Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. #1
    GMT-Master Avatar von ZaphodBee
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    487

    Kreuzfahrt?..ok, aber bitte Heavy Metal! (MODEMBURNER!!!!)

    Hi Leute,

    angeregt vom Kreuzfahrtschiffthread:


    Eines Tages vor einigen Jahren rief ich meine Mutter an. Das wär jetzt nix neues, auch die dauernden typisch-mütterlichen Nörgeleien waren mir schon geläufig, nur diesmal kam noch eins drauf :

    "mach doch mal ne Kreuzfahrt..."..ich muß zugeben, ich war sprachlos, und das kommt bei mir selten vor. Ich: "ne Kreuzfahrt? was soll ich denn da? Mich rundfressen kann ich daheim auch, und zwischen den ganzen Rentnern..neee" (ok, ich liebe Vorurteile, zumindest in Gesprächen, die nicht nach meinem Plan verlaufen ist mir jedes Mittel recht)
    ....kurzes Schweigen....dann von mir : " also Kreuzfahrt never, aber mit nem Eisbrecher übern Pol, da wär ich dabei"....im Hintergrund hörte ich meinen Dad beigeistert "jaaaaa"" rufen...

    wenige Monate später im Sommer 96 oder so versuchten wir es, Eisbrecher war net, aber ein Frachtschiff, das wär doch mal was. Wir starteten von Rotterdamm und hatten St. Petersburg als Ziel, warum weiß ich net, der alte Herr liest gerne Agententhriller und hat an St. Petersburg nen Narren gefressen. Kurz und gut, wir kamen nur bis Helsinki, da unser Schiff kurzfristig umdisponiert wurde. Okay, damit muß man rechnen, wenn man frachterlich reist und fremden Leuten bei der Arbeit zuguggt. Ausserdem wars eh Sommer, und so eine Tour im Sommer ist ja schon fast "Mainstream"....nene

    Im Dezember 2007 schafften wir es. Von Hamburg, durch den Kanal in die Ostsee, eine stürmische Nacht später knirschte das Eis um unser Schiff, und wir dümpelten langsam auf die Hafeneinfahrt von St. Petersburg zu. Durchs Eis. In der Nacht. Ein Erlebnis was ich so schnell nimmer vergessen werde.

    Ich hab mal meine Bilder gesichtet und ein paar rausgefischt, ich will ja niemanden mit hunderten Urlaubsfotos quälen, noch dazu hatte keiner von uns beiden eine Rolex dabei ( Dad hat zwar eine, aber er trägt aus irgendwelchen Gründen stets seine geliebte Gruen). Zugegeben, nachdem ich dieses Forum kenne bin ich froh daß wir keine dabei hatten, Bilder von Uhren in Eis etc. gibts hier schon zuhauf :-), auch wenns sicher ein paar nette "welche Uhr soll ich bloß mitnehmen"-Freds gegeben hätte.....

    los gehts :-)

    Was es auf solchen Schiffen zuhauf gibt sind...Treppen!












    Hallo Käptn...



    Blick von der Brücke nach unten *uah*




    8 Sterne Küche....der Kerl kocht genial, bei 7 Meter Wellen fritierte er was das Zeug hielt.....gutes Essen hebt die Moral aufm Schiff...


    für dringende Fälle ...keine Angst, unsre Kammern waren gut ausgestattet und jeder hatte ein super Badezimmer...





    Durch das "Loch" vorne in der Mitte....



    konnte ich dann Nachts dieses Bild machen....Suchscheinwerfer leuchtet uns den Weg durchs Eis...da hinten liegt schon St. Petersburg



    kalt, kalt, kalt....








    ca eine Stunde vor dem Hafen.....warum so lange? jede Menge kleine Schiffe vor uns blieben im Eis hängen und mußten auf den Eisbrecher warten....der kostet viel Geld, deswegen wird probiert bis nix mehr geht...


    morgendlicher Blick zum Nachbarn...bin schon in übleren Gegenden aufgewacht :-)





    Maschine...das sind nur die Ventildeckel der Köpfe!



    der Rest steht im Keller...Dad erzählt dem Chief Engineer vermutlich von seinem Außenborder, der blickt betreten auf seine Schuhe und der Wiper im Hintergrund denkt sich seinen Teil :-D


    gestatten? Ein Pleuel....


    Holiday on Ice....



    Abfahrt im Konvoi, anders wars nimmer möglich...


    das Knacken vom Eis vergess ich nie...


    Fröhliche Crew, von diesen Seilwinden waren einige an Bord...



    und rein gehts in die Schleuse in Kiel...die verbindet Nord- und Ostsee miteinander, man spart sich so den weiten Umweg um Dänemark











    das Schiff....




    und die Passagiere, Vaddern und meine Wenigkeit...


    Tja......das waren 10 Tage die ich jederzeit wieder machen würde. Die Crew war irre freundlich, man durfte - bis auf den Maschinenraum, da fragt man einfach den Chief, der führt einen gerne mal durch- eigentlich jederzeit überall hin, bekam alles erklärt und es ist herrlich erholsam fremden Leuten bei der Arbeit zuzuschauen ...
    Klar, von St. Petersburg im Winter hab ich auch noch viele Bilder, aber das ist vielleicht mal ein andres Thema :-)
    Greetingz,

    Oliver

    I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast


    Danke, sehr interessant. Wie sehen die Kabinen aus?

  3. #3
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.313
    Geil

    Grüße
    Felix

  4. #4
    GMT-Master Avatar von ZaphodBee
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    487
    Themenstarter
    Die Kammern sind komfortabel, Luxus ist aber was andres. Aber wozu auch, es ist sehr sauber, warm, gibt TV mit DVBT, DVD, Kühlschrank... Ich bin kein guter Innenraumknipser, aber hier ein paar Shots, auch wenn es in Natura viel besser aussah:


    eine große Duschzelle war auch drin, leider ums Eck und hier nicht zu sehen...






    Greetingz,

    Oliver

    I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

  5. #5
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.400
    Lässig !
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  6. #6
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.489
    Sehr geiler Bericht, danke dafür.




    Dirk

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    725
    Danke für die Bilder und den Bericht.

    Gruß
    Torsten
    Viele Grüße
    Torsten

  8. #8
    Freccione Avatar von maut
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    6.499
    das ist mal was besonderes, klasse!
    grüsse,
    niels

  9. #9
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.285
    Blog-Einträge
    47
    Geil, endlich mal was anderes als diese ständige James-Last-Eierschaukelei

    Was kostet sowas?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    sehr schöner bericht danke fürs einstellen
    Gruss michael

    last 6

  11. #11
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    jup.... atomwaffen schmuggeln auf hohem niveau

    danke für die tollen pics
    Zucht & Ordnung! 180

  12. #12
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    Genial
    Endlich mal ne Kreuzfahrt wo das Mindesthaltbarkeitsdatum der Mitreisenden nicht überschritten ist
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Klasse
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    Tip Top! Das seefahrerische Kontrastprogramm zu meinem morgen beginnenden Urlaub!

    Aber so 'ne Tour auf einem Frachtschiff schwebt mir auch mal vor (...muss ich dann allerdings auch ohne Frau machen ).

    Danke!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  15. #15
    GMT-Master Avatar von ZaphodBee
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    487
    Themenstarter
    Moin...danke für die positiven Kommentare
    schönen Urlaub, Sig. Rossi :-)

    Preislich bewegt sich sone Tour bei rund 800-900 Euro pro Kopf, dazu kommt halt noch Flug nach Hamburg und zurück, plus Hotel in Hamburg, in unserem Fall war das Schiff ein sogenannter Feeder, d.h. der sammelt überall an allen "kleineren" Terminals die Container ein und bringt sie zu den richtig großen Terminals für die richtig dicken Schiffe...daher weiß man nie so genau wann ein Feeder wo aufkreuzt, in unserem Fall hatten wir plötzlich 2 Tage mehr für Hamburg, war aber auch toll :-)

    Ich finds viel interessanter als an nem Pool zu hocken, verdünntes Warsteiner zu trinken und mir zu überlegen wann ich den nervigen Animateur jetzt im Bach versenke...man kann mit solchen Schiffen rund um die Welt fahren, zumindest ging das noch, solange sich die Herren Piraten einigermassen im Griff hatten.
    Greetingz,

    Oliver

    I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)

  16. #16
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Stark!
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Toller Bericht, sehr schön! Danke!
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.057
    sehr geil



    Gruss



    wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    sehr geiler bericht. danke dafür

  20. #20
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.708
    Vielen Dank für den Bericht.
    Denke schon länger über einen Törn auf 'nen Frachter nach!
    Norbert

Ähnliche Themen

  1. Heavy Metal
    Von Hotte im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 19:46
  2. Heavy Metal
    Von Noob im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 09:20
  3. heavy metal
    Von WUM im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 23:20
  4. heavy metal
    Von WUM im Forum IWC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 17:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •