Bin da ganz bei Stefan, schön dass hier so viel Aktivitäten sind! „Ride On“ euch allen!

Florian, herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Tour!

Ich habe den Wahoo Elemnt Bolt und Komoot. Bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich aber meist ganz spontan aus dem Garten in irgendeine Richtung und schaue wo es mich hinverschlägt. Da kommt es mir auf den ein oder anderen Kilometer oder Berg, mehr oder weniger, nicht an.
Eine Ausnahme ist, wenn ich konkrete Ziele (Aussichtspunkt, Pass) oder zeitlich limitiert bin, dann wird vorher geplant.
Die zweite Ausnahme sind gemeinsame Touren mit meiner besseren Hälfte, denn wenn da plötzlich auf den letzten Kilometern noch ein „Berg“ den Weg versperrt, kann die Stimmung kippen.
Heute war eigentlich eine gemütliche Runde nach Oberstaufen geplant. Aber aufgrund aufziehender Gewitterwolken haben wir on Tour spontan mit Komoot umgeplant und so kreuzten plötzlich einige Gravel-Passagen unseren Weg. Ob’s an Komoot, dem Wahoo oder meinen dicken Fingern lag, keine Ahnung. Aber der Stimmung tat es keinen Abbruch:

Bei uns sind derzeit auch viel mehr Radler jeglicher Couleur unterwegs. Vielen merkt man die fehlende Umsicht oder Unsicherheit an. Aber generell freue ich mich über jeden Neu- und Wieder-Radler. Gibt hier noch genügend freie bzw. knackigere Strecken. Und auf KOM-Jagd braucht man an sonnigen Wochenenden eh nicht gehen.