Ich bin technisch wenig versiert und kann es Dir nicht sagen. Das Problem tritt nur auf, wenn das Fahrzeug einige Stunden der prallen Sonne ausgesetzt ist. Auf der Autobahn musst Du das Lenkrad dann permanent korrigieren und dies geht nur schwergängig (hakelig). Es fühlt sich so an, als ob die Servounterstützung ausgefallen ist. Höhere Geschwindigkeiten (>140 KM/h) sind nicht mehr möglich, ohne ein heftiges, hakeliges Lenkmanöver zu riskieren.

Wenn Du langsam fährst macht sich dieses Problem nicht bzw. nicht so stark bemerkbar.

Meine Frau fährt seit dem nicht mehr mit dem Wagen, weil sie im Büro keine Garage hat und der Wagen der Sonne ausgesetzt wäre. Nun fahre ich den Wagen, weil der Wagen sowohl zu Hause als auch im Büro in der Garage steht. Ich vermeide jedoch rigoros, den Wagen längerer Sonneneinstrahlung auszusetzen. Das ist shice, weil bspw. Biergärten oder Parks mit dem Wagen ein "tabu" sind.

Vielleicht kannst Du es ja mal an der richtigen Stelle platzieren.

Nichtsdestotrotz bin und bleibe ich BMW-Fan und meine Frau muss halt auf einen günstigeren Japaner umsteigen. So bleibt vielleicht für ein Krönchen noch was übrig .