warm ist - auch im Winter.

Fast korrekte Antwort - aber ein Arm ist mitnichten immer 37°C warm. Und schon gar nicht an der Hautoberfläche. Aber die Temperatur dort dürfte wohl über Sommer und Winter relativ gleichmäßig sein.

Grüße

Christoph
    Da kann mich keiner zwingen!

Sea-Dweller
    Da ich meine immer an einer Stelle trage, die gewissermaßen von der Hose bedeckt ist habe ich damit kein Problem ;-) ;-) ;-)

Gruss

der Prüfer
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

Du schnallst sie Dir doch nicht etwa um den S......? oder gar die E...?
    Das nennt man dann wohl "auf dicke Hose machen"

Christoph

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Dein Technikfreund soll mal wieder zurück auf die Schulbank gehen und seinen Grundkurs Physik nachholen. Es ist so wie Elmar sagt (auch wenn die Hautoberfläche im Sommer und Winter sehr deutliche Temperaturunterschiede aufweist).

Dies alles gilt allerdings so nur für mineralische Öle; vollsynthetische Öle sind da wesentlich stärker beanspruchbar. Also entweder im Frühjahr und Herbst einen Ölwechsel oder gleich ein Premiumöl der Spezifikation SAE 10W55. Was für's Auto gut ist, kann dem Krönchen auch nicht schaden ...
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von R.O. Lex
    Es ist so wie Elmar sagt
    Ich hab immer recht. Und nicht verzagen, Elmar fragen ...

Da muß ich widersprechen!
    Der menschliche Körper ist darauf ausgelegt auch auf der Oberfläche eine relativ Konstante Temperatur aufzuweisen. Ausnahme sind vielleicht die Akren (Finger, Zehen, Nase), welche schon mal schneller abkühlen.

Gruß

Christoph

Lesezeichen

Lesezeichen