Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit dem "Cross Chaining"...oder macht das die einzelne Zahnkranz vorne wieder wett?
    Die Kettenlinie ist anders bei Einfachschaltungen. Kettenschräglauf ist kein Problem.
    Interessant dazu: https://ride.diamondback.com/frictio...1x-drivetrains
    Zitat aus dem Artikel:

Ultimately, the frictional losses provide two distinct and somewhat surprising conclusions. The first is that, from a frictional standpoint, typical 1X setups pay no significant penalty vs comparable 2x setups. The second, and perhaps more surprising thing, is that you want to run as large a front chainring and as wide a range cassette as possible.
    Das ist genau mein Empfinden. Großes Kettenblatt und ne so breit wie möglich gestufte Kassette! Meine Wahl auf dem Ultimate mit 1x12 wäre ein 48er Kettenblatt Oval und ne 11-46 Kassette.
    Von Campagnolo kommt demnächst auch eine 1x13-Schaltung auf den Markt. Von Rotor gibts das schon, benötigt aber eine besondere Hinterradnabe.

Rossi: Everve finde ich auch ziemlich gut. Nur die Me-Hose fand ich einen Reinfall. Da passt mir Assos deutlich besser, auch wenns keine selbst konfigurierte Hose ist.
    Geändert von Chefcook (30.07.2020 um 10:18 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen