Hallo zusammen,
aufgrund von Knieproblemen musste ich vom Laufsport auf den Radsport wechseln. Seit Herbst bin ich mit einem MTB (BMC Teamelite) unterwegs und auch sehr zufrieden. Im Winter kann ich leider nur am WE fahren. Aufgrund der extremen Nässe ist selbst das nicht immer drin. Seit 6 Wochen fahre ich auch im Fitness-Club auf einem Ergometer/Spinning-Bike und habe mit dem Indoor-Training keine Probleme. Aufgrund der technischen Möglichkeiten zur Unterhaltung (Internet, Videos, etc.) macht es sogar Spaß.
Nun überlege ich mir für das zusätzliche Wintertraining einen Rollentrainer inkl. Rennrad zuzulegen. Das Rennrad könnte auch sicherlich gebraucht sein und müsste nicht die höchsten Anforderungen erfüllen.
Bei der Rolle tendiere ich zu einem Direktantrieb. Ich möchte auf jeden Fall Zwift fahren und meine Garmin-Geräte mit der Rolle koppeln. Dominieren die Vorteile einer Direktrolle (Lautstärke, gleichmäßiger Druck) oder ist es kaum merkbar?
"Lohnt" der Aufpreis einer Tacx 2900 Flux Smart/ 2800 NEO Smarrt im Vergleich zu der Tacx Smart Flow T2240 für günstige 240 EUR?
Wie sind die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Rollenarten?
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
04.02.2018, 17:34 #11Viele Grüße
Jörg

Lesezeichen