Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
und weshalb soll die schaltzughülle nun mitgewechselt werden? die dürfte ja noch in ordnung sein...aber jut...bestellt ist bestellt.

interessant zu erfahren dürfte es auch sein,weshalb der nippel die hufe hochriss...nicht,dass die mechanik des schalt-/bremsgriffes an der kontaktstelle eine verschleissfördernde kante hat und den zug peu a peu durchscheuert.
Naja, erstens ist die Hülle nur 2/10mm größer im Durchmesser als der Zug - Klebestellen gehen also nicht durch und beschichtete Züge lassen sich nicht löten - und zweitens ist die Hülle am Rahmeneingang nicht verankert, man wird also beim Durchfädeln des nicht verbundenen Zugs in den Rahmen fallen. Und drittens kostet der Meter Liner unter ein Euro.
Den Zug hats sauber aus dem Nippel rausgezogen. Der Halt des Nippels auf dem Zug war also das Problem.