Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    für den angedachten einsatzzweck empfehle ich....gar kein rennrad...falls im haushalt bereits ein mtb vorhanden sein sollte...nutze dieses.

sind die strassen manierlich oder eine buckelpiste? falls letzteres...vergiss renner ganz schnell.mit acht bar im 23c-reifen über bodenunebenheiten zu bügeln,erfordert festen sitz der brücken und kronen im gebiss.ausserdem ist rennradtechnik eine ecke filigraner und verträgt mechanische belastungen nicht sooo gut wie mtb-material.was jetzt nicht heisst,dass dir der umwerfer gleich nach der ersten bodenwelle um die ohren fliegt.aber laufräder..speziell die heutigen systemlaufräder mit wenigen spiechen...mögen unebene strassen so gar nicht.wegen der in berlin grösstenteils nur als marode zu bezeichnenden strassen, fahre ich seit jahren meine renner gar nicht mehr.

die shimano 105 ist eine gute gruppe und reicht für belange des ambitionierten hobbyisten allemale.mehr geht natürlich immer und wenn die kohle partout aus dem säckel drängt,dann eben eine nummer höher.heisst dann ultegra.

so aus dem bauch heraus sage ich...cannondale...die rahmen sind wirklich gut,dabei leicht und stabil.nur gegen einen pfosten sollte dir das geröhr nicht gleich kippen...die wandungen sind an den dünnsten stellen beinahe papierdünn und eine beule die unabweisbare folge.leider stattet c`dale seine modelle im bezahlbaren bereich meist recht mager aus.daher auf "sortenreines" verbauen der jeweiligen gruppe achten (also alles 105...nicht nur das schaltwerk).

ganz wichtig..du musst dich auf dem hocker wohl fühlen...die sitzposition ist eine andere als auf einem mtb. eine zu gestreckte haltung mit deutlicher überhöhung von sattel zum lenker zwickt je nach trainingszustand mächtig in der lendenwirbelsäule. gerade c`dale ist mir da in unangenehmer erinnerung. rahmengrösse in meiner gemessenen grösse hatte ein derartig langes oberrohr,dass ich die bandscheiben beinahe aus den wirbeln flutschen hörte. ich fahre aus diesem grund ganz gerne rahmen,die mir an sich zu klein sind und gleiche das mit längerer sattelstütze aus.aber wegen des daurch kürzeren oberrohrs sitze ich nicht so gestreckt auf dem gefährt.

die gewichtsfrage wird gerne in`s feld geführt und um jedes gramm gefeilscht....ein,eineinhalb kilo mehr oder weniger sind zwar nett auf dem papier..haben aber abseits von prolog und zieleinfahrt recht wenig praxisrelevanz.

dein budget ist schon recht manierlich...da findet sich schon passendes.
    Geändert von pfandflsche (15.06.2018 um 13:44 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Lesezeichen

Lesezeichen