Also ich lasse CF absichtlich aussen vor.

Für mich kann der ...... egal bei was .......... meist nur als schlechtes Beispiel dienen.
Sorry aber ......... geht mir echt auf den Senkel.
ICH kann ihn weder sehen noch hören und schon garnicht leiden.
Ist aber wirklich nur meine ganz pers. Meinung.
ICH würde ihn nicht vermissen.
Garnicht.

Thema Sitzposition.
Hier muss man auch mal schauen in welcher Position man am häufigsten sitzt.
Also Rennrad mit Oberlenkergriff?
Da hat man die oa allgemein gültige Fausformel.

Rennrad Unterlenkergriff?
Da kannst den Sattel auch mal 1cm höher machen.

TriRacer
Sitzposition meist auf dem Aerolenker
Hier auch gerne 1-2cm höher als Faustformel.

Warum?
Weil man, jeweiter man mit dem Oberkörper sich nach unten/vorne beugt, auch die Hüftknochen nach vorne/unten kippen.
Drehpunkt ist dann nämlich das "Sitzbein".

Probierts mal aus.
Auf der Rolle ist das ideal da man da immer wieder schön anhalten und schrauben kann.

Ich hab zB aufm TriRacer beim Setup für Roth den Sattel 1,5cm höher gehabt als bei der MD in Immenstadt.
Roth ist ein schneller Kurs und da lag ich sehr viel aufm Lenker.
Immenstadt ist ein Kurs mit vielen Hm und da musste ich (mangels Kraft ) recht viel Basislenkergriff nehmen.

Was halt wichtig und entscheident ist:
Nicht nur die reine Lehre,
nicht nur das rein subjektive Gefühl.

Vorbeifahrten mit untersch. Haltungen auf Video oder Foto.
Rolle fahren mit Helfer und Spiegel.

Man kann auch einen gewieften Radbiometriker aufsuchen.
Der sollte aber seinen Job beherrschen und nicht nur nette Sprüche drauf haben.


Michl