bike tunen, die 90er
da ist bestimmt meine erste Rolex hingegangen (wohl auch die zweite, da waren die ja noch nicht so teuer)...
tune sattelstütze, tune kurbeln, aluschrauben, ax Lightness Sattel, Beebop pedale, campa titanritzel, american classic schlauchreifen, F 99 Vorbauten an allen bikes, diverse mtb durch (principia mac b Starrbike, Storck adrenalin fully, schmolke scandium hardtail)
bei den RR shimano gegen campa getauscht, an mtb xtr ran und ab rohloff ran
oh je ich mag gar nicht mehr daran denken
und das alles als flachlandfahrer mit wenig wald in der Gegend
und hat es mich schneller gemacht; NÖ
mittlerweile sind die Sachen alle weg und jetzt steht (fast) nur noch Standartware im Keller und wird wegen Zeitmangels auch kaum noch bewegt (biken < 1000 km pa) dafür laufen >2.000#
Dem Mac B trauere ich noch hinterher...
Also Jörg fahre dein felt und tausche Teile bei defekt aus oder wegen besser sitzen können.
Alles andere bringt erst was, wenn du um die ersten Plätze rast und es um Sekunden geht...
Am Ende zählt, sitze ich gut und bequem ohne Sitzprobleme (also auch der Popo meldet keine Schäden),
hält das Zeug ohne allzu intensive Pflege (nicht nach jeder Fahrt oder Radwechsel wieder Schaltungen einstellen).
Wenn du das mit ja beantworten kannst, ist alles gut.
Wenn dann irgendwann mal Teile verschlissen sind (Ritzel, Kette) dann kannst du drüber nachdenken, ob du von der 105er auf Ultegra oder Dura Ace aufrüsten willst (macht einen aber auch nicht zwingend schneller)
Somit erst einmal viel Spaß und abwarten auf rr taugliches Wetter![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
13.12.2012, 11:15 #11Ohne Signatur

#

Lesezeichen