Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Für nen guten 1000er bekommst neu einen sehr ordentlichen Alurahmen, sehr zuverlässige Shimano 105er Ausstattung und solide Laufräder und Anbauteile.

Z.B. sowas:
    http://www.rosebikes.de/bike/rose-pr...now/aid:745547

Ganz rational betrachtet, müssten wahrscheinlich 95% aller Radfahrer nie was besseres kaufen!

Ich würde da wegen paar 100€ nicht auf unsichere Gebrauchtware gehen, vor allem wenn Du Dich nicht auskennst.

Marc

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen
    Für nen guten 1000er bekommst neu einen sehr ordentlichen Alurahmen, sehr zuverlässige Shimano 105er Ausstattung und solide Laufräder und Anbauteile.

Z.B. sowas:
    http://www.rosebikes.de/bike/rose-pr...now/aid:745547

Ganz rational betrachtet, müssten wahrscheinlich 95% aller Radfahrer nie was besseres kaufen!

Ich würde da wegen paar 100€ nicht auf unsichere Gebrauchtware gehen, vor allem wenn Du Dich nicht auskennst.
    Meine Rede

+1

Ich hatte mir das vergleichbare Pro SL 3000 gekauft.
    Mit ein paar anderen Teilen war ich dann bei 1499€.
    Geändert von IronMichl (06.05.2015 um 12:00 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Daytona Avatar von Cineast
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen

[...]

[...]
    ... das stimmt! Mit Sicherheit ein Rad mit Ausstattung für einige tausend sorglose Kilometer... "rein rational"

... aber hey - warum sollte man beim Radkauf "vernünftiger" sein als beim Uhrenkauf, da kommt es ja -zumindest bei den meisten hier und mich eingeschlossen - auch nicht nur auf die reine Funktion (und Haltbarkeit) an ...

Aber zurück zur Sachlichkeit: das gezeigte Neu-Rad wäre für einen Einsteiger auch m.E. die deutlich bessere Wahl als ein gebrauchtes wie vom TS beschrieben.
    Insbes. im Hinblick auf die Funktion einer nagelneuen Schaltgruppe aktueller Generation vs. Gebrauchter (mit unbekannter Wartungshistorie). Aber auch mit Blick auf den Rahmen und die Laufräder: der/die neuen werden sicher leichter und trotzdem steifer sein und evtl. Vorschäden daran sind wie auch an der Gabel wohl auszuschliessen - bei den gebrauchten Rädern weiß man das nicht so genau.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

GMT-Master
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    ... das stimmt! Mit Sicherheit ein Rad mit Ausstattung für einige tausend sorglose Kilometer... "rein rational"

... aber hey - warum sollte man beim Radkauf "vernünftiger" sein als beim Uhrenkauf, da kommt es ja -zumindest bei den meisten hier und mich eingeschlossen - auch nicht nur auf die reine Funktion (und Haltbarkeit) an ...
    ICH kaufe ein Rennrad auch nicht so rational und gebe ein Mehrfaches des genannten Preises aus.
    Aber um mal anzufangen, ist das sicher eine gute Wahl. Und nach 2 oder 3 Jahren und 20000km kann man dann richtig einsteigen und sich eine Rolex ääääääääähhhh, ein ColnagoDeRosaWasauchimmer kaufen...;-)

Hier noch ne Alternative für 999€, praktisch gleichwertig...
    https://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3577
    Geändert von RoyalFlush (06.05.2015 um 14:05 Uhr)

Marc

Lesezeichen

Lesezeichen