Seite 491 von 501 ErsteErste ... 441471481489490491492493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.801 bis 9.820 von 10002
  1. #9801
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Nigerpass

    Egal.
    Der Erlebnisfaktor dürfte trotzdem recht hoch sein.
    Trotz Regen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  2. #9802
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2019
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Nigerpass

    Egal.
    Der Erlebnisfaktor dürfte trotzdem recht hoch sein.
    Trotz Regen.
    Das war er.
    Aber war ich schon erstaunt über den Verkehr in Wolkenstein, war Canazei und das Fassatal nochmal eine andere Hausnummer.

    Übrigens musste ich gestern noch zum Schnellservice. Meine zuletzt hochgelobte Scheibenbremse hinten hat die Grätsche gemacht. Luft drin, wohl heiss geworden. Der erste Servicemensch hatte nicht das richtige Werkzeug bzw. Aufsatz und hat mir ausser die Bremse mit Öl geflutet, da lief wirklich das Öl an den Gummis raus, nicht helfen können. Der zweite war super, hatte leider keine Zeit und hat mir nur eine Schnellentlüftung gemacht. Hat aber gereicht. Daheim mal Service machen oder machen lassen.
    Grüße Micha

  3. #9803
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.117


    Kurz 28km für die TdH eingesammelt. Dabei ordentlich nass geworden.

    Gruß
    Konstantin

  4. #9804
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.855
    Tolle Tour Micha ...auch wenn es nass wurde!

    Bei mir noch mal 40km für die TDH ...293km sind nun zusammen und jeden Tag gefahren. Morgen ist Schlusstag ...und leider bei uns komplett verregnet und vergewittert angesagt
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #9805
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Stefan,

    sieh es als Prüfung.

    Du machst das schon.
    Bin ich mir gaaaaaanz sicher.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  6. #9806
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.855
    Danke .... Ich auch
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  7. #9807
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Henri, falls Du mich meinst .......


    Irgendwann in den ersten beiden Septemberwochen.
    Je nach Wetterlage.

    Der Plan:
    - 1 Tag Anfahrt
    - 1 Tag guggen
    - 1 Tag fahren
    - 1 Tag relaxen
    - evtl. 1 Tag Sightseeing
    - 1 Tag Rückfahrt
    Warum nicht
    1 Tag Anfahrt
    4 Tage fahren
    1 Tag Rückfahrt

    ?? :-)

  8. #9808
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Achso.
    Das meinst.

    Jaja.

    Ich werde vor der Auffahrt den Tag sicherlich was fahren und werde auch nachbereiten.
    Auf jeden Fall die Zeit nutzen!!!!!

    Sorry.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  9. #9809
    Milgauss Avatar von Arturius
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Arturius Beitrag anzeigen
    Bei mir gehts heute auch los mit einer etwas längeren Tour rund um Oberösterreich. Das ganze nennt sich Race around Austria Challenge, ist 560km und 6500hm lang/hoch und wird von einem Studienkollegen/Freund und mir bestritten. Diese Rennen stellt den Einstieg in die Ultraradszenze dar, und wurde von großen Namen wie Christoph Strasser (6x RAAM Sieger) bereits gewonnen.
    https://www.racearoundaustria.at/challenge/das_rennen/
    Bin schon gespannt und aufgeregt wie es für uns zwei wird. Begleitet werden wir von unseren Vätern, welche in einem Pace Car hinter uns herfahren.
    Nun ich bin wieder ausgeruht und werde euch kurz berichten wie das RAAC war (Bilder werde ich nachreichen):

    Wird sind am 12.08 um 18:44 in St.Georgen im Attergau gestartet und sind dann am 13.08 um 12:35 ebendort angekommen, das ergibt eine brutto Rennzeit von 17h und 51min, was einem 31,5km/h Schnitt auf die 560km und 6500hm entspricht. Angepeilt hatten wir eine Sub 20h Zeit, daher sind wir mit dem Ergebniss mehr als zufrieden!

    Es war das härteste Ausdauerevent, welches ich je gemacht habe, keine einzige Minute Schlaf, Fahrerwechsel alle 20-30min, und die Nahrungsaufnahme hat aus Nudelsalat, Energiegels und Energieriegeln bestanden. Die ersten 160km, welche grundsätzlich eher flach waren (2-3 Hügel mit je 200hm) haben wir mit 37km/h Schnitt abgewickelt, da war das Zeitfahrrad meines Kumpels Goldwert! Um kurz nach 00:00 sind wir dann in das eher hügelige Mühlviertel gefahren, welches uns denn Schnitt auf 32km/h gedrückt hat. Ab KM 220 begann mein linkes Knie zu schmerzen, was dazu geführt hat, dass ich nur mehr das Pedal ziehen und nicht mehr drücken konnte. Zu diesem Zeitpunkt war meine Motivation auf dem 0 Punkt und ich habe schon an Aufgeben gedacht...
    Glücklicherweiße haben unserer Teammitglieder mein Knie/Oberschenkel massiert, was zu einer Linderung der Schmerzen geführt hat und die Motivation ist wieder zurückgekommen. Insbesondere die Bergabstrecken haben auf leeren Straßen in der Nacht echt Spaß gemacht und das Gefühl wenn man sich schnell fühlt und das Rad und der Fahrer in einanderverschmelzen ist einfach nur herrlich!

    Der weiter Weg führte uns über Mauthausen und Steyr ins Ennstal, wo ich mein persönliches Waterloo fand. Das Ennstal kann man sich wie eine schwingende Sinuskurve vorstellen, es geht rauf und runter, insbesondere das rauffahren waren nach 350km nur teilweiße spaßig. Das einzige was zu diesem Zeitpunkt die Motivation aufrecht erhalten hat, war die aufgehende Morgensonne, welche die Szenerie wirklich malerisch gemacht hat. Bei KM 400 erwartete und dann der Hengstpass, 600hm auf 20km, also moderate Steigung, aber nach 400km gar nicht so ohne . Die Abfahrt war aber wieder herrlich. An die letzten 120km führten uns dann noch über zwei Berge zum Traunsee und schließlich wieder zum Attersee. Ab da wurde im 10min Takt gewechselt, bei uns war der die Luft raus, aber die Motivation für eine Sub18h Zeit war da!

    Das schönste an dem Rennen war die dann die Zielankunft, die Strapazen waren endlich vorbei.

    Würde ich es nochmal machen? Heute würde ich sagen, eher nicht, aber ich denke nächstes Jahr wird es mich wieder unter den Fingern jucken! Diese Event ist eine Klasse für sich.
    Btw. Christoph Strasser ist heute vormittag nach 2200km und 34000hm in 3Tagen als erster ins Ziel gekommen!
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  10. #9810
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Alter Wie krass! Wahnsinnsleistung, erhol Dich gut!!
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  11. #9811
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    875
    Allerhöchsten Respekt, Christoph! Irre was ihr da geleistet habt und vielen Dank für deine Schilderungen.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  12. #9812
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.117
    Christoph: Wow - das klingt wirklich spannend! Besten Dank für den Bericht und ich freue mich auf die Fotos.

    Gruß
    Konstantin

  13. #9813
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.855
    Danke für den Bericht und allerhöchsten RESPEKT für diese Leistung

    Bei mir heut letzter TDH Tag mit 57km und 390hm (traut man sich ja fast nicht zu schreiben nach so einem Knaller von Christoph ) Damit die letzten 7 Tage jeden Tag gefahren und die TDH mit genau 350km gefinisht.

    IMG_6164.jpg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  14. #9814
    Submariner Avatar von Mammut
    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    434
    Christoph: größten Respekt vor dieser Leistung; Ich habe das Rennen ein bisschen nebenbei online mitverfolgt. Für mich ist so etwas unvorstellbar - unabhängig ob als Teamleistung als Alleinefahrer oder sogar als unsupportet Einzelfahrer. Hochachtung allen Teilnehmern, die sich solch einer Herausforderung stellen

    Ich freue mich schon auf die Photos.

  15. #9815
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Super, Christoph. Respekt vor dieser Leistung.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  16. #9816
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Super Christoph, alle Achtung

    Stefan: Schöne Siegerpose
    ___________
    Gruß Joerg

  17. #9817
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.513
    Wahnsinnsleistung, ehrlich
    Viele Grüße, Florian!

  18. #9818
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    Christoph, Hut ab vor der Leistung

    Stefan, sauber!

    Ich bin heute auch die siebte und letzte Etappe der TDH gefahren. Mit 70 km die längste diese Woche...

  19. #9819
    Milgauss Avatar von Arturius
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Danke für die lieben Glückwünsche, freut mich wirklich!!


    Ballern



    Mystisch



    Fliegender Wechsel



    Zieleinfahrt

    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  20. #9820
    Milgauss Avatar von Arturius
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Mammut Beitrag anzeigen
    Christoph: größten Respekt vor dieser Leistung; Ich habe das Rennen ein bisschen nebenbei online mitverfolgt. Für mich ist so etwas unvorstellbar - unabhängig ob als Teamleistung als Alleinefahrer oder sogar als unsupportet Einzelfahrer. Hochachtung allen Teilnehmern, die sich solch einer Herausforderung stellen

    Ich freue mich schon auf die Photos.
    Vor den unsupportet Fahrern habe ich wirklich den höchsten Respekt! Die müssen navigieren, die Nahrung/Trinken selber mitnehmen/herrichten und dann sollten sie auch noch unter 26h die 560km fahren. Das ist noch eines der wenigen Abtenteuer in unserer westlichen Welt.

    Was auch noch interessant ist, am Start war mein Gewicht bei 70kg, im Ziel warens dann nur mehr 66kg. Da dürfte der eine oder andere Liter Körperwasser ausgeschwitzt worden sein...
    Geändert von Arturius (15.08.2020 um 15:18 Uhr)
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •