Das ist keine Tauchverlängerung, dafür ist die Verstellmöglichkeit zu kurz, sondern die Feineinstellung für die Bandlänge. Es gibt insgesamt sieben Rastpositionen in je ca 2-3mm Abstand. Dazu muss man das Band an dem Schlitten hochklappen, ähnlich wie beim Easylink der neuesten Oysterbänder (GMT, Daytona, Datejust), und kann das Teil dann innerhalb der Schliesse verschieben. Anschliessend wieder Einrasten, fertig. Geniale Sache.

Ein halbes Glied ist fix am Schlitten dran. An dem macht man den Verstellmechanismus auf. Aber dann ist da ja noch ZUSÄTZLICH ein (zweites) HALBES Oysterband Teil dran (siehe Photo, das ich eben gepostet hab, genau hinschauen), das man wie früher schon per Schraubendreher rausnehmen könnte. Wozu braucht man dieses halbe Teil (gab's bei anderen Oysterbändern -- ausser Gold -- noch nicht, oder?), wo's doch jetzt diese Feineinstellung hat?

Grelles Sonnenlicht und blaue Leuchtmasse: stimmt. Hab's grad ausprobiert Finde das blau zum grün aber nicht unharmonisch. Die Leuchtmasse wirkt ja eher türkis.

Herzliche Grüsse
Andreas