Vor zwei Jahren sind geschätzte 1,5 Mio. Menschen an meinem Haus vorbeigelaufen, um an der Loveparade 2008 teilzumehmen. Was ich da für Abgründe gesehen habe, kann man mit Worten nicht beschreiben. Das war tw. wirklich der Abschaum der Menschheit. Ich kann das beurteilen, weil meine Straße der Hauptzugangsweg zum Signal-Iduna-Park ist und ich daher alle menschlichen Befindlichketen kennen gelernt habe, da ich seit 1973 dort wohne und mit den Emotionen der Fussballfans gut leben kann, die zu den Spielen pilgern.Original von Ticktacktom
Sorry,es ist für mich völlig unverständlich, warum auch eine grössere Menge junger Menschen nicht halbwegs diszipliert zu so einer Veranstaltung gehen kann......es gab keinen Feueralarm, keine Bombendrohung, nix. Die trampeln sich einfach tot.
Das kommt wohl davon , wenn man solche Grossevents mit mehr als 1 Mio. vielfach zugedröhnter und besoffener Pillendreher veranstaltet. Hat mich früher in Berlin schon immer gewundert, dass da nix passiert ist, aber der Tiergarten bot halt mehr Auslauf......jetzt haben die Veranstalter ein echtes Problem.
Dann habe ich heute um 18h den Fernseher eingeschaltet und sah im WDR was da in DU passiert ist. Mir gefror das Blut in den Adern, weil mein 20jähriger Sohn auch zu diesem Event gefahren ist. Um es kurz zu machen: Wir haben ihn dann um 19.30 telefonisch erreicht. Die Netze rund um die Unfallstelle waren zusammen gebrochen. Glaubt mir, das waren für mich und meine Frau die schlimmsten Stunden unseres Lebens. Ich habe versucht, es meiner Frau rechnerisch darzustellen, dass gar nix passieren kann, weil die Chance ja 1:1,5 Mio. steht und innerlich schlug mir die Pumpe bis zum Hals.
Ich möchte nicht wissen, wie es den Elterm der Kinder geht, die bei dieser Veranstaltung zu Schaden gekommen sind. Mein tief entfundenes Mitgefühl ist gilt diesen armen Menschen.
Unser Leben geht einfach weiter, aber ich weiss es jetzt noch mehr zu schätzen. Und meinen Jungen habe ich gerade für morgen zum Essen eingeladen.
Was habe ich für ein Glück!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 136
Thema: Love Parade 2010
Baum-Darstellung
-
24.07.2010, 23:03 #11