Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.987
    Blog-Einträge
    47
    Der Vriesi kann zu der Thematik sicher gewinnbringendes beisteuern

  2. #2
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.463
    ohne die beiden räder jetzt zu kennen,kann man aus meiner erfahrung zu fertig-von-der-stange-singlespeedern folgendes sagen...für das gebotene meist zu teuer.

    mit singlespeedern wird eine menge schindluder getrieben..frei nach dem motto....der werbefuzzi-nerd samt hipsterbrille wird jeden preis zahlen,den wir als vertreiber aufrufen.

    so ein ding ist mir relativ bescheidenen mitteln selber aufbaubar.
    gehen wir mal davon aus,dass du schon einen rennradrahmen hast,dann würde ich mir ein billiges,hinteres laufrad mit shimanofreilauf besorgen,dazu ein einzelritzel aus der shimano-dx-baugruppe (das ist die bmx-serie von shimano). ein dx-ritzel deswegen,weil die ritzelzähne höher sind als bei schaltungsritzeln..dazu noch ein sogenanntes singlespeedkit..also im prinzip eine reihe unterschiedlich breiter spacer.den lockring von deiner bisherigen kassette hast du ja schon...und einen kettenspanner in form des schaltwerkes ebenfalls.
    so..das ganze ist in einer halben stunde montiert und du hast zwar keinen singlespeeder nach der reinen,wahren lehre..aber ein gefährt zum testen,ob dir das ganze überhaupt liegt.

    unterstellt einmal,du hast keine grösseren steigungen,dann würde ich sagen..vorne auf das kleine kettenblatt..also 42 zähne..und als dx-ritzel eines mit 18,19 zähnen..fertig ist der lack.

    macht dir die sache spass,dann kann das ganze auf eine "bessere" basis gehoben werden...

    rennradrahmen aus der bucht mit möglichst horizontalen ausfallenden..alles abschrauben,was nicht notwendig ist...hinterrad hast du ja schon vom "testrad"..einen "richtigen" kettenspanner montiert..oder..so habe ich es gemacht..eine white industries eno exzenternabe eingespeicht..(eine beschäftigung für einen trüben wintertag..bereitet freude und sollte man als echter radfreak auch mindestens einmal im leben gemacht haben)...das spart sogar den kettenspanner..dazu noch ein freilaufritzel deiner wahl draufgeschraubt..geht bei 20 euro los und du hast ein individualrad und keines von der stange.

    mein eingangrad ist aus müll-und fundteilen zusammengeschraubt.perlweisser "hercules"-rahmen mit schwarzen anbauteilen,white-eno-nabe-hinterrad..shimano-systemlaufrad vorne und von mir liebevoll polierten rx-100-bremsen...das teuerste war die nabe samt..weil man sowas nicht jeden tag zusammenschraubt..auch dem original white-industries-freilaufritze..kostenpunkt der gesamten aktion...keine 300 euro.dafür etwas eigenes.

    an deiner stelle würde ich auf basis des vorhandenen erstmal ein "testrad" auf die reifen stellen...selbst im flachen berlin wäre manchmal ein gang mehr nicht schlecht..

    gute entscheidungsfindung wünsche ich.
    Geändert von pfandflsche (04.10.2012 um 08:18 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •