Ich verfolge nun seit gestern aus persönlicher Betroffenheit heraus alle möglichen Informationen in den Medien, und was sehe/höre ich..:
Ich sehe schweißüberströmte Polizsiten, die sichtbar am Ende ihrer Kräfte, dennoch versuchen, Besucher mit der Hand nach oben aus der Menge zu ziehen...
Ich höre Lautsprecherdurchsagen mit der flehentlichen Bitte, doch die Hilfemaßnahmen nicht zu stören und den Hilfskräften den nötigen Platz (der sichtbar vorhanden ist) zu verschaffen...
Ich sehe und höre jede Menge junger Menschen, die sich lauthals gröhlend vor die Kameras und Mikrofone begeben und einen auf "Pommesgabel" machen...
Ich sehe junge Männer, die auf die Umzäunung klettern und diese mit grober Gewalt in einer dichten Menge umreißen und unzählige Personen unter sich begraben...
Und ich höre eine 15jährige, die sich bitter darüber beschwert, dass der Veranstalter, die Polizei oder sonstwer sich keine Gedanken darüber macht, wie sie denn jetzt zurück nach Münster kommen soll.
Fazit: Ich bin nicht bereit, auch die Teilnehmer dieser Veranstaltung aus ihrer Mitverantwortung zu entlassen und sich jetzt in der unüberschaubaren Menschenmenge oder hinter der Organisation dieser Veranstaltung zu verstecken und ihren Betroffenheitskack in jedes Mikrofon und jede Kamera abzulassen.
Ich habe häufig Großveranstaltungen besucht und weiß, dass sich vor allem beim Einlass und an der Bierbude kein S-c-h-w-e-i-n um seinen Nachbarn kümmert sondern vor allem seine Interessen in den Vordergrund stellt.
In Berlin haben die Teilnehmer auf der Straße und in Parks gevögelt und gepinkelt und sind auf Straßenschilder und -laternen geklettert und nur mit Glück heil aus dieser Situation herausgekommen. Ich kann und will mich nicht damit abfinden, dass sich die Öffentlichkeit nun über jedes unverantwortliche Verhalten Gedanken machen muss, um die Ausnahme zur Regel zu erklären.
Ergebnis 1 bis 20 von 136
Thema: Love Parade 2010
Baum-Darstellung
-
25.07.2010, 15:10 #11Schöne Grüße-"Butch" Friedel