Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
    Yacht-Master
    Wenn Rolex vor Annahme eines Reparaturauftrags jedes Mal positiv die Eigentumsverhältnisse an der Uhr prüfen würde, die kämen aus der Bürokratie gar nicht mehr raus. Im Übrigen für Deutschland, § 1006 Abs. 1 S. 1 BGB: "Zugunsten des Besitzers einer beweglichen Sache wird vermutet, dass er Eigentümer der Sache sei."

Gesperrter User
    Original von jamesbond5508
    Da brauchst du keine Bedenken haben Luk,
    jede Uhr die in die Hände von Rolex kommt, wird anhand der Serien-Nr. überprüft.

Genauso wird das gemacht
    Bedeutet: Eine heisse Rolex nicht zu Rolex schicken

Sea-Dweller

RE: Rolex Köln seltsam

Original von lukluk50
    Hallo zusammen,

habe meinem freund nach recherche hier geraten seine EX I zu Rolex Köln zu schicken (Uhr geht nicht mehr).
    Nachdem er dort angerufen hat und fragte ob er Zertifikat(-kopie) mitschicken soll, teilte ihm eine Frau mit, dass er kein Zertifikat (oder auch Kopie) mitschicken muss, da Rolex das egal ist woher die Uhr stammt...
    WAAH, Der Horror! Früher haben sie die falschen gleich da behalten. Jetzt ist es ihnen egal!??!

Was machen die heute, wenn einer ein Fake zum Konzi schleppt?
    Gruß,
    Michael.

Die meisten Rolex Besitzer kennen die Serien-Nr. ihrer Uhr, aber nicht die Konto-Nr. von UNICEF.
    Kein Problem, hier ist sie:

UNICEF-Spendenkonto 300 000, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00

PREMIUM MEMBER
    Ich denke, Rolex handhabt es genauso, wie Hasselblad: die Seriennummer wird bei Eingang der Uhr/Kamera überprüft. Steht die Seriennummer auf der "Diebstahl" - Liste, leiten beide Firmen weitere Schritte ein.

Wo letztendlich die Uhr, Kamera herkommt (Erstbesitzer, gebraucht Kauf, was auch immer) ist beiden Firmen mehr, oder minder egal, solange sie nicht als gestohlen gemeldet sind.

Wegen Garantiekarte/Zertifikat: Nach Ablauf der Garantie ist es für Rolex uninteressant. Für einen Käufer und erst recht einen Sammler ist ein Komplettpaket aus Uhr, Box und Papieren und weiteren Unterlagen interessant und in der Regel ein paar Euro wert.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    midroth

liest Du denn ab und an mal auch, was andere vor dir geschrieben haben?

ich kann´s mir eigentlich nur sehr schlecht vorstellen;

__________ Bert
    ___________ Bert

Sea-Dweller
    Simson, ja ich lese. Das beantwortet Deine Frage, nur meine nicht!
    Was machen die, wenn eine Fake kommt?
    A) es einem sagen,
    B) sie trotzdem in Revision nehmen?
    C) so was wie: "Sorry, hier nicht" sagen?
    Gruß,
    Michael.

Die meisten Rolex Besitzer kennen die Serien-Nr. ihrer Uhr, aber nicht die Konto-Nr. von UNICEF.

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .

Antwort B) wäre ja denn wohl Schwachsinn

wenn Du dem Konz n fake vorlegst, mit der Bitte dat Sche issteil zur Revi nach Kölle zu schicken, dann isses für dich nur sehr peinlich und Du darfst den Schrott wieder in deine Sammlerkiste legen;

schickste aber sowas selber nach Köln, dann haste wenige Tage später die Kripo vor der Haustür und musst den guten Menschen einige Fragen beantworten;

___________ Bert
    ___________ Bert

Steve McQueen
    Original von midroth
    A) es einem sagen,
    VG
    Udo

Rolex Regenjacke Navi im Sc zu verkaufen

Onkel C
    Gast
    Original von rolimai
    Wenn Rolex vor Annahme eines Reparaturauftrags jedes Mal positiv die Eigentumsverhältnisse an der Uhr prüfen würde, die kämen aus der Bürokratie gar nicht mehr raus. Im Übrigen für Deutschland, § 1006 Abs. 1 S. 1 BGB: "Zugunsten des Besitzers einer beweglichen Sache wird vermutet, dass er Eigentümer der Sache sei."
    Es sei denn, die Vermutung ist erschüttert (Uhr steht auf Liste "gestohlen"), womit wir wieder beim Anfang wären.

Yacht-Master
    Ich habe den TS so verstanden, dass er verwundert ist, dass Rolex von ihm vor der Reparatur nicht so etwas verlangt wie ein Legitimationsdokument, dass also Rolex nicht "positiv" die Eigentumsrechte prüft. Rolex geht da aber dem Grunde nach ebenso vor wie andere Unternehmen, die Sachen zur Reparatur annehmen. Es wird vermutet, dass derjenige, der die Sache zur Reparatur gibt, Rechte daran hat, und das muss nicht einmal zwingend Eigentum sein. Allerdings, wenn die Vermutung durch objektive Hinweise erschüttert wird, sieht es anders aus. Aber auch das dürfte generell gelten. Nur dass eben der Diebstahl einer Krone mehr und nachdrücklichere Nichtberechtigungskundgaben auslöst als der Diebstahl eines Föns.

Sea-Dweller
    Original von midroth
    A) es einem sagen,
    Du bist seit 2004 hier dabei und dann stellst Du solche Fragen?

Sea-Dweller
    Original von Microstella
    Original von midroth
    A) es einem sagen,
    Du bist seit 2004 hier dabei und dann stellst Du solche Fragen?
    Ja. Ich war eine Weile nicht da (PCS weiss warum). Daher die doofe Frage. Regards.
    Die Frage dürfte legal sein....
    Gruß,
    Michael.

Deepsea Avatar von Chris_
    Ich fänds auch ganz spannend zu wissen, wobei ich mit meinem nicht-vorhandenen RLX-Expertenwissen wohl auch Antwort B) ausschließen würde
    Beste Grüße
    Christoph

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen

Day-Date
    Original von Bert_Simpson
    .

Antwort B) wäre ja denn wohl Schwachsinn

wenn Du dem Konz n fake vorlegst, mit der Bitte dat Sche issteil zur Revi nach Kölle zu schicken, dann isses für dich nur sehr peinlich und Du darfst den Schrott wieder in deine Sammlerkiste legen;

schickste aber sowas selber nach Köln, dann haste wenige Tage später die Kripo vor der Haustür und musst den guten Menschen einige Fragen beantworten;

___________ Bert
    Wenn einer meint, er müsse zu einem Kauf einen Zwischenabkassierer zum Rolex-Fachhändler schicken, muss sich auch nicht wundern, wenn er eine Fälschung untergejubelt bekommt.

Nicht nur in diesem Forum haben sich schon Graue eingeschmeichelt, produzieren einige "Ja-Sager", um dann plötzlich wieder im selben aufzutauchen, allerdings in etwas anderm Sinn...

Es ist absolut selbstverständlich, dass man seine Uhr in den Service bingt, wo man sie gekauft hat, direkt und ohne Abkassierer beim Rolex-Fachhändler. Oft sogar nach einem Umzug. Da gibt's keine Peinlichkeit, und man muss auch nichts nach Köln schicken. Der Rolex-Fachhändler wurde von Rolex ausgesucht. Das ist im Preis der Uhr inbegriffen.

Selbstverständlich ist auch, dass Rolex versucht, mit Hilfe der Polizei den Wegen der Fälschungen auf die Spur zu kommen. Hat man die Uhr beim Rolex-Fachhändler direkt gekauft, gibt's doch nie ein solches Problem.

Wenn ein armer Geiz-ist-geil-Rolex-Käufer (passt ja soohh gut zusammen) einen Sche isszwischenabkassierer benötigt, um günstig zu einer Rolex zu kommen, war die Rolex eben manchmal gar nicht so günstig, wie er naiverweise geglaubt hat. Manche halten sich sogar für besonders intelligent und danken hier für eine Abwicklung. Noch ohne Service, versteht sich.

Genau aus diesem Grunde erlaube ich mir gelegentlich, für den besten Konzessionär der Welt zu werben: Er ist weit älter als Rolex und feiert dieses Jahr sein 250-jähriges Bestehen. Er hat einen Top-Service. Neben der guten Auswahl direkt im Laden. Neben Rolex auch Lange, Patek und andere Marken. Und ein äusserst interessantes Museum steht zur Verfügung, wenn man nachmittags kommt. Beyer Bahnhofstrasse Zürich.

Sea-Dweller
    wenn Du dem Konz n fake vorlegst, mit der Bitte dat Sche issteil zur Revi nach Kölle zu schicken, dann isses für dich nur sehr peinlich und Du darfst den Schrott wieder in deine Sammlerkiste legen...
    Dann mache Weitwurf mit dem Ding! Fake, iiih...

250 Jahre - Beyer Bahnhofstrasse Zürich.
    Hoffentlich hat der keine zittrigen Finger...
    Andererseits, klingt beständig!.
    Ergo, merken!
    Gruß,
    Michael.

Double-Red
    Original von Charles.

[COLOR=seagreen][B][SIZE=25]Genau aus diesem Grunde erlaube ich mir gelegentlich, für den besten Konzessionär der Welt ... bla bla bla ....
    Ich wette, du hast zu seinem Wohlstand massiv beigetragen und du bist der Patenonkel seiner Kinder ...

Date
    Was soll Rolex eigentlich noch alles prüfen? Ob das Konto, von dem die Uhr bezahlt wurde, gedeckt ist, ob der Käufer volljährig war, als er die Uhr erworben hat, ob ...

Ich finde, da klaffen Anspruch und Wirklichkeit des Rolex-Käufers ein wenig auseinander. Ich gehe davon aus, dass von den bei Rolex landenden Uhren nur ein verschwindend geringer Teil über eine fragwürdige Herkunft verfügt. Und um das heraus zu finden, braucht Rolex auch kein Zertifikat. Davon abgesehen gibt es keine vollständige Datenbank aller gestohlenen Rolex-Uhren. Es wäre naiv zu glauben, dass von allen geklauten Lexen die Seriennummern bekannt sind, noch naiver ist es zu glauben, dass alle gestohlenen Rolexe in einer Datenbank gesammelt werden.

Auch ist es nicht Aufgabe von Rolex, sich um Verbrechensbekämpfung zu kümmern.

Welche Autowerkstatt recherchiert vor der Durchsicht, ob mit dem Fahrzeug eventuell schon mal eine Straftat begangen wurde?

Zusammenfassend finde ich die eingangs vom ts vorgetragene Kritik an Rolex Köln in dieser Sache unbegründet und unangemessen.

Und wenn ein fake zu Rolex nach Köln kommt, dann wird die Uhr
    D) gegen eine originale getauscht. Denn es verlassen nur originale neuwertige Uhren die Revision in Köln, habe ich gelernt

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von matx
    noch naiver ist es zu glauben, dass alle gestohlenen Rolexe in einer Datenbank gesammelt werden.

lol?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke schon: LOL

Day-Date
    Original von matx
    Nein, deshalb veranlast Rolex, ob Köln oder nicht, Polizei oder Grenzschutzorgane hiezu.

Fälschungen und Verfälschungen schaden der Marke enorm, ob vom Käufer erkannt oder nicht. Ob man glaubt, eine Rolex zu kaufen, ohne dass es eine ist, oder ob eine vermeintliche Rolex nicht hält, was der Name verspricht, oder gar der von einem Fälscher angebrachte Firmenname einen Käufer davor abhält, eine echte Rolexzu kaufen, weil er nur den Namen zeigen will.

Verbrechensbekämpfung ist Staatsaufgabe. Rolex gäbe es längst nicht mehr, liesse die Firma alle Gesetzesverstösse zu, die die Rechte von Rolex verletzten. Deshalb meldet Rolex solches den zuständigen Staatsorganen.

Bei geistigen Eigentümern ist das für viele nicht so selbstverständlich wie z.B. bei Sachen, die ein Einbrecher entwendet. Für Rolex ist's überlebenswichtig und selbstverständlich.

Für Rolex sind ein paar in einer Fabrik geklaute Uhren (ich erinnere an Biel...) kaum von Bedeutung. Systematische Markenverletzungen und andere Verletzungen geistigen Eigentums aber schon.