Seite 279 von 501 ErsteErste ... 229259269277278279280281289299329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 10002
  1. #5561
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.361
    Heute 133km nach Xanten und zurück. Alles flach kaum Höhenmeter, dafür aber Wind.



    Gruß, Michael.

  2. #5562
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Bei mir heut gut 100km und an die 1.000hm ...seit ewigen Zeiten mal wieder ne RTF mitgefahren.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  3. #5563
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.945
    Blog-Einträge
    4
    Eigentlich sollten es um die 50-60km werden aber irgendwie waren es dann doch 90 heute. Am Schluss aber bei 33 Grad echt nicht mehr lustig, die letzten 2 Anstiege, wenn auch nur um die 250-300hm kamen mir vor wie auf nem Lavafeld

    8E23AEE7-C35E-4962-9EA5-0337F8FA610A.jpg
    lg Michael


  4. #5564
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, Robby. Schaue ich mir mal an.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  5. #5565
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Weiterhin: ich war heute auch wieder im Umland unterwegs.
    Erkenntnis des Tages: ich verstehe nun, warum man so Sonnenbrillen von Oakley trägt. Bei meiner Wayfarer ist beim Blick über die Schulter immer der Bügel im Weg.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  6. #5566
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    von oakley muss die brille nicht zwingend sein....
    dafür zugfrei um die augen und die sicht nicht behindernd.

    in meinem fall auch vorzugsweise mit klarsichtigen „gläsern“....da auch bei dunkelheit unterwegs.brillen sind bei mir verschleissartikel wie ketten.im schnitt zwei pro jahr.daher stets maximal zwanzig kröten pro stück.mein favorit für viele jahre war die alpina „drift“....wurde leider eingestellt.der nachfolger sitzt leider nicht so stramm ummen schädel.wenn die durch ist,versuche ich mal ne uvex in der preiskategorie.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  7. #5567
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Bei einer Kette ist es logisch mit dem Verschleißartikel.... bei einer Brille sehe ich das anders. Hatte meine letzte Oakley 7 Jahre (mit Wechselgläsern dabei, also für jedes Wetter gerüstet). Sie hat 129€ gekostet, tolle Gläser und sitzt perfekt, auch nach mehrstündigem radeln und/oder laufen. Ich nutze sie weiter als Zweitbrille mit Klarglas und Schlechtwettergläsern... die Sonnengläser haben inzwischen einige Kratzer, daher ein Neukauf. Diesmal 157€....und ich hoffe sie hält wieder so lange, denn auch die sitzt perfekt. Dabei habe ich es eigentlich ziemlich schwer mit einem kleinen "Höcker" auf dem Nasenbein passende Brillen zu finden.

    Wenn man dann im Jahr 40€ für zwei Brillen ausgibt, die ggf. auch nicht soooo perfekt sitzen, könnte man sich selbst bei nur 5 Jahren Haltbarkeit dafür auch ne Oakley oder ähnlich holen. Ganz abgesehen vom Thema "Müll".
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  8. #5568
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    du kennst mein nutzungsprofil nicht.....nennen wir es mal so....

    ich fahre jeden tag...bei jedem wetter.im winter mit mütze..das dehnt die bügel und der "rahmen" bricht am nasensteg.desweiteren sind diese brillen auch eine art schutzbrille beim schleifen,fräsen,bohren,zerhacken und sonstigem augengefährdenden tun.überlebt sie das,dann knallt sie mir am flaschenautomaten auf den fliesenboden...schafft sie auch das noch und sieht den sonnenuntergang,dann setze ich mich unter garantie irgendwann drauf.

    passierte dies mit einer brille in oakley-preiskategorie,würde ich mich vor wut vermutlich entleiben....

    daher meine low-budget-lösung.....die zwanzig gramm plastikmüll mache ich dann durch autoverzicht und das aufsammeln der nächsten pfandpulle wieder gut...und auch greta kann wieder befreit durchatmen.
    Geändert von pfandflsche (12.08.2019 um 21:55 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  9. #5569
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Alles gut ... jeder nach seinen Anforderungen! Wobei Deine natürlich sehr "speziell" sind
    Im Winter mit Mütze ist kein Thema ... da fahr ich auch, und das kann die Brille ohne Probleme ab. Aber fürs schleifen, fräsen etc. ist sie sicher nicht gemacht und zu schade. ICH würd mir dann halt eine gute Radbrille holen und für den Rest was anderes.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  10. #5570
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    kein hit....ist ein freies land.ein jeder nach seinem befinden.

    speziell ist noch sehr untertrieben....

    ach so...vergessen habe ich noch kakteen und agaven zwei mal im jahr vom winter-zum sommerlager umsetzen...auch mit "schutzbrille".
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  11. #5571
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    ... ...Gibt es denn keine Kakteen- und Agavenbrille ? ..klare Marktlücke
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #5572
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Kurzes Update zu meinem alten Rad, ich hab die Schaltung gereinigt, neue Reifen drauf und ein bissl den Flugrost entfernt. Die alten Schläuche wären sogar noch gut gewesen. Hatte noch MTB-Pedale, die habe ich derweil montiert.

    Züge und Bremsen mache ich noch, aber vermutlich erst im Winter, und es ist noch altes Tape dran, da bin ich mit Benzin ran, muss ich aber nochmal wiederholen, hatte jetzt keinen Bock mehr.

    Gefahren bin ich auch, fährt echt super, das hätte ich nicht gedacht. Nur an die Schaltung muss man sich gewöhnen, da muss man schon sehr gefühlvoll sein.

    Hier noch ein Bild:

    Anhang 219620

    Passt zwar nicht in den Thread, aber da es an anderer Stelle erwähnt wurde, mein Saufrad:

    Anhang 219622
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  13. #5573
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Vielleicht ist für den ein oder anderen interessant, dass bei Rapha gerade Sale ist:

    https://www.rapha.cc/de/de/sale/category/Sale

    Ich habe schon zugeschlagen - bekanntlich liegt es ja meistens am Equipment.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  14. #5574
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.945
    Blog-Einträge
    4
    Le COL hat auch grad Sale, La Passione imho ebenso - und eigentlich alle grad, Bobshop bis -50% - da kann man grad super Schnapper machen
    lg Michael


  15. #5575
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Heute bei 33 Grad eine 93km/1.100HM-Runde, die ich im März schon mal mit ein paar Freunden gefahren bin. Ging heute 15min schneller!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  16. #5576
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Le COL hat auch grad Sale, La Passione imho ebenso - und eigentlich alle grad, Bobshop bis -50% - da kann man grad super Schnapper machen
    Danke, Michael - Du hast meinen Abend verplant.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  17. #5577
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Heute bei 33 Grad eine 93km/1.100HM-Runde, die ich im März schon mal mit ein paar Freunden gefahren bin. Ging heute 15min schneller!
    Super .... und was sind das für Freunde die Dich langsamer machen ?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  18. #5578
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Einer von denen kommt nächste Woche für ein paar Tage vorbei. Aber genau der war aber nicht der Bremsklotz
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  19. #5579
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Na dann wird's ja flott

    Bei mir heut auch wieder nur ne kurze Runde 30km am Abend!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  20. #5580
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Das Ende meiner für heute geplanten 110km-Ausfahrt kam früher und plötzlicher als mir lieb war...

    209AC33E-E1FF-4FAA-92D3-B1585919C5C7.jpg

    Zum Glück außer einer Schramme an Knie und Ellbogen sonst nicht viel passiert.
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •