Seite 281 von 501 ErsteErste ... 231261271279280281282283291301331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.620 von 10002
  1. #5601
    Explorer
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    182
    Der plötzliche Druckverlust hat mich auch überrascht. Ich kann es mir nur so erklären, dass man es von 8 bar auf vielleicht 4 bar beim Geradeausfahren nicht gleich merkt, dann in der darauffolgenden Kurve eben schon.

  2. #5602
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.795
    Glückwunsch zum relativ guten Ausgang der Crashs - das sind Situationen, die leider auch anders enden können ....
    LG Helmut

  3. #5603
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.729
    Oje...aber auch hier zum Glück glimpflich abgelaufen! Gute Besserung!

    Leider kann es immer und überall passieren ... vorausschauend fahren und die "Dummheit" anderer mit einplanen hilft oft, ist aber keine Garantie, wie ich auch schon erleben musste!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  4. #5604
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.625
    Man Roland, ebenso Glück gehabt. Kratzer im Schaltwerk wären mir egal, Hauptsache einem selbst passierte nix.

  5. #5605
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.945
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    was mich wundert,ist der plötzliche druckverlust....üblicherweise geht ein schlauchdefekt ja ein wenig schleichend zu wege...man merkt,wie die fuhre schwammig wird.klar...das luftvolumen eines rennrad-reifens ist weniger als beim mtb...aber zack..eben noch der pedaleur im sattel und schon liegt man...
    Kann ich so nicht bestätigen - nach meiner Reifenschadenorgie dieses Jahr ist 2 von 7 mal die Luft fast explosionsartig entwichen, da hat es ordentlich gezischt. Das dauerte vielleicht 1-2 Sekunden, dann war der Reifen leer. Letztes Jahr hatte ich das auf einer Abfahrt auch, glücklicherweise war ich mit der Kurve gerade fertig, hatte noch 55km/h drauf und konnte dann anhalten...
    lg Michael


  6. #5606
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.945
    Blog-Einträge
    4
    Shit heute bei der Abfahrt ein Auto aus der Seitengasse bei 60km/h - zum GLÜCK NICHT kollidiert, aber ich hab vor Schreck den Rücktritt wohl sehr energisch getreten, dass Schaltauge / Schaltwerk sich irgendwie verbogen haben. Danach haben die Gänge gerattert bzw. beim einlegen des größten Ritzels hinten springt die Kette tendenziell ab. Feineinstellung der DI2 bringt leider nix, manchmal wird jetzt beim Hochschalten ein Gang übersprungen. Ärgerlich, aber morgen gleich zum Händler bringen
    lg Michael


  7. #5607
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.729
    Aktuell scheinen hier zum Glück jede Menge Schutzengel unterwegs zu sein... gut, dass nichts passiert ist!!!

    Aber mit welchem Rücktritt hast Du das Schaltwerk verbogen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  8. #5608
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    618
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Shit heute bei der Abfahrt ein Auto aus der Seitengasse bei 60km/h - zum GLÜCK NICHT kollidiert, aber ich hab vor Schreck den Rücktritt wohl sehr energisch getreten, dass Schaltauge / Schaltwerk sich irgendwie verbogen haben. Danach haben die Gänge gerattert bzw. beim einlegen des größten Ritzels hinten springt die Kette tendenziell ab. Feineinstellung der DI2 bringt leider nix, manchmal wird jetzt beim Hochschalten ein Gang übersprungen. Ärgerlich, aber morgen gleich zum Händler bringen

    ? Wie geht denn das , Bitteschön ?
    Gruß,
    Jœrgen

  9. #5609
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.807
    kann schon passieren...kette vielleicht schon ein wenig ausgenudelt...kassette möglicherweise auch....jetzt trittst du mit avec nach hinten...schaltwerk ist dem moment nicht unter spannung ...die kette hängt sich an den zähnen auf...trifft auf widerstand und schon knirscht es im gebälk.

    an ein verzogenes schaltauge möchte ich nicht glauben...aber möglicherweise dessen rahmenseitige verschraubung.prüfen kannste das mit einem zweiten laufrad...schaltwerk abschrauben...zweitlaufrad mit dem achsstummelin das schaltauge schrauben....jetzt müssen beide laufräder exakt parallel zueinander stehen.
    Geändert von pfandflsche (18.08.2019 um 21:19 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  10. #5610
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.355
    Kleiner Ausflug mit 45 km und 560 Hm.
    Grüsse, Steffen


  11. #5611
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    618
    [QUOTE=pfandflsche;6159964]kann schon passieren...kette vielleicht schon ein wenig ausgenudelt...kassette möglicherweise auch....jetzt trittst du mit avec nach hinten...schaltwerk ist dem moment nicht unter spannung ...die kette hängt sich an den zähnen auf...trifft auf widerstand und schon knirscht es im gebälk.

    Geht aber nur bei nicht fluchtender Kettenlinie
    egal,
    hauptsache Michael hat selber keinen Schaden genommen.

    es wimmelt in den letzten Stunden nur so von Schutzengeln !
    Gruß,
    Jœrgen

  12. #5612
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.807
    ja...und eine kette,die nicht exakt in einer linie mit kettenblatt und ritzel läuft,haste nun mal sehr oft....

    der schräglauf mag bei den heutigen 11-fach-kassetten nicht mehr so ausgeprägt sein wie bei 7-/8-/9-fach...aber dennoch...in einer flucht ist bis auf ein,zwei kombinationen beinahe nie der fall.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  13. #5613
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.383
    Ja was ist denn hier los??????

    Schutzengel in Massen unterwegs?????

    Hauptsache keine Vereletzten !!!!
    Verbogene Schaltaugen, geschrabbte Schaltwerke ......... alles harmlos.

    Den "Verletzten" gute Besserung (manchmal kommt das Aue erst 1-3 Tage später)!!!


    Ich melde mich von der VorTour und der Tour der Hoffnung zurück.
    War eine schöne Tour.

    Kurze Erläuterung:
    Die Tour der Hoffnung ist die größte privat organisierte Benefizradtour Deutschland.
    In diesem Jahr zum 35. Mal.
    Es ist kein Radrennen sondern eine Gruppenfahrt. (wir waren ca. 200 Radler)
    Der sportliche Leiter (Klaus-Peter Thaler) gibt die Tempoorder so aus:
    60% sollen das Tempo locker fahren können, 30% dürfen sich etwas plagen und 10% darf an Anstiegen geholfen (schieben) werden.


    Die VorTour erstmals auch etwas ausserhalb Rheinland-Pfalz (Luxembourg und Frankreich in kleinen Abstechern).
    Dabei tolllllle Polizeiarbeit Länderübergreifend (Motorradstaffeln) !!!!
    Das war großes Kino was die Jungs und Mädls da geleistet haben !!!!
    Auch hier großes DANKESCHÖN.
    Über 600.000€ Sammelergebnis ist phänomenal.

    Die Tour der Hoffnung dann direkt anschließend beginnend am Mittwoch mit dem Prolog in Gießen (wie IMMER) und ab Donnerstag im Bergischen Land und Endstation an der Kinderklinik in St. Augustin.

    Ich durfte als Koordinator und Kommentator für/wegen der Fallschirmabsprünge beide Touren mitfahren.
    VorTour knapp 300km mit 3.000Hm.
    Tour dann mit knapp 400km und wieder ca. 3.000Hm.
    Insgesamt kamen wir so also auf knapp 700km mit ca. 6.000Hm.

    Das vorläufige Gesamtergebnis wurde mit 2,38 Mio.€ verkündet.

    Highlights?
    - Stopps in Ortschaften wo man das Gefühl hatte dass es niemanden dort gibt der nicht irgendeine Aktion mitgeholfen hat und zu sensationellen Ergebnissen mithalf
    (1.200 Einwohner und Spenden von insges. über 21.000€)
    - "Täve" Schur der im Alter von 88 Jahren noch mitfährt.
    - Henry Maske musste 1/2 Tag aussetzen wegen Sitzprobleme (der war auch noch nie 120km am Tag gefahren)
    - "Quälix" Felix Magath der sich wirklich sehr arg die Tour durchgequält hat (und heute sich sicher kaum rühren kann) und sich großen Respekt "erfahren" hat.
    (und ich kann ja bekanntlich Fußballer etwas weniger gut leiden)
    - Ministerin Julia Klöckner nahm sich 1/2 Tag Zeit bei der VorTour mitzufahren (fuhr früher die VorTour komplett mit)

    Mein pers. "Highlight" (eher als Herzzerreisser zu bezeichnen) ein ca. 4-jähriges Mädchen welches zu unserer Schirmherrin (Petra Behle) kam und ihr 5€ in die Hand gab mit den Worten "Ich möchte gerne mein Taschengeld spenden damit man den kranken Kindern helfen kann und es denen dann wieder besser geht."

    Hier ein paar Bilder
    IMG_20190811_095043.jpg
    VorTour Start in Trier Begrüßung

    IMG_20190811_115836.jpg
    So in etwa sieht ein Stopp aus

    IMG_20190811_124342.jpg

    IMG_20190811_174151.jpg
    Vom Bischof in Trier gab es den Toursegen.
    Die Truppe hat ihn so beeindruckt dass er dann sogar 1.000€ aus seiner "Privatschatulle" spendete

    IMG_20190811_195907_BURST010.jpg
    Abends Sektempfang mit Politprominenz W. Bosbach (er war ganztägig dabei ohne Rad aber ist schon früher mitgefahren)

    IMG_20190812_111543.jpg
    Und es gab ja auch ausreichende Höhenmeter.
    Hier im Hunsrück.

    IMG_20190812_115300.jpg
    Unsere Schirmherrin im Fachgespräch

    IMG_20190812_182753.jpg
    2 alte Säcke bei der VorTour

    IMG_20190812_191841.jpg
    Bier ist doch der bessere Sekt.

    IMG_20190813_093413.jpg
    Dienstag Morgen, 0930 Uhr in Deutschland.
    Der Marktplatz ist mit Kindern gefüllt und Oliver Mager rockt mit den Kindern dass es die helle Freude war.
    DANKE Oliver, Du bist spitze !!!!!

    IMG_20190814_142315.jpg
    Einer der besten Stopps bei der Licher Brauerei.
    Schön war es D. Kürten (hier mit ungewohntem "Mikro") zu treffen welcher bei der allerersten Tour einer von 5 (!) Radfahrern war.

    IMG_20190813_134218.jpg
    Remich / Luxembourg

    IMG_20190814_154739.jpg
    Jede Gelegenheit zur Pause wird gerne genutzt (Eva Pfaff (Tennis) und J.-B. Kerner

    IMG_20190814_163610.jpg
    Johannes, DA gehts lang.

    IMG_20190815_155001.jpg
    Schöner Stopp bei der Firma Schwalbe

    IMG_20190815_174414.jpg
    Unsere treuen Begleiter / Beschützer / Motivationskünstler

    IMG_20190817_225852.jpg
    Abschlussabend.
    Gerhard Becker (gen. "Chief Commander" oder auch neuerdings gerne mal "Padre") gibt das vorläufige Endergebnis bekannt.
    2,38 Mio.€ wurde an Spenden gesammelt und so werden dann im Herbst 2,38 Mio.€ "verteilt".

    Es wird von den Spenden ja nichts abgezogen da die Kosten von separat zahlenden Sponsoren getragen werden.

    Das wars nun mit der VorTour und der Tour der Hoffnung 2019.

    2020 wird es wohl in den Raum Würzburg gehen.
    Ich würde mich freuen mein kleines Schärflein auch 2020 zu einer gelingenden Tour beitragen zu können/dürfen.


    Zum Schluß noch ein Spruch der Tour:
    Ein Gesunder hat 1000 Wünsche,
    ein Kranker nur 1.


    Allen hier noch eine unfallfreie und gesunde Saison 2019

    Michl
    Geändert von IronMichl (19.08.2019 um 09:34 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  14. #5614
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.729
    Wirklich supertolle Aktion Michl Danke fürs "mitnehmen", und schön, dass Du gut erhalten zu Hause angekommen ist!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #5615
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.827
    Danke Michl! Gänsehaut! Toll, dass Du das machst
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  16. #5616
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    618
    Genau das war die Aussage :
    Glücklicher Ausgang für Martin, Roland und Michael :
    nur materieller Schaden und außer eínem Schrecken ( und Schramme auf der Seele ) ohne körperliche Blessuren davon gekommen !
    Gruß,
    Jœrgen

  17. #5617
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.945
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    kann schon passieren...kette vielleicht schon ein wenig ausgenudelt...kassette möglicherweise auch....jetzt trittst du mit avec nach hinten...schaltwerk ist dem moment nicht unter spannung ...die kette hängt sich an den zähnen auf...trifft auf widerstand und schon knirscht es im gebälk.

    an ein verzogenes schaltauge möchte ich nicht glauben...aber möglicherweise dessen rahmenseitige verschraubung.prüfen kannste das mit einem zweiten laufrad...schaltwerk abschrauben...zweitlaufrad mit dem achsstummelin das schaltauge schrauben....jetzt müssen beide laufräder exakt parallel zueinander stehen.
    Ja das Bike steht eh schon beim Händler, mechanische Schaltung würde ich mir selber ansehen ggf. reparieren, aber bei der DI2 lass ich lieber die Profis ran.

    Ich hatte ja um die 100 Trittfrequenz drauf und mich dann so geschreckt, dass ich da irgendwie abrupt gestoppt und etwas zurückgetreten habe, dabei hats mächtig gescheppert..

    Bin gespannt was es dann letztendlich war.
    lg Michael


  18. #5618
    "Nur" knapp 28 km, aber für den fünfjährigen Junior nicht schlecht. Vor allem bei den Windverhältnissen.

    Gruß Alex.

  19. #5619
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.729
    Ach wie klasse ...und 28km mit DEM kleinen Radl ....RESPEKT an den Junior
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  20. #5620
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    1.840
    und vor allem der Übersetzung!
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •