Original von elmar2001
Ganz ehrlich ... nach den Bildern kannst Du ihn zwar wieder machen lassen, aber er wird nie mehr das sein was er war. Da würde ich den lieber verkaufen und mich auf die Suche nach einem guten neuen Saab machen. Und ihn so im Gedächtnis behalten wie er vor dem Schaden war.

Wenn Du 6k reinsteckst und für 8k nen guten neuen mit weniger km bekommst ist Reparatur keine Alternative mehr.
Guten Morgen Elmar, guten Morgen Bernhard,

das sehe ich etwas anders.
Denn auch die "Guten" für 8k benötigen in den ersten beiden Jahren viel Pflege und Wartung.
Dach, Dachhydraulik, Kühler, Klima, Kupplung incl. Kupplungshydraulik, Bremsen, Auspuff, Kümmer, Zustand der Ledergarnitur, Ölleitung zum Turbo, Zustand des Getriebes ... wollen bei den meisten gemacht werden.

So gesehen muss man wirklich gut abwägen ob ein anderer in Frage kommt oder der vorhandene repariert wird.
Die 305k sind bei sachkundiger Wartung + sachkundigem Umgang kein Problem.
Allerdings kann schlechte Pflege schon bei 150k das Ende bedeuten.

Ich würde das Kulturgut wohl retten.