Seite 262 von 501 ErsteErste ... 212242252260261262263264272282312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.240 von 10002
  1. #5221
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. OK, in der Schweiz sind die Autofahrer entspannt, aber überall sonst in Europa und in den USA sind Autofahrer gegenüber Radfahrern noch aggressiver. Im Radfahrerland Belgien etwa sind die Autofahrer richtig unangenehm. In Deutschland ist es erstaunlicherweise so, dass die Autofahrer rund um Berlin ziemlich angenehm sind, während sie im sonst so entspannten Bayern permanent dabei sind, Radfahrern zu zeigen, dass sie etwas falsch machen.

    Ich fahre auch meist in der Mitte der Spur. Dann kann ein Autofahrer nicht anders, als einen Bogen um mich zu fahren. Und notfalls habe ich noch Platz nach rechts.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  2. #5222
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.808
    kann ich für den innerstädtischen,berliner bereich so bestätigen....da hat sich in den letzten jahren viel zum besseren gewandelt.

    hat vor zehn jahren die mittelalte,blau dauergewellte astra-fahrerin auf dem weg zum truthahn-sonderangebot noch versucht,die aushilfsverkehrserzieherin zu mimen und sich `nen wolf gehupt...da wird heute sogar zurückgesetzt,um mir auf der vorfahrt-strasse platz zu schaffen. sogar der muskelbepackte özgür in krasse mercedes setzt zurück...oder ist das nicht möglich...entschuldigt sich durch handzeichen...kenne ja mein berlin kaum wieder.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  3. #5223
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Hier schenken sich beide Seiten nix. Ich kann verstehen, wenn Autofahrer hupen, wenn Radfahrer hier auf der Strasse fahren, wenn direkt neben der Strasse ein perfekter Radweg verläuft. Passiert hier leider ständig. Am schlümmsten sind die adipösen Mittfünfziger im tighten Telekomdress, die meinen, dass Radwege nur für Hobbyradler sind und nicht für beinharte Radsportler. Dass die beiden parallel nebeneinander auf gleicher Höhe herfahren, sei jetzt nur am Rande erwähnt. Ansonsten ists hier besser geworden mit der Akzeptanz, Rad fahren macht Spass hier.

  4. #5224
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.049
    Kommt halt immer auf die Radwege an.

    Ich fahr lieber auf der Straße.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  5. #5225
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Bei guten Radwegen nutze ich diese auch gerne.

    Bei uns in der Gegend sind die Radwege aber eher schmal, mit Ästen, Splittern, Asphaltbuckeln etc. übersäät (es kümmert sich halt keiner drum). Wenn dann auch noch innerorts viele Hausausfahrten in den Radweg münden ist die einiger Maßen sichere Nutzung gar nicht mehr möglich.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  6. #5226
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Was Autofahrer selten wissen: Es gibt keine Radwegpflicht, sondern der Radfahrer kann sich aussuchen, ob er auf dem Radweg oder auf der Straße fährt (außer bei Radwegpflichtschildern, die aber selten sind).
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  7. #5227
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Mir ist klar, daß es keine Radwegpflicht gibt. Aber was Radfahrer anscheinend selten wissen: Radfahrer nerven bissi auf der Strecke, wenn nebenan ein Radweg ist. Diese kann man hier problemlos mit Rennrädern nutzen. Die dürfen sich dann halt nicht wundern, wenn sie angehupt oder geschnitten werden.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  8. #5228
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.614
    Stimmt schon. Ich fahre eigentlich auch nur auf der Straße, wenn es nicht anders geht. Eben weil mir das zu nervig ist, wenn Autos und Mopeds so knapp vorbeifahren.

    Nice Sig übrigens, Tobias.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  9. #5229
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, daß es keine Radwegpflicht gibt. Aber was Radfahrer anscheinend selten wissen: Radfahrer nerven bissi auf der Strecke, wenn nebenan ein Radweg ist. Diese kann man hier problemlos mit Rennrädern nutzen. Die dürfen sich dann halt nicht wundern, wenn sie angehupt oder geschnitten werden.
    Wobei anhupen und erst Recht das SCHNEIDEN natürlich NICHT erlaubt sondern gefährlich ist!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  10. #5230
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Machste nix

  11. #5231
    Milgauss Avatar von Arturius
    Registriert seit
    11.08.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mir ist klar, daß es keine Radwegpflicht gibt. Aber was Radfahrer anscheinend selten wissen: Radfahrer nerven bissi auf der Strecke, wenn nebenan ein Radweg ist. Diese kann man hier problemlos mit Rennrädern nutzen. Die dürfen sich dann halt nicht wundern, wenn sie angehupt oder geschnitten werden.
    Was ist das für eine dümmliche Aussage bitte? Radfahrer sind Straßenteilnehmer wie Autos,Motorräder und Mopeds auch, deswegen genießen sie gleichen Rechte, aber auch die gleichen Pflichten. Und ja es ist richtig, es gibt sicher einige Radfahrer die sich nicht immer gesetzeskonform im Straßenverkehr verhalten und das gilt auch zu kritisieren, dass rechtfertigt aber nicht,dass Autofahrer selber Regeln brechen und teilweise lebensbedrohliche Überholmanöver durchführen. Denn man muss schon Differenzieren zwischen Rad ins Auto =Blechschaden, Auto ins Rad= ggf. Tod!
    Science is better than bullshit.

    Mit lieben Grüßen Christoph!

  12. #5232
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Brauchst Du mir nicht zu erklären

  13. #5233
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.427
    Den Yeti hätten´s in Italien vor meinen Augen fast mit dem Bus an die Felswand gequetscht.
    Es grüßt der Stephan


  14. #5234
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.427
    War aber mit dem MTB, also eigentlich off topic.

    Selbstanzeige ist raus.
    Es grüßt der Stephan


  15. #5235
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Was Autofahrer selten wissen: Es gibt keine Radwegpflicht, sondern der Radfahrer kann sich aussuchen, ob er auf dem Radweg oder auf der Straße fährt (außer bei Radwegpflichtschildern, die aber selten sind).
    Echt? Wusste ich garnicht.
    There is no Exit, Sir.

  16. #5236
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    § 2 Abs. 4 Satz 2 StVO: https://dejure.org/gesetze/StVO/2.html :

    Eine Pflicht, Radwege in der jeweiligen Fahrtrichtung zu benutzen, besteht nur, wenn dies durch Zeichen 237, 240 oder 241 angeordnet ist.
    Das sind die runden blauen Schilder mit einem Fahrrad drauf. Die gibt es in Berlin nur noch selten.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  17. #5237
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Eben durch Taunus und Westerwald. Zwar nur 65km, dafür aber 1.100HM
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  18. #5238
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.730
    ... ich konnte mich heut nach dem Büro nur zu einem Spaziergang mit einem Schatz und einem BBQ Burger �� aufraffen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  19. #5239
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.945
    Blog-Einträge
    4
    Heut hab ich mir die Dusche nach dem Radfahren schon währenddessen geholt...

    CA782185-EBDC-46D8-AC8E-2A6EF445BBBB.jpg
    lg Michael


  20. #5240
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ich war heut wieder auf dem MTB.
    Da machts mir weniger aus naß zu weden.
    Is aber trocken geblieben.
    There is no Exit, Sir.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •