Mich stört die blaue Leuchtmasse bei der neuen LV nicht. Wenn es dunkel ist, sehe ich den Kontrast zum grün sowieso nicht wirklich. Die neue LV leuchtet hell und was noch viel wichtiger ist: ziemlich lange. Auch noch am Morgen nach dem Aufstehen

Drei andere Punkte sind mir noch aufgefallen:

1) Warum hat die neue Sub jetzt ein halbes Zwischenglied im Armband, obwohl es nun die sehr gute Feineinstellung der Bandlänge gibt? Man rasted das Band am längeren Ende aus der Schliesse aus -- ähnlich dem Easylink -- und kann dann in 2-3 mm Abständen weiter und enger stellen, wieder zuklicken, fertig -- das ist genial einfach (und anders als bei der Deepsea)! Aber wozu brauchen wir dann überhaupt das halbe Zwischenglied?

2) Ein heikler Punkt: Am Übergang zwischen Schliesse und dem kürzeren Bandteil ist die Schliesse am letzten Bandglied nur durch zwei recht filigrane Schweisspunkte befestigt. Da hat es ja bei der GMT II Ceramic schon diverse "Abreisser" gegeben. Weiss nicht, ob das jetzt bei der Sub Ceramic genauso ist. Werde nächste Woche nachsehen, ob's da eine Änderung gab.

3) Wegen "Toolwatch". Die neue Sub ist sicherlich robuster im Nehmen als die GMT Ceramic mit ihren polierten Mittelgliedern und der geringeren nominalen Wasserdichte. Aber eine Tauchverlängerung gibt es bei der 116610 nicht mehr. Da braucht man jetzt schon die Deepsea.

Herzliche Grüsse
Andreas