Ah, dann bist Du BMW Vorstand oder Bereichsleiter - das wusste ich nicht![]()
Ergebnis 61 bis 70 von 70
Thema: BMW Concept Gran Coupé
-
20.01.2012, 07:43 #61
Elmar, in der Tat, ich kenne den Projektauftrag und ich kenne die Betriebswirtschaft, die geplante Stückzahl über Laufzeit und den damit verbundenen Umsatz und Gewinn.
Beste Grüße, Steff
-
20.01.2012, 08:31 #62
- Registriert seit
- 19.02.2004
- Ort
- Schönste Stadt der Welt
- Beiträge
- 38.784
Themenstarter
-
20.01.2012, 08:44 #63
Reden wir hier auch von den Fahrzeugen, die für die Presse zum fahren und ausprobieren bereitgestellt werden oder nur von den ersten Fahrzeugen, die für die allerersten Bilder zur Veröffentlichung gebaut werden? Ich rede von letzteren, bei denen kommts oft genug vor, dass die noch kleine Fehler haben wie Schalter an einer anderen Position,oder eben auch die von dir angesprochenen Schalter, um den Sitz nach vorne zu fahren
Aber mal anderes betrachtet: Vielleicht ist es ja Absicht und genau das macht ja gerade das Gran Coupé aus, dass der Gurt am Sitz ist (was technisch die aufwändigere Lösung ist) und man nicht bei weit vorneliegender Sitzposition nach hinten zur B-Säule fassen muss. Quasi der autarke Thron des Fahrers
Aber egal, schönes Auto, ich wollt eigentlich nur die Sache mit den kleinen Fehlern wie den Schaltern am Sitz erklären, die ziehen sich auf den ersten Pressefotos durch alle Baureihen wenn man genau hinschaut.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
20.01.2012, 09:01 #64
Lol, Elmar, mein Arsch ist in der Oparativen angesiedelt, ich muss also noch arbeiten
Ich war daran beteiligt, daher mein Wissen.
Wenn alle Erwartungen so eintreffen, ist dies ein toller Wurf für BMW, von dem zukünftige Derivate profitieren können.
Wir sollten aber wieder BTT ...
Interessant wäre ein Vergleich der tatsächlichen Absatzzahlen der 3 Platzhirsche + Porsche.
CLS - A7 - 6er GC und möglicherweise noch Panamera.
Schönheit ist nicht objektiv zu bewerten.Beste Grüße, Steff
-
20.01.2012, 09:19 #65
Lölchen, die Absatzzahlen eines 79k Autos sind schwerlich zu vergleichen mit denen eines 59k (CLS) oder gar eines 48,9k (A7) Autos.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
20.01.2012, 09:40 #66
Genau von dem rede ich die ganze Zeit, das Auto ist zu teuer. Denn ich sehe ihn in diesem Segment, weniger beim Panamera oder gar Maserati.
Und die 79,5k sind nur für den 640er, der 650er steht auch schon in den Startlöchern und da wird sich noch einiges an der Preisschraube drehen.
Daher bin ich auf die Absatzzahlen gespanntBeste Grüße, Steff
-
20.01.2012, 09:54 #67
Bin ich zu blauäuigig, wenn ich mir sage, dass sich BMW bei der preislichen Positionierung was gedacht haben wird?
Auch ich find's erstaunlich, dass der Preis so viel über CLS und A7 liegt. Andererseits schaut das Ding halt auch weitaus geschmeidiger aus als der CLS, als der A7 sowieso. Und - kann es sein, dass in der Preisklasse eh meist Markenbewusstsein und Geschmack über den reinen Preisvergleich siegen?Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
20.01.2012, 11:45 #68
Es gab hier Kämpfe... und es haben sich die "Hochpreisfreunde" durchgesetzt. Argumente für einen "moderaten" Preis waren meine oben aufgeführten, die Argumente der Gegenfraktion -> Wir wollen Porsche, wir wollen oben mitspielen... Einen A7 oder CLS sieht man nicht als Wettbewerb... Leider hat man nicht aus der Vergangenheit gelernt. Leider.
Und ja, Percy, ich gebe Dir Recht, wenn wir von einer Preisliga sprechen die sich jenseits der 100k bewegt.
Aber ob ich nun 50k, bezieht man sich auf den A7, oder 80k für ein Auto ausgebe ist schon ein gravierender Unterschied. Da hört sich die Freundschaft irgendwo auf, über 50% mehr. Puhhh.
Die Zeit wirds uns zeigen.Beste Grüße, Steff
-
20.01.2012, 13:11 #69
- Registriert seit
- 01.01.2010
- Beiträge
- 645
Na ja, wenn es halt nicht funktioniert - Preise kann man immer noch senken, anders herum ist es weitaus schwieriger.
Gruß, Uwe
-
21.01.2012, 02:21 #70
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Das Ding wird sich vor allem in Asien wahnsinning verkaufen, dort wollen die meisten das Teuerste
Wenn davon nur 10 in Europa fahren, aber 20.000 in china, ist doch ok
BMW hat schon beim X6 den Fehler gemacht in viel zu billig anzubieten
Ähnliche Themen
-
Royal Oak Concept Watch 1
Von Mr. Pink im Forum Audemars PiguetAntworten: 13Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:42 -
Black-Out Concept Cosmograph Daytona
Von PCS im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 18Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:56 -
BMW Concept X1....
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 35Letzter Beitrag: 03.10.2008, 13:35 -
B M W Concept CS
Von steve73 im Forum Off TopicAntworten: 29Letzter Beitrag: 24.04.2007, 18:59 -
Monaco V4 + Royal Oak Concept =
Von Roger Ruegger im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 2Letzter Beitrag: 17.11.2004, 16:53
Lesezeichen