Ich kenne die "Gepflogenheiten" eigentlich ganz gut, und klar ist auch, dass man vorne nicht mitarbeitet wenn der Kapitän hinten noch eine Chance auf den Sieg hat (bei Boonen umso mehr). Aber Stybar hat auch nicht mitgearbeitet als der Vorsprung der Ausreißer ständig wuchs und auch klar war, dass die Verfolger mit Boonen nicht mehr aufschließen können ... daher meine Einschätzung und Meinung. Eigentlich hätte ich Stybar den Sieg auch gegönnt ... aber ich fand es dann nicht mehr verdient... vielleicht präziser.... von den 3 vorne hätte er es aus meiner Sicht am wenigsten verdient, weil am wenigsten dafür getan!
Okay, der Argumentation kann ich jetzt besser folgen. Ein Standpunkt den ich akzeptieren kann, da natürlich jeder seine Favoriten hat, und man durchaus unterschiedliche Lesarten zu solch einem Renngeschehen haben kann. Ich habe es so gesehen: Stybar hat - bis auf die letzten 15k - im Rennen mehr gearbeitet als GvA und Langeveld zusammen. Das er am Ende auch dann nicht geführt hat, als die "Einholung" durch die Boonen-Gruppe quasi unmöglich war ist normal. So wird das Spiel gespielt. Das hätte man bei BMC und Cannondale genau so gemacht.

Carsten