TopIch hatte vorher ein Scott Plasma, das hat hinten und vorne nicht hingehauen für mich. Zu gestreckt, Steuerrohr zu kurz etc.. Das LOOK 576 ist/war ja die entschärfte Variante des 596, hat ein etwas längeres Steuerrohr und wurde, weil man die Sattelstütze drehen kann, so auch als "normales" Rennrad mit Rennlenker angeboten ... damit ein Aerobike bevor es diese Gattung überhaupt gab
So fährt es sich für mich auch, gerade bergauf und auf kurvigen Strecken. Nach heutigen Maßstäben natürlich schlechte Aerodynamik. da ist nix teil- oder gar vollintegriert, außenliegende Züge ... aber wie Nico schon schrieb, der Fahrer macht den mit Abstand größten Widerstand aus. Und bei den längeren Strecken ist halt dann auch der Komfort wichtig, denn wenn man alle paar km aus der Position muss, dann ist die Aerodynamik erst Recht dahin
![]()
Man merkt ...während ich schreibe bekomm ich immer mehr Lust aufs LOOK
Florian: Ist alles Gewöhnung ...ich habe es wirklich nachher geliebt uf dem Lenker zu "liegen".
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
02.06.2020, 15:17 #11
Geändert von raul (02.06.2020 um 15:20 Uhr)
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT

Ich hatte vorher ein Scott Plasma, das hat hinten und vorne nicht hingehauen für mich. Zu gestreckt, Steuerrohr zu kurz etc.. Das LOOK 576 ist/war ja die entschärfte Variante des 596, hat ein etwas längeres Steuerrohr und wurde, weil man die Sattelstütze drehen kann, so auch als "normales" Rennrad mit Rennlenker angeboten ... damit ein Aerobike bevor es diese Gattung überhaupt gab
So fährt es sich für mich auch, gerade bergauf und auf kurvigen Strecken. Nach heutigen Maßstäben natürlich schlechte Aerodynamik. da ist nix teil- oder gar vollintegriert, außenliegende Züge ... aber wie Nico schon schrieb, der Fahrer macht den mit Abstand größten Widerstand aus. Und bei den längeren Strecken ist halt dann auch der Komfort wichtig, denn wenn man alle paar km aus der Position muss, dann ist die Aerodynamik erst Recht dahin
Florian: Ist alles Gewöhnung ...ich habe es wirklich nachher geliebt uf dem Lenker zu "liegen".

Lesezeichen