Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.951
    FLuzzwup: Auf meinen RR-Strecken hier im Bergischen blickst Du dich bei >50km/h bergab zu 95% nicht um , razz fazz liegst Du dann nämlich im Graben

    Mein Gehör ist eigentlich sehr gut aber bei dem Speed höre ich kein Auto mehr welches sich von hinten nähert, klar, wenn der Kotflügel auf Hinterradhöhe ist höre ich das Fahrzeug auch.

    Stefan: Fahre schon ewig die Bontrager FlareR, auch die Auslandsversion und gerade was Motorradfahrer betrifft wirkt so ein Blitzlicht ungemein. Motorräder hört man meist ja auch deutlich was ich von vielen Pkw ab einem bestimmten Eigenspeed jedoch nicht behaupten kann.
    Das das Licht "hektischer" beginnt zu blinken wusste ich nicht und ob man es mit einem Knopfdruck am Garmin deaktivieren kann hab ich auch noch nicht raus.
    Jedenfalls war ich überrascht wie gut und zuverlässig diese Geschichte funktioniert, mir gibt es mehr Sicherheit. Vorher schön breit machen und kurz bevor das Auto da ist leicht rechts rüberziehen, so schafft man selbst noch leichten Sicherheitsabstand.

    Sollte sich jemand geblendet fühlen - Pech
    Ich fühle mich auch oft zu eng überholt und, vor allem bei Motorrädern, zu laut überholt
    Witzig ist ja - wie so oft - die hellen Blitzer sind überall in Europa zugelassen nur in D nicht. Ich glaube bei uns ist eh nur eine "Dauerfunzelbeleuchtung" zugelassen, Blitzer sind generell "nicht konform".

    In der Stadt bringt so ein Radar sicherlich nichts, eher auf Strecken wo hin und wieder ein Fahrzeug kommt.
    Geändert von Clark11 (04.05.2020 um 13:24 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •