Wolfgang
Auch von meiner Seite gute Besserung. Hoffe es zwickt heute nicht so beim Gehen.
Oliver
Wenn Du es genau wissen willst, Luft raus, Reifenheber ansetzen und schauen ob ein Schlauch drin ist. Eventl. sieht man das ja auch von außen. Ich bin Schlauchfahrer.
Für lange Touren und wenn Du Anfänger bist, behalte erst mal den Spaßfaktor hoch, der Rest kommt bei regelmäßigem Fahren von selbst. Ich fahre jetzt schon über 30 Jahre Rennrad, vor ca. 15 Jahren hatte ich meine besten Zeiten. Dann ging es "abwärts", Rückenprobleme..., letzen Herbst dann ein neues Rad gekauft, das wollte ich schon wieder abstoßen, weil auf der Rolle nichts ging, 15 Minuten fahren alles tat weh, Rücken Knie. Herbst nues Rad gekauft, wollte es schon fast wieder abstoßen. Irgendwann im Frühjahr hab ich wieder locker angefangen, 30km- 50 -60... Dann hab ich mir den ersten 100er vorgenommen. Ich denke ich profitiere auch von meinem jahrelangem Fahren und kann relativ schnell wieder aufbauen. Allerdings weiß ich auch nicht wenn es mich wieder reinhaut und der Ofen ist wieder aus.
Was ich allerdings regelmäßig seit ein paar Jahren mache sind Stabiübungen, vor allem der tiefe Rücken sollte trainiert werden, damit dort auch Muskulatur da ist und dann natürlich auch dehnen.
Gehört bei mir einfach dazu.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
18.05.2020, 07:23 #11Explorer

Wolfgang

Lesezeichen