Zitat Zitat von FritzEots Beitrag anzeigen
Das erste war ja auch der Jon aus dem Post #5318 Aber wir müssten ja komplett andere Bio Daten haben.

Ich muß hier mal ein bischen doofe fragen stelle, komme eigentlich vom laufen...

Was ist mit Canyon ?

Wer reapiert mir das, lokal ist ja dann doof...

Wenn ich z.b. in HH bei den Cyclassics mitfahren möchte. Warum ist das billiger je langsamer ich bin ?
Ich persönlich würde auch kein Bike von einem Radversender kaufen. Heißt nicht das sie schlecht sind aber ich unterstütze dann lieber den lokalen Handel und kann mir dann alles an Teilen aussuchen (geht bei Canyon halt nur, wenn du nur den Rahmen kaufst und alles andere selber zukaufst). Reparieren, warten lassen kannst du es natürlich bei dir im Ort/ Stadt. Die Mühe würde ich mir nicht machen, das jedes mal dorthin zu schicken, es sei denn es ist ein Garantiefall. P/L-Verhältnis ist natürlich echt gut wobei du für die Preise auch Räder von anderen Marken bekommst die sehr gut sind mit gleichwertiger Ausstattung.

Du meinst sicher warum du für die 60Km Strecke "nur" 85,50€ Startgebühr bezahlen sollst und für die 100Km Strecke schon 99,40€ usw. Ich denke das liegt halt allg. an der Logistik etc. Bei den längeren Strecken hast du mehr Verpflegungspunkte, mehr Mitarbeiter und das schlagen die halt auf die Km rauf.