Seite 423 von 501 ErsteErste ... 373403413421422423424425433443473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.460 von 10002
  1. #8441
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Sodela,

    nach dem Kauf einer ROADMACHINE ONE 02 von BMC sind die ersten 500 Kilometer für mich als Neuling abgespult. Der dritte Sattel (ERGON SR) hat dann auch gepasst
    Da die Touren nun immer ausgiebiger werden habe ich mir erstmal zwei neue PZeros plus Schlauch bestellt um direkt das Wechseln zu üben und die hässlichen Weiß(-beige)wandreifen runterzubekommen
    Geändert von Viper (02.06.2020 um 16:06 Uhr)
    Gruß, Marius

  2. #8442
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Hier noch mit dem zweiten Sattel. Absoluter Fehlkauf...auch optisch

    Geändert von Viper (02.06.2020 um 16:05 Uhr)
    Gruß, Marius

  3. #8443
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.117
    Generell ein sehr schönes Bike! Viel Vergnügen bei den kommenden Touren.

    Gruß
    Konstantin

  4. #8444
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    Für die Erläuterungen zu Deinem geliebten Look erstmals ein Dankeschön, Stefan.

    Da der Mensch 85 % und mehr des Luftwiderstand selber verursacht ist die optimale Körperposition sowie Haltung der Arme und Kopf im Fahrtwind doch der größte und kostengünstigste Korrekturfaktor (mit Flexibilität und Belastungsfähigkeit im Lendenwirbelbereich). Die letzten aerodynamischen Feinheiten am Bike und dem Gesamtpaket Laufradsatz setzen dann vielleicht zusätzliche mentale Energie frei. Aber einen relativ großen Zugewinn hinsichtlich Vmax oder Zeit für nicht Profis ?
    In unseren Leistungsbereichen sollte noch genug Raum für Verbesserungen sein um integrierte Kabelzüge und andere aerodynamische Feinheiten zu kompensieren.
    Natürlich freut optimales Equipment und Spitzentechnologie ist sicherlich im Top Sport Bereich unersetzlich.
    An Deinem Look fehlt mir gar nicht so viel - ist ein wunderschöner Blickfang und ein gelungener Kompromiss zw. Dynamik und Sicherheit im Verkehrsgeschehen.
    Geändert von hector.berlioz (02.06.2020 um 16:32 Uhr)
    Gruß,
    Jœrgen

  5. #8445
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Marius, grandioses Bike, ich gratuliere

    Ich fahr nur den kleinen Bruder 02 Three
    Viele Grüße, Florian!

  6. #8446
    Marius sehr schönes Rad...aber ich hoffe gross / gross fährst du nicht lange und oft.
    gruß Jörg

  7. #8447
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von hector.berlioz Beitrag anzeigen
    Für die Erläuterungen zu Deinem geliebten Look erstmals ein Dankeschön, Stefan.

    Da der Mensch 85 % und mehr des Luftwiderstand selber verursacht ist die optimale Körperposition sowie Haltung der Arme und Kopf im Fahrtwind doch der größte und kostengünstigste Korrekturfaktor (mit Flexibilität und Belastungsfähigkeit im Lendenwirbelbereich). Die letzten aerodynamischen Feinheiten am Bike und dem Gesamtpaket Laufradsatz setzen dann vielleicht zusätzliche mentale Energie frei. Aber einen relativ großen Zugewinn hinsichtlich Vmax oder Zeit für nicht Profis ?
    In unseren Leistungsbereichen sollte noch genug Raum für Verbesserungen sein um integrierte Kabelzüge und andere aerodynamische Feinheiten zu kompensieren.
    Natürlich freut optimales Equipment und Spitzentechnologie ist sicherlich im Top Sport Bereich unersetzlich.
    An Deinem Look fehlt mir gar nicht so viel - ist ein wunderschöner Blickfang und ein gelungener Kompromiss zw. Dynamik und Sicherheit im Verkehrsgeschehen.
    Ist ja alles richtig, aber es ist einfacher und vielfach sexier beim Material zu optimieren und den Habenwollenreflex zu bedienen...

    Ich bin früher mit ein paar Freunden Jedermann-Rennen gefahren. Der älteste Mitfahrer unseres „Teams“ ist mir mit seinen Mitte 50, einem mittelmäßigen Rad, seiner Technik und Verbissenheit davongefahren egal wie schnell ich war, selbst ein Schnitt von 40,5 bei einem großen Rennen in Berlin hat da nicht geholfen.... Ich kann aber sagen, dass es bei mir nicht am Material gescheitert ist, klassisches Ausschlussprinzip, ich muss also eine Wurst am Rad sein ;-)

  8. #8448
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388

    Dieser Thread entwickelt sich gerade so deeeermaßen .........

    Klasse !!!!!!!


    Habe Freude daran allerdings aktuell wenig Zeit.


    Bleibt sturzfrei!!!!!!!!

    Michl
    ab nxt Woche UHrlaub.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  9. #8449
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    für die Technik affinen Rennfahrer O.K. !
    für uns aus der armen G.S.Schicht : was ist billiger ?
    ein Pfund Fett am Bauch zu verlieren
    oder ein Pfund weniger Material am Rad zu bezahlen

    N.b.: mehr Training - weniger Pfunde- doppelter Gewinn
    Gruß,
    Jœrgen

  10. #8450
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    1 Pfund weniger Material am Rad zu suchen, finden, bestellen, kaufen ............ macht aber viiiiiel mehr Spaß.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  11. #8451
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    Training aber auch !

    Sorry fürs versemmeln !!
    Gruß,
    Jœrgen

  12. #8452
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Training ist goil !!!!!!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  13. #8453
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von hector.berlioz Beitrag anzeigen
    Für die Erläuterungen zu Deinem geliebten Look erstmals ein Dankeschön, Stefan.

    Da der Mensch 85 % und mehr des Luftwiderstand selber verursacht ist die optimale Körperposition sowie Haltung der Arme und Kopf im Fahrtwind doch der größte und kostengünstigste Korrekturfaktor (mit Flexibilität und Belastungsfähigkeit im Lendenwirbelbereich). Die letzten aerodynamischen Feinheiten am Bike und dem Gesamtpaket Laufradsatz setzen dann vielleicht zusätzliche mentale Energie frei. Aber einen relativ großen Zugewinn hinsichtlich Vmax oder Zeit für nicht Profis ?
    In unseren Leistungsbereichen sollte noch genug Raum für Verbesserungen sein um integrierte Kabelzüge und andere aerodynamische Feinheiten zu kompensieren.
    Natürlich freut optimales Equipment und Spitzentechnologie ist sicherlich im Top Sport Bereich unersetzlich.
    An Deinem Look fehlt mir gar nicht so viel - ist ein wunderschöner Blickfang und ein gelungener Kompromiss zw. Dynamik und Sicherheit im Verkehrsgeschehen.
    Das habe ich auch so vorgerechnet bekommen. Sitzposition, Kleidung, Helm, das macht in absteigender Reihenfolge am meisten aus. Das Rad ist zwar viel weniger, aber ich war überrascht, wie viel es dann doch war. Für einen 45mm Aero-Radsatz wurde mir ggü nem 25mm Radsatz mit Kastenprofil bei 40km/h gut 35W versprochen. Lenker würden auch recht viel bringen. Und immer wieder hat er betont, dass ein Rahmen für ein Climbing-Rad gar nicht die Sitzposition zulässt, die man auf Aero- oder Tri-Bikes fahren kann.

  14. #8454
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    Max, Du hast die richtigen Faktoren in Reihenfolge gesetzt.
    Zu Lenker : im prof.Bereich wird immer schmaler gefahren. Kein klassisches 42 cm mehr, Tom Boonen fuhr z.B. ein 38 cm Lenkrad.
    Im vorigen Jahr kam ein niederländischer Fahrer ( Jan Willem van Schip ) mit noch deutlich engeren Abmessungen ins Bild. Hinsichtlich Aero vllt. passend- aber bequem ? Freie Atmung ?

    Vielleicht kann Nico mal die relevanten Daten dazu aus dem Bahnsport hier einspielen ?
    Gruß,
    Jœrgen

  15. #8455
    Explorer
    Registriert seit
    22.12.2019
    Beiträge
    139
    Ich bin selber etwas erstaunt wie viel das ausmacht wenn man über dem Lenker liegt. Gerade auf topfebener Strecke mal über den Lenker gebeugt. Man wird da ohne viel zu tun gleich 2 bis 3 km/h schneller.
    Allerdings wird es auch deutlich wackliger. Daher wer es ungeübt versuchen will bitte aufpassen. Aber macht Spaß 😀😀

  16. #8456
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Konstantin: Klasse, beste Wünsche das es so weiter geht

    Reifen:
    Ich hab 23er mitgemacht, 25er mitgemacht, vo. 23+hi. 25, seit letztem Jahr 28mm und dabei bleibt es, definitiv.
    Langsamer - nein
    Komfort - Plus
    wendig - kein Minus
    bei hohen Geschwindigkeiten fühlen sich 28mm sogar "sicherer" an.
    ___________
    Gruß Joerg

  17. #8457
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    Feuerte,
    bringt echt viel. Eine echte Time Trial Position ist schon extrem, im Windkanal für Profis optimiert, u.manche Berufsfahrer kommen damit nicht gut zurecht, Kurzdistanz schon aber nicht lang.
    Die Tria Haltung ( z.B. Aufbau wie bei Stefans LOOK Bike ) ist mit Übung Langstreckentauglich. Aber ohne Hilfsmittel kann man auch runter kommen.
    Unterarme halb auf Lenker aufgestützt und soweit möglich mittig. Hinsichtlich Stabilität & Lenkmöglichkeit suboptimal. Meist ist da noch elektronisches Zusatz-Zeugs im Weg.
    Wird ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen - macht aber auch sehr schnell !
    Geändert von hector.berlioz (02.06.2020 um 20:01 Uhr)
    Gruß,
    Jœrgen

  18. #8458
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von hector.berlioz Beitrag anzeigen
    ...

    Vielleicht kann Nico mal die relevanten Daten dazu aus dem Bahnsport hier einspielen ?
    Das würde mich auch interessieren!

  19. #8459
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    625
    Jaaa - mit den unterschiedlichen Anforderungen
    Sprinter- Verfolgungsfahrer- Mannschaftszeitfahren - Punktefahren -Keirin - etc.
    Gruß,
    Jœrgen

  20. #8460
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Das interessiert mich auch.

    Danke für Eure Beiträge, grad fur mich als Anfänger ist das schon ziemlich cool.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •