Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Meine Erfahrung mit Fahrradgeschäften ist äußerst getrübt. Ich bin daher Selbstschrauber, vom Erstaufbau über sämtliche Wartung. Der örtliche Fachhandel bietet mir keinen Vorteil. Zudem hab ich schlicht noch keinen gefunden, der meinen Qualitätsansprüchen genügt. Von Fitting, das seinen Namen verdient, kann man hier nur träumen. Jeder lokale Fahrradkauf war ein Reinfall bei mir und in der Familie. Wie z.B. auch jüngst das Cannondale meiner Schwester von einem renommierten Freiburger Händler ausgeliefert wurde, war eine Frechheit. Bei anderen als „Institutionen“ geltenden Freiburger Läden wurden mir schon Naben beim Einspeichen so verhunzt, dass sie für den Müll waren. Man kann falsche Speichen halt nicht reinzwingen, da hilft auch kein Meisterbrief.
    Ich hab die Suche nach einem zuverlässigen Laden längst aufgegeben. An meinen Rädern schraube ich nur selbst, und in der Regel kaufe ich Rahmen und Komponenten, aber keine Kompletträder.
    Deshalb auch gern Canyon. Probefahrten sind in Koblenz möglich (brauchen tu ich sie nicht, ich weiß inzwischen wie ein Rahmen für mich aussehen sollte). Preis-Leistungsverhältnis ist fantastisch, der Service ist gut, wenn auch manchmal etwas langsam. Inspektion am Rad halte ich für üble Abzocke. Damit das sinnvoll ist, macht man es nicht nur einmal im Jahr. Fahrräder brauchen sowieso ständige Pflege, was will man da noch tun?

Comex Avatar von raul
    Max ... wenn man wie Du alles selbst macht spricht nix dagegen ..und tolle Räder bauen sie in jedem Fall! Allerdings hab ich bisher auch immer noch einen kleinen Radhändler gefunden, der meinen Serviceansprüchen gerecht wurde ...die mögen aber ggf. nicht so hoch sein, und ich selbst komm über die grundlegenden Wartungsthemen nicht hinaus, bzw. fahre in der Zeit lieber.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Lesezeichen

Lesezeichen