Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
    Date
    PCS, Tschebyscheff, sorry, Ihr glaubt Du nicht ernsthaft selbst, dass Rolex die Seriennummern ALLER gestohlenen Rolexe gespeichert hat?!? Ich möchte nicht wissen, wievielen Leuten Uhren gestohlen wurden, bei denen weder Box noch Papers oder eben die Seriennummer noch verfügbar sind.

Außerdem möchte ich nicht wissen, wie sch...egal es zahlreichen Polizeibediensteten weltweit ist, welche Seriennummer eine bei ihm angezeigte gestohlene Rolex hat und wohin er die eigentlich am besten weiter geben müsste. Der kundige deutsche Polizist ist da selbstverständlich die Ausnahme ... wobei die meisten Uhren wohl eher im Ausland weg kommen ...

Das meinte ich mit naiv. Naiv wäre es zu glauben, dass jede gestohlene Rolex, die bei Rolex eintrifft, dort auch als solche entlarvt werden müsste. Sagt Rolex "Uhr ist uns nicht als gestohlen bekannt" heißt das wohl längst nicht, dass mit der Uhr alles in Ordnung sein muss.

Vielleicht hatte ich mich nur nicht ausführlich genug erklärt.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von matx
    PCS, sorry, das glaubst Du nicht wirklich selbst, dass Rolex die Seriennummern ALLER gestohlenen Rolexe gespeichert hat?!? Ich möchte nicht wissen, wievielen Leuten Uhren gestohlen wurden, bei denen weder Box noch Papers oder eben die Seriennummer noch verfügbar sind.
    klar, was denkst du denn?!
    zumindest alle seriennr. die rolex gemeldet worden und nachweislich (durch anzeige etc) abhanden gekommen sind werden in einer datenbank gespeichert.
    Gruß
    Ibi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von matx
    PCS, sorry, das glaubst Du nicht wirklich selbst, dass Rolex die Seriennummern ALLER gestohlenen Rolexe gespeichert hat?!? Ich möchte nicht wissen, wievielen Leuten Uhren gestohlen wurden, bei denen weder Box noch Papers oder eben die Seriennummer noch verfügbar sind.

Außerdem möchte ich nicht wissen, wie sch...egal es zahlreichen Polizeibediensteten weltweit ist, welche Seriennummer eine bei ihm angezeigte gestohlene Rolex hat und wohin er die eigentlich am besten weiter geben müsste. Der kundige deutsche Polizist ist da selbstverständlich die Ausnahme ... wobei die meisten Uhren wohl eher im Ausland weg kommen ...

Das meinte ich mit naiv. Naiv wäre es zu glauben, dass jede gestohlene Rolex, die bei Rolex eintrifft, dort auch als solche entlarvt werden müsste. Sagt Rolex "Uhr ist uns nicht als gestohlen bekannt" heißt das wohl längst nicht, dass mit der Uhr alles in Ordnung sein muss.

Vielleicht hatte ich mich nur nicht ausführlich genug erklärt.

du hast nicht viel ahnung von der materie, oder??

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Manchmal sendet sogar die Polizei Uhren unversichert an Rolex zur Überprüfung .
    Es grüßt, Gerd G.

Date
    ibi, masterII, habt Ihr meinen Beitrag überhaupt GELESEN?
    Also bis hinten?

Wie scheißegal ist wohl einem Polizisten, sagen wir in Vietnam, die Seriennummer, wenn da ein aufgeregter Deutscher ankommt und seine Rolex als gestohlen meldet? Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die Seriennummer dieser Uhr nach Köln gelangt, wenn es der Beklaute nicht nachträglich selbst regelt.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Zuhälter, dem seine Rolex bei einer Schlägerei "abhanden" kommt, diese bei der nächsten Polizeidienststelle mit Seriennummer als gestohlen meldet?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lolita eines älteren Herren die Seriennummer der geschenkten und nachher verlorenen oder geklauten Rolex parat hat? Na, klingelts?

MasterII: Mit Vermutungen in Bezug auf die Ahnung von Leuten wäre ich mal ganz vorsichtig. Jedenfalls sollte man erst mal seine kleinen grauen Zellen mit Strom versorgen, bevor man solche Vermutungen öffentlich äußert

Daytona Avatar von Matti
    Wo issn da hinten?
    Viele Grüße
    Matthias

Date
    Matti, siehe oben, selbst erklärend sozusagen.

Ihr seid nicht wirklich so arglos, dass Ihr der Mitteilung aus Köln "ist uns nicht als gestohlen bekannt" blind vertraut?!??? Wollt Ihr mich verarschen?

Daytona Avatar von Matti
    Ah, du meinst "bis zum Schluss"

ibi hat doch alles korrekt dargestellt.
    Viele Grüße
    Matthias

Date
    stimmt auch wieder. Auch wenn sein Bezug nicht zu meinem Beitrag passt, egal. ibi hat recht ... nur hatte ich das nie bestritten, genau darauf zielte mein erster Beitrag übrigens auch ab. Vielleicht war er für einige etwas schwer zu verstehen .

Ich zitier mich gern mal selbst:

Original von matx
    Davon abgesehen gibt es keine vollständige Datenbank aller gestohlenen Rolex-Uhren. Es wäre naiv zu glauben, dass von allen geklauten Lexen die Seriennummern bekannt sind
    Mal Ernst beiseite. Möchte nicht wissen, wieviele zwielichtigen Rolexe unterwegs sind, von denen Rolex nichts weiß. Nur ob jemals eine davon in Köln landet, das halte ich für einen seltenen Ausnahmefall. Und um zum Eingangsthema zurück zu finden: "Rolex Köln seltsam" - nein. Kein bisschen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von matx
    Matti, siehe oben, selbst erklärend sozusagen.

Ihr seid nicht wirklich so arglos, dass Ihr der Mitteilung aus Köln "ist uns nicht als gestohlen bekannt" blind vertraut?!??? Wollt Ihr mich verarschen?

nettes vokabular! findest hier bestimmt viele freunde!
    aber mal ein ratschlag: wenn man wirklich keine ahnung hat, sollte man nicht so laut auftreten!
    und im übrigen kannst du glauben, was du willst, das wird 99,99% der user hier sowieso egal sein!

Date
    masterII, sorry, wer mit lockerem Mundwerk nicht umgehen kann, sollte sein eigenes im Zaume halten. Wenn Du mir nachweisen kannst, wo ich in diesem thread "keine Ahnung" bewiesen habe, darfst Du gern noch mal anklopfen mit Deinem sprachlich hochwertigen Spruch von oben.

Ansonsten: Einfach mal einen Gang runter schalten und eigenes Vokabular überdenken ... hilft ungemein.

Onkel C
    Gast
    Original von matx
    masterII, sorry, wer mit lockerem Mundwerk nicht umgehen kann, sollte sein eigenes im Zaume halten. Wenn Du mir nachweisen kannst, wo ich in diesem thread "keine Ahnung" bewiesen habe, darfst Du gern noch mal anklopfen mit Deinem sprachlich hochwertigen Spruch von oben.

Ansonsten: Einfach mal einen Gang runter schalten und eigenes Vokabular überdenken ... hilft ungemein.
    Ruhig, Brauner...

Daytona Avatar von Matti
    matx:
    Beiträge editieren ist Dein neuen Hobby?
    Viele Grüße
    Matthias

Mil-Sub Avatar von steboe
    Denke hier gibbt et prozentual gesehen mehr seltsame Leute als in Köln
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Date
    Onkel C: Wer lässt sich schon gern beleidigen? Insofern denke ich, dass es auch aus dem r-l-x-Wald herausschallen darf, wie hinein gerufen wird. Auf Missverständnisse muss man nicht mit Sätzen wie "hast offensichtlich keine Ahnung" reagieren.

Schluss jetzt, ich denk, was ich sagen wollte, ist begreifbar, wenn man es denn begreifen möchte. Mehr gibts dazu von meiner Seite nicht zu sagen, so dass ich mich aus diesem thread besser verabschiede.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von matx
    masterII, sorry, wer mit lockerem Mundwerk nicht umgehen kann, sollte sein eigenes im Zaume halten.
    Kleiner Tip. Zügle mal ein wenig Deine Ausdrucksweise. Ansonsten dürfte Deine Zukunft hier
    im Forum überschaubar bleiben.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Date
    Hallo PCS! Meld mich bitte einfach ab. Warum soll ich mich von anderen beleidigen und dann noch von Dir mit kurzer Lebensdauer "bedrohen" lassen. Das habe ich wirklich nicht nötig.
    Wenn einer meiner Beiträge missverständlich war, okay, sowas passiert schon mal. Habe versucht, mich zu erklären.

Wenn Reaktionen anderer auf meine Beiträge nicht so nett sind, damit kann ich ebenfalls leben, werde aber mit ähnlicher Wortwahl reagieren.

Aber wenn der admin eingreift, wie Du es eben getan hast, ist das in meinen Augen unnötig, unter der Gürtellinie und unangemessen - aber da Du hier das Sagen hast beuge ich mich und verlasse das Forum.

Beste Grüße
    matx

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    du gehst in die geschichte des forums ein

der "harmloseste abgang" seit bestehen von r-l-x
    Gruß
    Ibi

Mil-Sub Avatar von steboe
    À winner never quits and a quiter never wins
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎