Seite 271 von 501 ErsteErste ... 221251261269270271272273281291321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.420 von 10002
  1. #5401
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Also, Conti hat erst dieses Jahr den ersten TL Reifen heraus gebracht: den GP 5000 TL. Und diesen fährst Du auf Deinem Rad offensichtlich nicht. Sorry, keine Ahnung was Dir Dein Bekannter da erzählt hat, aber der "Attack" ist kein TL Reifen. Ziehe doch mal den Mantel von der Felge und stelle dann das Foto hier ein.


    Und mal ein kleiner Ausschnitt aus "Deiner" Beschreibung...


    Reifen
    Bauart: Schlauchreifen
    Druck (Bar): 8-12 Bar
    Ausführung: Vectran Breaker, TirePositioningSystem
    Gummimischung: Black Chili Compound
    Pannenschutz: ja
    Geändert von Majazz (14.07.2019 um 22:09 Uhr)

  2. #5402
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Du hast natürlich recht! Ist ein Schlauchreifen ...der aber ja auch keinen separaten Schlauch hat wie die Drahtreifen. Ich tippe mal ich hab ihn falsch verstanden ...warum sollte er mir was anderes erzählen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  3. #5403
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Rennrad fahren ist schon ein nicht günstiges Hobby wenn man ein wenig technikverrückt ist und einen schicken Renner sein eigen nennen möchte.
    Ob man es braucht oder nicht dürfte auch jedem klar sein, braucht man nicht. ist aber schön.

    Jetzt legt Specialized nochmal nach, ein Renn-e-bike, gibts schon ich weiss, nichts neues aber dieses ist schon ganz schick geworden.
    Als ich dann den Link von meinem Händler angeklickt habe ist mir dann aber doch die Kinnlade ein wenig abgesackt, 14.449,-- EUR .
    Wer will schon das Einstiegsmodell für 8.499,-- EUR

    Geändert von Clark11 (16.07.2019 um 20:01 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  4. #5404
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Aber geil sieht es schon aus
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  5. #5405
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Jetzt legt Specialized nochmal nach, ein Renn-e-bike, gibts schon ich weiss, nichts neues aber dieses ist schon ganz schick geworden.
    Wieso heisst das stylische Teil "Renn-e-bike"? Hat das einen Nabenmotor verbaut, oder bezieht sich das "e" auf die Schaltung?
    Geändert von NicoH (16.07.2019 um 21:05 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

  6. #5406
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    ...sieht so aus als ob der Motor im Tretlagerbereich liegt. Gibts aber auch schon recht schick von anderen Marken und nicht ganz so orbitant vom Preis.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  7. #5407
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Genaus so ist es Stefan, von daher recht gut gemacht. Voll integrierter Akku im Unterrohr ohne das es, wie bei vielen anderen, viel zu dick wirkt. Auch der Motor ist ziemlich gut versteckt, rein optisch schon ein Hingucker der Clou ist aber wohl das Gewicht, SPecialized gibt 12,2 kg an, beim Top Modell sogar nur 11,8kg.

    Wenn ich sehe wieviele Mountainbiker mir in den Alpen von Jahr zu Jahr mehr mit E-Antrieb entgegenkommen stelle ich mir schon manchmal die Frage ob ich bald der einzige bin der sich noch die Berge hinauf quält
    Geht's beim RR mittelfristig auch in die Richtung? Reizvoll stelle ich mir das schon vor den ein oder anderen Hügel etwas zügiger hochzufahren. Da der Antrieb bei 25km/h aussetzt sollte man mit so einem Bike ja auch wie mit einem "richtigen Rennrad" unterwegs sein. So sagen es zumindest die Hersteller. Ich bin so ein Teil noch nie gefahren, hat da jemand Erfahrungen?
    ___________
    Gruß Joerg

  8. #5408
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Jedenfalls gelungene Markteinführung, das QuickStep Team trainierte gestern am Ruhetag auf e-Bikes

    Fotos: cyclingnews


    ___________
    Gruß Joerg

  9. #5409
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Ich kann den Vergelich e bike vs "Bio-Bike" nur beim MTB nun sehen: ich habe ein Specialized Trail Bike (Camber) und das aktuelle Pendant (Levo) als E-Bike: fahren ist ähnlich, beim Levo kann ich mir aber das Ausmass der Qual am Berg einstellen.
    Mit niedrigster Unterstützung fahre ich etwas schneller als mit dem alten, ganz ohne ists aber eklig. Im mittleren Modus bin ich auf meiner Hausrunde (ohne E) 1:05 unterwegs, mit dem E-Bike 45 Minuten (mittlere Schubkraft).

    Beim Renner fänd ich das auch manchmal schön, einfach sich nicht mehr mit hängender Zunge unsere doch hier in Niederbayern häufig zu findenen Anstiege hochzuquälen.
    Mal sehen, das Spezi sieht schon mal toll aus. Auch vom Pinarello gibts was , auch Cube ist am Start. Die dann mit dem ins Unterrohr integrierten Fazua Antrieb.
    Gruss, Bertram

  10. #5410
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Bianchi hat auch ein sehr gelungenes!!!

    Aber einmal ganz ketzerisch.... für mich ist eigentlich ein Rennrad erst einmal ein Rad mit dem ich Sport mache, und das ich ganz alleine den Berg hochwuchten will/muss. Wenn ich dabei langsamer bin, dann ist es halt so. Möchte ich dabei "Unterstützung", dann nehm ich halt ein anderes E-Bike und nicht solch ein Sportgerät, und bin damit ggf. trotz Mehrgewicht etc. schneller oben.

    E-Bikes haben sicherlich ihre Berechtigung, und ich will nicht ausschließen auch einmal eins anzuschaffen. Zum reinen Sport treiben finde ich einen Elektroantrieb, auch wenn er nur unterstützt, für gesunde Menschen eigentlich fehl am Platz, denn das kann ich dann ggf. halt langsamer auch mit einem Radl ohne E.

    Feuer frei? Neeeee ... ist einfach aktuell meine Meinung, und ich kenne auch die Argumente für E-Bikes in allen Lebenslagen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  11. #5411
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Sehe ich zzt wie du Stefan. Gerade RR nutze ich doch um mich - so gut ich es eben kann - sportlich zu betätigen. Aber ich wohne auch im Flachland. Hab nur Wind.
    Dass die Downhiller eh lieber Bergab rasen ( wie ich es nie könnte ), aber die e Unterstützung für wieder rauf nutzen, dass kann ich nachvollziehen.
    ( schafft man im bikepark vielleicht einen downhill mehr)
    Ein eBike für einkaufen, zur Arbeit fahren etc. bestimmt ne prima Sache. Aber e am RR, irgendwie passt das für mich nicht zusammen-auch wenn die bikes schon echt klasse aussehen.

  12. #5412
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.453
    Das sehe ich Stand heute auch in den meisten Fällen noch so: das Rennrad ist mein Sportgerät, die MTB Spass.

    Nur ist hier bei mir zuhause das RR Fahren in langen Strecken halt echt anstrengend: keine meiner Hausrunden zwischen 40 und 60 km hat weniger als 500 hm, bei der 60er Runde sind es dann schon 800. Klar ist das auch schön, aber ich würde halt auch gerne mal eine längere Runde gleichmässiger Fahren, mal so 75-80 km in knapp drei Stunden. Mach ich das ohne E bin ich (57 Jahre, mehr als genug Arbeit, nicht richtig fit) nach einer solchen Fahrt drei Tage fertig Und leider wird das wohl auch in den nächsten Jahren sich nicht wesentlich ändern, jünger werd ich nicht.

    Ich denke, dass für MICH ein E- RR richtig ist, denn ich fahre Rad nicht um zu gewinnen, sondern um Spass zu haben und mich körperlich zu betätigen. Und das muss man auch auf E Bikes gottseidank noch tun...
    Gruss, Bertram

  13. #5413
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    so soll das doch sein. Lieber mit e rr los als gar nicht und wenn es mehr Spaß bringt - perfekt.

  14. #5414
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Das sehe ich Stand heute auch in den meisten Fällen noch so: das Rennrad ist mein Sportgerät, die MTB Spass.

    Nur ist hier bei mir zuhause das RR Fahren in langen Strecken halt echt anstrengend: keine meiner Hausrunden zwischen 40 und 60 km hat weniger als 500 hm, bei der 60er Runde sind es dann schon 800. Klar ist das auch schön, aber ich würde halt auch gerne mal eine längere Runde gleichmässiger Fahren, mal so 75-80 km in knapp drei Stunden. Mach ich das ohne E bin ich (57 Jahre, mehr als genug Arbeit, nicht richtig fit) nach einer solchen Fahrt drei Tage fertig Und leider wird das wohl auch in den nächsten Jahren sich nicht wesentlich ändern, jünger werd ich nicht.

    Ich denke, dass für MICH ein E- RR richtig ist, denn ich fahre Rad nicht um zu gewinnen, sondern um Spass zu haben und mich körperlich zu betätigen. Und das muss man auch auf E Bikes gottseidank noch tun...
    Genau so sieht es bei mir auch aus. Von der Haustüre aus gesehen schaffe ich nichtmal mich warm zu fahren, 2,5km 150Hm. Ist manchmal nervig vor allem wenn man einen Tag erwischt wo eh schon der innere Sch....Hund überwunden werden muss.
    Verschiedene Fahrstufen oder individuelle Einstellung (wie beim Levo) gibt's hier natürlich auch.

    Zum Sportgerät:
    MTB-E
    man ist im Gelände doch nicht allzu häufig mit einem Schritt >25km/h unterwegs von daher wird der e-Antrieb hier von den meisten als echte Erleichterung genutzt. Somit deutlich weniger intensive sportliche Betätigung.
    RR-E
    Hier bin ich auch ohne E-Antrieb oft über 25km/h im Schnitt. Soll heissen: Kann mir schon vorstellen das einfach nur die Hügel lockerer/schneller (m. mehr Spaß?) überwunden werden. In der Ebene dürfte der Motor i.d.R. eh ausgekoppelt sein und somit kann ich mir beim e-RR einen weitaus besseren Trainingseffekt als beim e-MTB vorstellen.

    Wie dem auch sei, nur zum ausprobieren ist es mir zu teuer
    Geändert von Clark11 (17.07.2019 um 14:16 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  15. #5415
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    ...auf das Haltbarkeitsdatum Deines letzten Satzes bin ich mal gespannt Joerg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  16. #5416
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    Stefan

    Ich habs heute auch mal wieder geschafft.
    Waren 70km in 2:35h mit 530Hm.
    Muss ja a bisserle was tun damit mich der Stefan auf der letzten Etappe der Tour der Hoffnung nicht schieben muss.

    Mal sehen was ich morgen zustande bringe.
    Möchte morgen früh gleich nach Hospental fahren und dann mal gschwind nüber nach Oberwald fahren.
    Und natürlich auch wieder zurück.
    Mal schaun ob ich das schaffe.

    Werde auf jeden Fall berichten.


    Und, nein, ich werde das nicht mit nem eRR fahren.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  17. #5417
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...auf das Haltbarkeitsdatum Deines letzten Satzes bin ich mal gespannt Joerg

    Ne ne Stefan, komme gerade von einer MTB Runde ohne "e", 33km mit 650Hm, motiviert mich nach wie vor einer der wenigen ohne "e" auf dem Rad zu sein (ist im MTB Bereich mittlerweile tatsächlich so). Finde das Thema eRR interessant aber wirklich dort einsteigen, nein, nicht kurzfristig.
    14.500,-- für so einen Exot? Da würde ich ein bisschen drauflegen und mir von AP endlich eine exotische Funky Colors gönnen
    Geändert von Clark11 (17.07.2019 um 17:57 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  18. #5418
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    Michl ...ich hab grad wenig Zeit und fahr selbst nur noch so zwischen 2 und 3 Stunden. Aber zur Not könnt ich Dir für die letzten Anstiege des Bergischen Landes ein E-Bike besorgen

    Joerg ... ich will nicht ausschließen, dass es irgendwann auch bei mir mal zum e kommt .... aktuell fühl ich mich noch ohne sehr wohl, bzw. sind die Strapazen noch nicht so, dass ich es ändern müsste. Aber klar wird man älter und gleichzeitig nehme ich mir immer mehr Zeit für andere schöne Dinge im Leben. Das zusammen lässt die "Form" halt wirklich zusammen schmelzen ... in drei Jahren greif ich wieder an ....AK 60... da könnt ich bei den AK-Wertungen wieder was reißen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  19. #5419
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.386
    eNie.


    Und wenn ich tot aufm Sattel liege.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  20. #5420
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.838
    ... never say never ...aber beim RR kann ich es mir wirklich auch nicht so recht vorstellen .... höchstens mal um andere zu veräppeln
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •