Hallo an die Rennradspezialisten.
Bin mir nicht sicher ob ich meinen Post hier richtig platziert habe, möchte aber mal loslegen.
Eigentlich bin ich mit dem MTB unterwegs, Karwendel/ Wetterstein und das ganze schöne Tirol mit angrenzenden Umland sind mE wie gemacht für das MTB.
Hier im Forum gibt es aber Kräfte, die haben www.eroica.cc ins Spiel gebracht (die Betroffenen wissen eh genau wen ich meine) und bin ich mal testhalber bei www.ridewithpassion.today mitgefahren um einen Einblick in die RR Szene zu bekommen. Ich am Cannondale 91er MTB mit 1 Zoll Steuersatz, Stahlgabel von Ritchey und 1,25er Reifen. Natürlich voll abgeka... bei den Ötztalmarathon Finishern auf ihren Racebikes. Einreden wollten mir die Compadres allerlei, als ich gestern vorsichtig geäussert habe, dass ich mir ein Racebike zulegen will:
Unbedingt ein Neues, unbedingt ein Gebrauchtes. Für den Anfang was Billiges oder doch ein Top Bike?? Nur Shimano, die Italiener pfuschen nur. Das Wichtigste sind die Laufräder. Elektroschaltung sonst nichts, oder ja keine Elektroschaltung. Es muss ein Italiener sein....
Dies sind nur einige zum Teil kontroversielle Ratschläge die auch mich eingeprasselt sind, alle von Leuten, die ich schätze und denen ich auch Glauben schenke.
Ich bin mehr verwirrt als sortiert und klopfe ich mal hier bei den Profis an. Bevor ichs vergess, ich möchte den Grossteil meines Trainings am "neuen RR" verbringen, das alten Francesco Mosersoll geschont werden und erst zum Abschluss des Trainings mit aufgenommen werden.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
27.09.2015, 14:19 #11
Gruss Alex numqam retro




) und bin ich mal testhalber bei

Lesezeichen