[QUOTE=raul;6085026]Sieht wirklich klasse ausScrane kannte ich bisher nicht.... magst Du mal was dazu sagen?
Bei mir heut noch mal ne Inselrunde 85km 1200hm .... Wetter war ...OK...aber am nachmittag klarte es dann auf
Gerne
Nachdem ich letztes Jahr wieder mit dem Fahrradfahren (Mountainbike) angefangen habe, wollte ich mir als Motivation für dieses Jahr ein Rennrad holen.
Ich war diesbzgl. bei 2-3 Fachhändlern, wobei mir kein Angebot richtig gefallen hat. 2 Bekannte/Freunde haben mir deshalb empfohlen mal bei einem Bikefitter in der Gegend (Schulze Radsport Neumarkt = Scrane) vorbei zu schauen. Hab' ich dann auch gemacht...und war eigentlich gleich überzeugt.
Außer dem Preis-Niveau (was ich, da es mein erstes Rennrad sein sollte, nicht zu hoch angesiedelt hab), der Rahmenform (nach Beratung) und dem "Design-Vorschlag", hab' ich eigentlich kaum Vorgaben gemacht. Nach dem 2. Termin hab ich dann bestellt...es sollte der Aero-Rahmen in Carbon mit Disc-Bremsen, einer mechanischen Ultegra und einem Standard-Vorbau werden....das war Anfang Dez. 2018. Soweit alles klar - musste bei der Bestellung nicht mal meine Adresse angeben
Leider hat sich dann aber der Liefertermin immer wieder verzögert - der Gute ist leider etwas überlastet. Ist eine 1-3 Mann Firma, die aber unter anderem ein paar wirklich namhafte Tri-Athleten ausrüstetAußerdem gab es immer wieder auch Probleme mit den Zulieferern.
In der Zeit hab' ich mich dann auch noch für einen Carbon-Vorbau/Lenker entschieden, wo er mir dann preislich, auf Grund der Lieferverzögerungen, entgegen gekommen ist.
Gestern konnte ich dann endlich das Rad abholen. Es gab noch eine ausführliche Anpassung mit Video-Analyse und dann konnte ich endlich "los-strampeln"....und ich bin wirklich begeistert. Passt wie "A.... auf Eimer".
Im Laden war ich noch ein wenig überrascht bzgl. der Reifen - hatte ich doch fest mit einem bekannten Hersteller (Conti) gerechnet...-was war drauf? Wolfpack...nie gehört (wohl das billigste vom billigen). Als ich danach etwas gegoogelt hatte, wusste ich: alles richtig gemacht
Wenn ihr noch was genauer wissen möchtet, einfach fragen...ich glaub, ich weiß, wo ich mein nächstes Mountainbike hole
Gruss
Michael
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
03.05.2019, 20:32 #11Datejust

Scrane kannte ich bisher nicht.... magst Du mal was dazu sagen?

Lesezeichen